Die Suche ergab 84 Treffer

von aDramaQueen
3. Sep 2014 13:49
Forum: AI 2
Thema: Quicksort- Klausuraufgabe 4
Antworten: 6
Zugriffe: 1834

Re: Quicksort- Klausuraufgabe 4

Das ist zum Schluss dir überlassen, also eine Design-Entscheidungen. In dem Video zu Quicksort (in-place) gab's auch so ne Situation. i1 hatte den Pivot, i2 einen Wert der zu groß war und i3 einen der zu klein war. Jetzt haste 2 Möglichkeiten die gleich gut sind: 1.) du tauschst i1 & i2 womit i2 dan...
von aDramaQueen
2. Sep 2014 20:14
Forum: AI 2
Thema: Vielwegbäume vs. Vielwegsuchbäume
Antworten: 1
Zugriffe: 1279

Re: Vielwegbäume vs. Vielwegsuchbäume

Ein Baum unterliegt nicht zwangsläufig einer Totalordnung (wenn er dies tut, dann rein zufällig). Anders formuliert die Werte können völlig zufällig verteilt werde (auch bzgl. der Richtung). Bei einem Suchbaum Herrscht eben genau diese Totalordnung. Wie sich diese Ordnung aber nun explizit ausdrückt...
von aDramaQueen
2. Sep 2014 14:37
Forum: AI 2
Thema: Klausurrelevante 'Themen und Muster Klausur
Antworten: 4
Zugriffe: 1630

Re: Klausurrelevante 'Themen und Muster Klausur

Da die Frag nicht wirklich beantwortet wurde pushe ich hiermit nochmal. Spezial was die Zusatzvideos angeht will ich nur nochmal sicher gehen. Bei so Sachen wie Kruskal, Dijkstra oder Prim bin ich relativ sicher, dass das nicht relevant ist. Bei Dingen wie Bubblesort, Bucketsort oder Complexity bin ...
von aDramaQueen
2. Sep 2014 14:19
Forum: AI 2
Thema: Code Mergesort
Antworten: 4
Zugriffe: 1432

Re: Code Mergesort

Dazu hätte ich nochmal eine Frage:

Wie sind Schleifen eigentlich in Java implementiert? Das muss doch ne Art Rekursion sein?!?
von aDramaQueen
26. Aug 2014 11:22
Forum: AI 2
Thema: Allgemeines Verständnis
Antworten: 34
Zugriffe: 3737

Re: Allgemeines Verständnis

Nein, der vergleich mit null ist nicht gemeint es geht explizit um die folgenden Code:

Code: Alles auswählen

if (table[i].key == key)
   return table[i].value;
von aDramaQueen
25. Aug 2014 19:00
Forum: AI 2
Thema: Allgemeines Verständnis
Antworten: 34
Zugriffe: 3737

Re: Allgemeines Verständnis

Alles klar, dann aber nochmal zum selben Video: Hashtable. Am Anfang wurde ja extra der Comparator implementiert, damit dann möglichst typunabhängig auf Gleicheit getestet werden konnte. Dies wurde dann auch bei der insert-Methode benutzt. Bei der find-Methode jedoch, wird auf Identität, also mit "=...
von aDramaQueen
25. Aug 2014 15:55
Forum: AI 2
Thema: Allgemeines Verständnis
Antworten: 34
Zugriffe: 3737

Re: Allgemeines Verständnis

Servus, ich hätt auch nochmal ne Frage. Im Video: Hashtable werden 2 Behauptungen in den Raum geworfen die mich etwas stutzig machen: 1.) Es wird behauptet das Hashtables von Natur aus NICHT löschen können (Videozeit: 05:56). Die Java-API sagt da aber was anderes ( http://docs.oracle.com/javase/7/do...
von aDramaQueen
27. Jul 2014 16:11
Forum: AI 2
Thema: Ausweichmöglichkeiten
Antworten: 1
Zugriffe: 395

