Die Suche ergab 8 Treffer

von stackoverflow
3. Sep 2014 15:00
Forum: AI 2
Thema: Quicksort- Klausuraufgabe 4
Antworten: 6
Zugriffe: 1838

Re: Quicksort- Klausuraufgabe 4

Okay, wenn es nur um das Resultat geht ist es natürlich egal, wie man es macht :) .
Sofern dann nicht in der Aufgabe steht "Zeichnen Sie die Liste nach dem 4. Durchlauf" oder sowas. Da müsste man schon wissen, wie man genau vorgehen muss...
von stackoverflow
3. Sep 2014 13:26
Forum: AI 2
Thema: Quicksort- Klausuraufgabe 4
Antworten: 6
Zugriffe: 1838

Re: Quicksort- Klausuraufgabe 4

Intuitiv hätte ich das auch so gemacht, aber mit der anderen Variante kommt man ebenso zum Ziel, daher die Frage.
von stackoverflow
3. Sep 2014 11:27
Forum: AI 2
Thema: Quicksort- Klausuraufgabe 4
Antworten: 6
Zugriffe: 1838

Re: Quicksort- Klausuraufgabe 4

Hallo, mir ist bei der QuickSort (in-place) noch nicht ganz klar, nach welchen Kriterien die Werte an den Indizes i1/i2/i3 getauscht werden sollen. Aus den Folien bzw. dem Video geht das so hervor, dass i1 immer dann getauscht werden muss, wenn der Wert höher als der Pivot-Wert ist - soweit klar. Ab...
von stackoverflow
3. Sep 2014 10:23
Forum: AI 2
Thema: Saaleinteilung am Donnerstag?
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

Re: Saaleinteilung am Donnerstag?

Hallo,

wie lang wird die Klausur dauern? In Tucan steht ja 9 - 12 Uhr, aber im Moodle konnte ich dazu keine Angaben finden.

Danke
von stackoverflow
2. Sep 2014 18:56
Forum: AI 2
Thema: Vielwegbäume vs. Vielwegsuchbäume
Antworten: 1
Zugriffe: 1279

Vielwegbäume vs. Vielwegsuchbäume

...was ist der Unterschied?
von stackoverflow
20. Jun 2014 10:48
Forum: AI 2
Thema: Übung05
Antworten: 23
Zugriffe: 2207

Re: Übung05

Wo wird denn hier der Iterator weitergesetzt? Müsste es in der letzten Zeile nicht heißen : iter=iter.next().next() ? Der Iterator wird nach einem Durchlauf automatisch auf das nächste Element gesetzt, solange, bis das Ende der Liste erreicht ist. Das ist der Vorteil eines Iterators gegenüber einer...
von stackoverflow
19. Jun 2014 19:22
Forum: AI 2
Thema: Übung05
Antworten: 23
Zugriffe: 2207

Re: Übung05

Sorry, habe gerade gesehen, dass mit newElem.next ja schon das dritte Element angesprochen wird :oops: Und beim Iterator ist es dann irrelevant, weil die neuen Elemente sowieso nicht in die Iterator-Liste aufgenommen werden? Würde mich trotzdem interessieren, wie man dem Iterator sagen könnte, dass ...
von stackoverflow
19. Jun 2014 15:29
Forum: AI 2
Thema: Übung05
Antworten: 23
Zugriffe: 2207

Re: Übung05

Hallo, eine Frage zur Musterlösung, Aufgabe 2: Müsste der helppointer am Ende der ersten duplicate-Methode nicht auf das übernachste Element gesetzt werden, anstatt auf das nächste? Also so: helpPointer = newElem.next.next; Denn das nächste Element wäre nach einem Durchlauf der while-Schleife ja die...

Zur erweiterten Suche