Die Suche ergab 27 Treffer

von classic
17. Apr 2011 21:22
Forum: Allgemein
Thema: Adminedit: TUCaN Diskussion aus dem FoC Forum
Antworten: 48
Zugriffe: 4739

Re: Adminedit: TUCaN Diskussion aus dem FoC Forum

Ich denke schon das TUCAN Unterforum wichtig wäre, immerhin gibt es inzwischen viele Probs bezüglich TUCAN und man kann das net immer in der Veranstaltung diskutieren. (siehe hier) Ich meinte etwas anderen Vorschlag: Das man ein z.B Unterforum startet mit "aktuelle Diskussionen" wo neue und aktuelle...
von classic
17. Apr 2011 18:51
Forum: Allgemein
Thema: Adminedit: TUCaN Diskussion aus dem FoC Forum
Antworten: 48
Zugriffe: 4739

Re: Adminedit: TUCaN Diskussion aus dem FoC Forum

Zunächst einmal entschuldige ich mich für meinem Tonfall. Die Fachschaft hat durchaus ihre Leistungsträger, die sehr gute Arbeit leisten. Ich sehe das so: Die TUD hat mit TUCAN richtig entschieden und TUCAN eingeführt.Die Organisatoren von TUCAN haben ihr bestes getan und mehr konnten sie auch nicht...
von classic
17. Apr 2011 18:05
Forum: Allgemein
Thema: Adminedit: TUCaN Diskussion aus dem FoC Forum
Antworten: 48
Zugriffe: 4739

Re: Results FoC Exam, Courses Summer Term 2011

Dafür habe ich (a) weder Zeit noch (b) die Lust dazu. Somit wäre für mich das Thema erledigt. Aber dank deiner paar Kreuzchen auf dem Wahlzettel müssen wir die aufbringen, um deinen Frust an TUCaN aufzufangen? Hmm, ja... Mein Frust galt nicht der TUCAN ! Mein Frust galt der für mich verstandenden A...
von classic
17. Apr 2011 16:18
Forum: Allgemein
Thema: Adminedit: TUCaN Diskussion aus dem FoC Forum
Antworten: 48
Zugriffe: 4739

Re: Results FoC Exam, Courses Summer Term 2011

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass es im FB 20 Studenten gibt, die einen mutmaßlich nicht unwesentlich Teil ihrer Freizeit dafür opfern, meinen Kommilitonen und mir durch diverse Annehmlichkeiten (ironischerweise auch die Bereitstellung dieses Forums) das Studium zu erleichtern und studentisch...
von classic
17. Apr 2011 15:43
Forum: Allgemein
Thema: Adminedit: TUCaN Diskussion aus dem FoC Forum
Antworten: 48
Zugriffe: 4739

Re: Results FoC Exam, Courses Summer Term 2011

Lange Rede kurzer Sinn: Die Umstellung auf TUCAN ist durch unvermeidbare Fehler leider schlecht für uns gelaufen und diejenigen die ich als meine Vertreter gewählt habe sagen mir "Pech gehabt". Für mich ist das nicht hinehmbar. Es steht dir jederzeit frei, dich in die Fachschaft einzubringen. Siehe...
von classic
17. Apr 2011 15:36
Forum: Allgemein
Thema: Adminedit: TUCaN Diskussion aus dem FoC Forum
Antworten: 48
Zugriffe: 4739

Re: Results FoC Exam, Courses Summer Term 2011

Bevor ich hier in diesem Thread antworte an die Admins: Könnt ihr mir bitte sagen im welchem Bereich ich diese Diskussion verschieben kann ? ( Danke )
Ich entschuldige mich bei den Verantstaltern, das ich den Zweck des Threads verändert habe.
von classic
17. Apr 2011 14:05
Forum: Allgemein
Thema: Adminedit: TUCaN Diskussion aus dem FoC Forum
Antworten: 48
Zugriffe: 4739

Re: Results FoC Exam, Courses Summer Term 2011

Die erwähnten Mängel wurden u.a. von Fachschaftlern ans TUCaN-Team herangetragen. Das kann aber auch nicht viel mehr machen, als die Mängel als Anforderung an den Hersteller weiterzugeben. Ich kenne die Verträge mit der TU Darmstadt nicht, aber klar sollte sein, dass nicht alle Anforderungen sofort...
von classic
9. Mär 2010 14:39
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Theorieübung 3 Aufgabe 1 d)
Antworten: 4
Zugriffe: 441

Re: Theorieübung 3 Aufgabe 1 d)

Das ist die Matrix aus dem Skript cg1_06-projection auf seite 41.