Ausweichmöglichkeiten

Servus

da der PC-Pool ja für 1 Monat dicht gemacht wird und mir vor 2 Wochen mein Laptop abgeraucht ist, wollt ich mal fragen, ob es evtl. irgendwelche Ausweichmöglichkeiten für Studenten ohne Laptop gibt?
von aDramaQueen
2. Jul 2014 14:54
Forum: AI 2
Thema: Übung05
Antworten: 23
Zugriffe: 2199

Re: Übung05

Hab noch ne Frage zu verzeigerten Listen. Warum geht folgender Code bei der 1)a) nicht? // Mein ursprünglicher Ansatz: start = new Person(1,start); // MuLö sagt dazu: start = new Person(1,null); start.next = start; Ich wollte demnach gleich bei der Erzeugung den Verweise auf das Objekt zurück setzen...
von aDramaQueen
30. Jun 2014 17:54
Forum: AI 2
Thema: Allgemeines Verständnis
Antworten: 34
Zugriffe: 3737

Re: Allgemeines Verständnis

OK, gelogen es funktioniert. Habs nur falsch ausgelesen. DANKE!!!
von aDramaQueen
30. Jun 2014 17:08
Forum: AI 2
Thema: Allgemeines Verständnis
Antworten: 34
Zugriffe: 3737

Re: Allgemeines Verständnis

OK, habs nun auf was compilierbares runtergedrückt: Jedoch tut die Methode nicht was sie soll. Ich habe eine Änderung bei den Parametern vorgenommen. (Evtl. ist hier auch deshalb der Methodenname copy() etwas unglücklich gewählt.) Diese Änderung wird jedoch nicht übernommen, sondern stattdessen der ...
von aDramaQueen
30. Jun 2014 12:58
Forum: AI 2
Thema: Allgemeines Verständnis
Antworten: 34
Zugriffe: 3737

Re: Allgemeines Verständnis

Ok, ich hab nun ein sehr spezielles Problem: Ich hab eine Basisklasse und mehrere Subklassen von dieser. Ich möchte nun abhängig davon was ich der copy-Methode für eine Subklasse gebe, eben eine Kopie von der Subklasse haben. Bsp: Mutterklasse A mit Kind1, Kind2 und Kind3. Nun eben das Kopieren: A.c...
von aDramaQueen
20. Jun 2014 14:17
Forum: AI 2
Thema: Übung03
Antworten: 9
Zugriffe: 1024

Re: Übung03

Alles klar läuft!

Nochmal ne Frage zur Zusatzaufgabe 2.a.2.: Warum können primitive Typen nicht Typparameter sein? Die Wrapperklassen gehen ja, aber warum nicht die simplen Werte selbst?
von aDramaQueen
20. Jun 2014 13:38
Forum: AI 2
Thema: Allgemeines Verständnis
Antworten: 34
Zugriffe: 3737

Re: Allgemeines Verständnis

Allein so nicht. Wenn du test1 veränderst, veränderst du auch test2. Was du vermutlich möchtest Nee, eigentlich möchte ich nur einen neuen Einstiegspunkt in die LinkedList schaffen. Neu Frage bzgl. Konvertierungen. Ich weiß man kann Wertetypen "upcaste", also z.Bsp. ein double zu nem int casten. Da...
von aDramaQueen
19. Jun 2014 12:38
Forum: AI 2
Thema: Allgemeines Verständnis
Antworten: 34
Zugriffe: 3737

Re: Allgemeines Verständnis

OK, noch ne Frage zur LinkedList: Ein Objekt kann mehrere Referenzen haben. Bsp: Y test1: new Y(); Y test2; test2 = test1; Nun zeigen test2 als auch test1 auf das selbe Objekt. Meine Frage ist nun, ob ich mir mit diesem Vorgehen neue Einstiegspunkte in ner LinkedList schaffen kann. Sagen wir mal all...

Zur erweiterten Suche