Die Suche ergab 50 Treffer

von Janosch
13. Jun 2017 20:00
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: erledigt
Antworten: 0
Zugriffe: 189

erledigt

gelöscht
von Janosch
8. Jun 2017 11:42
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Singly Linked List: Einfügen von Elementen (insert)
Antworten: 6
Zugriffe: 785

Re: Singly Linked List: Einfügen von Elementen (insert)

Hallo,

weiß vielleicht auch jemand wie man Zyklen in der Eingabeliste abfängt? contains() ist eine nicht erlaubte Methode.
von Janosch
8. Jun 2017 11:34
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Frage zur generische Variablen
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Frage zur generische Variablen

Das neue Object mit "...tmp = new ListOject[1]" kannst du dir schenken. Anscheinend gibt es Probleme da es in place sein muss. Versuche stattdessen Variablen zu nutzen und diese direkt auf die Listenelemente zu verweisen: ... Listobject<T> first = list[i]; Listobject<T> second = list[i+1]; Listobjec...
von Janosch
6. Jun 2017 21:34
Forum: Archiv
Thema: Lösungsthread singly linked List
Antworten: 5
Zugriffe: 1058

Re: Lösung zu "invert iterativly LinkedList"

Vykyfikation hat geschrieben:
13. Mai 2017 09:55

Code: Alles auswählen

        ListElement i = cur;
 
Hat das irgendeine Funktion?
von Janosch
5. Jun 2017 21:23
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: Frage zur generische Variablen
Antworten: 3
Zugriffe: 457

Re: Frage zur generische Variablen

Bei welcher Aufgabe bist du?
von Janosch
5. Jun 2017 21:21
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: clone singly linked list fehlende Methoden
Antworten: 2
Zugriffe: 234

clone singly linked list fehlende Methoden

Hallo, nach stundenlangem hin und her Experimentiere hatte ich eher nach einer Kapitulation, zwei Methoden genutzt welche laut codemonkeys nicht bei den erlaubten Methoden aufgeführt sind: setNext() und setSize() Und siehe da, alles Tests bestanden! Mir ist es auch ein Rätsel wie man ohne diese beid...
von Janosch
15. Mai 2017 15:56
Forum: Archiv
Thema: Nabla Down?
Antworten: 14
Zugriffe: 1013

Re: Nabla Down?

Hallo, ich schreibe jetzt einfach mal hier rein ohne einen drölfzichsten Thread mit "Nabla down" zu eröffnen. Seid dem frühen Mittag schon gibt es sporadische Ausfälle bei Nabla. Welche auch zur Terminwahl und codemonkeys übergreifen. Liegt dies an einer Überlastung, Wartung oder an einem hohen Andr...
von Janosch
10. Mai 2017 15:28
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [Codemonkeys] schonwieder down.
Antworten: 12
Zugriffe: 1097

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Und ich dachte die Kommenden seien bereits Termine für die nächsten Testate.

Dann habe ich es auch missverstanden.

Also ab diesen Freitag gibt es weitere Termine für nabla 1 und codemonkeys 1

Kleiner Fels fällt vom Herz...
von Janosch
10. Mai 2017 14:55
Forum: AuD: Programmieraufgaben
Thema: [Codemonkeys] schonwieder down.
Antworten: 12
Zugriffe: 1097

Re: [Codemonkeys] schonwieder down.

Muss ich leider bestätigen. Ich habe sogar noch das Glück genau die beiden Tage mit den größten Problemen erwischt zu haben.... ... schreibe auch morgen. Konnte insgesamt nur vielleicht drei Stunden üben. Die Frage ist jetzt, falls das Problem bestehen bleibt: Gibt es evtl. die Möglichkeit auf weite...
von Janosch
20. Jun 2016 13:24
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Übung 4: Insertion Sort
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Übung 4: Insertion Sort

Hallo, ich habe weder in den Folien der Vorlesung, noch in den Aufzeichnungen einen Bezug zu Insertion Sort gefunden. Lediglich einen Algowiki Eintrag. In Nabla scheint der Algorithmus nicht so ganz mit der Invariante aus dem Algowiki zu harmonieren. Habe ich etwas übersehen oder ist die Implementat...
von Janosch
29. Mai 2016 12:40
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Nabla 3 übersprungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Re: Nabla 3 übersprungen?

Danke für den Fix und die Antwort! :)
von Janosch
26. Mai 2016 14:52
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Nabla 3 übersprungen?
Antworten: 3
Zugriffe: 350

Nabla 3 übersprungen?

Hallo,

abgesehen davon das im Moment bei der Terminwahl mir kein einziger angezeigt wird, ist auch kein Button für das dritte Testat sichtbar.
Gibt es gerade Serverprobleme oder Ähnliches?

Gruß
von Janosch
26. Mai 2016 12:31
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: Tutorium / Sprechstunde im Plenum für T3
Antworten: 1
Zugriffe: 270

Tutorium / Sprechstunde im Plenum für T3

Hallo,

gibt es eigentlich trotz Feiertag auch diese Woche ein Tutorium für das dritte Theorietestat?
Konnte keine Nachricht diesbezüglich in den Foren finden.


Gruß
von Janosch
1. Mai 2016 19:13
Forum: AuD: Theoretische Aufgaben
Thema: java.util.LinkedList und algowiki LinkedList Unterschiede? Aufgabe 1.2
Antworten: 4
Zugriffe: 614

java.util.LinkedList und algowiki LinkedList Unterschiede? Aufgabe 1.2

Hallo, es wird eine Implementation bzw. die Fähigkeit zur Implementation dieses Kartenproblems verlangt, welches wohl zwischen diesen LinkedList Varianten unterschiedlich sein soll. Mir ist bis auf einige weitere Methoden die bei java.util.LinkedList vorhanden sind, keine Unterschiede aufgefallen di...

Zur erweiterten Suche