Im grundegenommen eine Perspektivische abbildung unter einbeziehung der near
clipping und far clipping plane.
von classic
8. Mär 2010 17:52
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Theorie Übung 3 Aufgabe 3 gebürstetes Metall
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Theorie Übung 3 Aufgabe 3 gebürstetes Metall

Hallo, gebürstetes Metall ist doch eine anisotrophes Materialen, oder ? Wenn das so ist, dann denke ich nicht das für gebürstetes Metall mindestens das Reflektionsmodell Spatially Varying BRDF ( 6D ) benötigt. Ich denke das für ein anisotrophes Material aussreicht wenn man einfach eine BRDF (4D ) ni...
von classic
8. Mär 2010 15:46
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: cg1_05-space S 42
Antworten: 5
Zugriffe: 311

Re: cg1_05-space S 42

Ersteinmal vielen Dank, ganau so habe ich mir das auch gedacht. Als ich Punkt B sah war mir sofort klar, das der Halbraum zählt. Ich drücke es mal so plumb wie möglich aus. Plumb ausgedrückt, im Welchem Halbraum sich der Rote Pfeil zuerst befindet, das zählt, oder ? Mit dem Sichtvektor und Skalaprod...
von classic
4. Mär 2010 23:09
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: cg1_05-space S 42
Antworten: 5
Zugriffe: 311

GDV1 Theorieübung 2

In der Übung stand das die implizite Geradengleichung l0(x, y) := (x - x0)(y1 - y0) *(y -y0)(x1 -x0) aussagt das bei einem Ergebniss ungleich 0 der Punkt entweder Links oder rechts liegt. ich dachte das man (zumindest in 3d ) sehen kann ob es links oder rechts liegt. Denn dann würde ich es verstehen...
von classic
4. Mär 2010 22:55
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: cg1_05-space S 42
Antworten: 5
Zugriffe: 311

cg1_05-space S 42

Hallo, ich habe mich mit dem Binary Space Partion (BSP) Geometrie-Traversierung befasst. Laut Skript ist A RWL, weil falls Skalarprodukt des Sichtvektors mit aktuellem Normalenvektor <= 0 ist d.h der rote Pfeil zeigt auf die vorderseite von A. Insgesamt heisst das ja das wenn der Rote Pfeil auf die ...
von classic
23. Nov 2009 17:25
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: C++ Klasse
Antworten: 0
Zugriffe: 199

C++ Klasse

Problem gelöst.

Ich hatte den Array nicht initzialisiert.

ging aber mit Datentyp k [3]
von classic
14. Nov 2009 14:30
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Fehler bei Aufgabe 1 Thuebung 2 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Re: Fehler bei Aufgabe 1 Thuebung 2 ??

Ahhhhh, *klick* ich verstehe .... :D

Hab übersehen das dies Vektoren sind, danke nochmal !!!
von classic
13. Nov 2009 14:56
Forum: Graphische Datenverarbeitung 1
Thema: Fehler bei Aufgabe 1 Thuebung 2 ??
Antworten: 2
Zugriffe: 202

Fehler bei Aufgabe 1 Thuebung 2 ??

Laut definition dort das M eine 3*3 Matrix sein soll, jedoch fehlt die letzte Spalte von M.
( Es steht M ist element von R hoch 3 x R hoch 3)
So ist sie nur eine 2*3 Matrix.

Ist das ein Fehler oder habe ich was übersehen :? ??

Vielen Dank

Zur erweiterten Suche