Die Suche ergab 43 Treffer

von mdk
28. Sep 2017 11:09
Forum: Archiv
Thema: Meinungen zur Klausur?
Antworten: 9
Zugriffe: 1658

Re: Meinungen zur Klausur?

Die Aufgabe mit den drei Methoden zum Korrektheitsbeweis fand ich unangemessen. Herr Weihe hat immer von sprechenden Variablennamen gesprochen. Was kam dran? Gefühlt das gesamte Alphabet an Buchstaben für die Variablen. Sorry, aber da steig ich nicht mehr durch im Anbetracht der vielen Aufgaben und ...
von mdk
23. Sep 2017 11:00
Forum: Archiv
Thema: Java-Übungsblatt: isAscending auf Ternärbaum
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Re: Java-Übungsblatt: isAscending auf Ternärbaum

Ah! Ja, danke für den Hinweis. Daran habe ich nicht mehr gedacht. Das macht den Code natürlich ziemlich hässlich.
von mdk
22. Sep 2017 20:12
Forum: Archiv
Thema: Java-Übungsblatt: isAscending auf Ternärbaum
Antworten: 2
Zugriffe: 367

Java-Übungsblatt: isAscending auf Ternärbaum

Hallo, hat jemand diese Aufgabe auch bearbeitet und kann evtl. mal über meinen Code schauen, ob das so richtig ist? Bin mir nämlich nicht sicher, ob das wirklich die richtige Vorgehensweise ist oder ich irgendwelche Sonderfälle vergessen habe. Insbesondere bin ich mir nicht sicher, ob ich die Vergle...
von mdk
21. Sep 2017 15:57
Forum: Archiv
Thema: B-Baum Range
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: B-Baum Range

Also wenn man der Definition von Herrn Weihe folgt, dann ist es in der Tat nicht eindeutig, wohin jetzt welcher Wert gehört. Deshalb muss man sich für eins entscheiden, wie z.B. in Nabla. Für <= nach links und > nach rechts. Andersherum wäre ja auch ok, denke ich. Man muss es nur definieren.
von mdk
21. Sep 2017 12:01
Forum: Archiv
Thema: B-Baum Range
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: B-Baum Range

Ich verstehe dein Problem nicht. Du suchst den Wert 67. In der Wurzel steht 67. Es gilt also 67 <= 67, also nach links absteigen. Dann gilt 67 >55, also nach rechts absteigen. Dort ist dann der gesucht Wert. Passt doch alles. Oder habe ich dein Problem noch nicht ganz erfasst?
von mdk
21. Sep 2017 11:15
Forum: Archiv
Thema: B-Baum Range
Antworten: 6
Zugriffe: 1172

Re: B-Baum Range

Darüber bin ich auch schon gestolpert. In Nabla ist es so, dass nach links für "<=" abgestiegen wird und nach rechts für ">".
von mdk
6. Sep 2017 14:36
Forum: Archiv
Thema: Granularität
Antworten: 1
Zugriffe: 560

Granularität

Hallo,

kann bitte jemand noch mal kurz erklären, was man unter Granularität versteht? Aus der Vorlesungsaufzeichnung und den Folien werde ich irgendwie nicht schlau.

Danke vorab!
von mdk
25. Jul 2017 15:11
Forum: Archiv
Thema: Punkte nicht auf Nabla eingetragen
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Punkte nicht auf Nabla eingetragen

Keine Ahnung. Das wissen wohl nur die Verantwortlichen.
von mdk
24. Jul 2017 16:34
Forum: Archiv
Thema: Punkte nicht auf Nabla eingetragen
Antworten: 3
Zugriffe: 355

Re: Punkte nicht auf Nabla eingetragen

Diese Frage wurde hier im Forum schon öfters diskutiert. Es ist wohl kein Problem, wenn "nein" eingetragen ist. Es zählt wohl nur der vom Tutor ausgefüllte Zettel.
von mdk
10. Jul 2017 11:28
Forum: Archiv
Thema: Theorie Testat 5
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Re: Theorie Testat 5

Hat sich erledigt. Moodle geht wieder.
von mdk
10. Jul 2017 09:44
Forum: Archiv
Thema: Theorie Testat 5
Antworten: 6
Zugriffe: 1119

Re: Theorie Testat 5

Hallo,

Moodle ist wohl mindestens seit gestern down. Hat jemand das Blatt 5 runtergeladen und könnte es hier zur Verfügung stellen? Habe mein Testat in ein paar Tagen und würde gerne lernen. Danke vorab!
von mdk
5. Jul 2017 16:09
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 4 (Comparator Beispiel)
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: Übungsblatt 4 (Comparator Beispiel)

Der Fehler existiert leider immer noch auf dem Blatt. Kann das bitte jemand korrigieren?
von mdk
4. Jul 2017 16:39
Forum: Archiv
Thema: B-Tree remove: Mehrfachvorkommen von Schlüsseln
Antworten: 2
Zugriffe: 527

B-Tree remove: Mehrfachvorkommen von Schlüsseln

Hallo,

wenn gefordert ist, dass man Schlüssel x löschen soll, x aber mehrfach in dem B-Baum vorkommt (z.B. in einem inneren Knoten und in einem Blatt), welchen Schlüssel soll man dann löschen?

Danke vorab für eine Antwort.
von mdk
4. Jul 2017 14:48
Forum: Archiv
Thema: Nabla wieder down?
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Re: Nabla wieder down?

The same here.
von mdk
28. Jun 2017 12:19
Forum: Archiv
Thema: Serverprobleme
Antworten: 37
Zugriffe: 2507

Re: Serverprobleme

Hallo, Codemonkeys scheint wohl schon wieder down zu sein. Heute morgen ging es noch. Seit ein paar Minuten geht nichts mehr. So ist es noch nicht mal möglich sich ausreichend darauf vorzubereiten, um den Bonus zu erlangen. Unfair! Vielleicht sollte der Fachbereich/Uni mal Geld in die Hand nehmen un...

Zur erweiterten Suche