Die Suche ergab 11 Treffer

von SvenF
2. Sep 2014 13:02
Forum: AI 2
Thema: Ferienübungsblatt
Antworten: 76
Zugriffe: 11798

Re: Ferienübungsblatt

ich hätte jetzt 75 100 200 50/60 90 150 350/400 Wie sieht denn dein letzter und vorletzter Schritt aus? Ich setzte mal beim Einfügen der 60 ein, dazu musste ich den linkesten Knoten Spliten Wurzel war dann 200, darunter links 75/100 und rechts die 350 Blätter waren dann 50/60 90 150/180 300 400 Dar...
von SvenF
2. Sep 2014 11:58
Forum: AI 2
Thema: Ferienübungsblatt
Antworten: 76
Zugriffe: 11798

Re: Ferienübungsblatt

:D Jap meines Wissens und der Erklärung von den Videos nach JA.

Bzw. den Wert in der Wurzel benötigst du ja um den Knoten aufzufüllen
von SvenF
2. Sep 2014 11:44
Forum: AI 2
Thema: Ferienübungsblatt
Antworten: 76
Zugriffe: 11798

Re: Ferienübungsblatt

Sophia hat eben den Hauptdenkfehler angesprochen, Ich dachte auch immer, dass ist so ein konstrukt, und egal wie ich wohin rotiere es passt wenn danach die logische Sichtweise passt. ABER das geht so nicht, weil du siehst den Baum als Visualisierung, und in REALITÄT kommt der Pointer ja von der Wurz...
von SvenF
2. Sep 2014 11:29
Forum: AI 2
Thema: Ferienübungsblatt
Antworten: 76
Zugriffe: 11798

Re: Ferienübungsblatt

moin moin, import java.noob schau vllt. nochmal die Videos und Folien an, habe da gestern auch nur :?: im Kopf gehabt und Sophia ihre kostbare Zeit gestohlen, :oops: Nach einigen Wdh. der Videos hat es dann klick gemacht :) :idea: An manchen Stellen überhört man so Tips wie: der Pointer kann nur auf...
von SvenF
1. Sep 2014 16:25
Forum: AI 2
Thema: Ferienübungsblatt
Antworten: 76
Zugriffe: 11798

Re: Ferienübungsblatt

Hallo TobiTobske, So wie ich es verstanden habe existiert dafür die Formel die da als erstes Steht. F(i,nmax,k,)=(F1(nmax,kK)+(i-1)*F2(nmax,k) mod Nmax i ist die Zahl des Versuches, also i=4 bei dem vierten zuweisungs Versuch. K ist deine Zahl und der Rest ist ja selbst erklärend. Habe auch teil den...
von SvenF
1. Sep 2014 16:15
Forum: AI 2
Thema: Ferienübungsblatt
Antworten: 76
Zugriffe: 11798

Re: Ferienübungsblatt

Jap, da hast du recht, ich habe auch eine operationsfolge ausgeführt (ist das eig. legal :?: ) um das Ding so umzubauen, habe mir nochmal das Video und die Folien angeschaut :idea:

Danke für den Tip mit der Wurzel, stand auf der berühmten Leitung :oops: :roll:

Viele GRüße
von SvenF
1. Sep 2014 14:37
Forum: AI 2
Thema: Ferienübungsblatt
Antworten: 76
Zugriffe: 11798

Re: Ferienübungsblatt

Ich würde dir zuerst einen Merge auf der Wurzel vorschlagen. Viele Grüße ok, das staucht natürlich meinen Baum, aber ist die Lösung von mir eben falsche oder nur komplizierter? :?: Weil wenn ich die Wurzel zu einer 100,200,400 Wurzel merge, dann kann ich die 500 doch immer noch nicht einfach weglös...
von SvenF
1. Sep 2014 14:23
Forum: AI 2
Thema: Ferienübungsblatt
Antworten: 76
Zugriffe: 11798

Re: Ferienübungsblatt

Hmm ok, stimmt, ich muss ja die Knoten erst bearbeiten, sodass mein pointer darauf zu greifen und löschen kann. Das würde für das Löschen der 500 doch bedeuten, dass das Blatt der 500 erweitert werden muss. Da die 400 die einzige möglichkeit ist das Blatt zu erweitern, ohne die < und > logik zu zers...
von SvenF
1. Sep 2014 12:54
Forum: AI 2
Thema: Ferienübungsblatt
Antworten: 76
Zugriffe: 11798

Re: Ferienübungsblatt

Hallo, Habe noch eine kleine Frage zur Aufgabe 3 Wenn ich einen "Pfad" reduziere, sodass ich nur noch einen linken also kleineren Nachfolger habe, so muss ich doch den Baum umschreiben, sodass alle Blätter auf gleicher Höhe liegen. konkret, nach entfernen der 500 muss ich den rechten Teil so umforme...
von SvenF
15. Aug 2014 11:18
Forum: AI 2
Thema: Klausurrelevante 'Themen und Muster Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Re: Klausurrelevante 'Themen und Muster Klausur

Hallo, will kein neues Thema eröffnen da es gut zur Frage passt, Wir haben in der VL mehrere Codes implementiert. Nach manchen meinte Hr.Prof.Weihe, dass solch ein Code nicht wirklich realisierbar wäre in einer Klausur. Wie kann man sich das Bezüglich Codings von z.B. Selection Sort oder erstellen v...
von SvenF
18. Mai 2014 19:53
Forum: AI 2
Thema: Eclipse auf Windows
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Eclipse auf Windows

Hallo, habe seit längerem versucht eclipse auf meinem Laptop zu installieren, leider erhalte ich immer die Nachricht, dass Eine Java JDK oder andere Umgebung vorhanden sein muss, um Eclipse auszuführen! :shock: Ich habe das Java Paket von BlueJ's Zeiten noch installiert und dachte, dass das eigentli...

Zur erweiterten Suche