Die Suche ergab 542 Treffer

von SophiaLi1
22. Nov 2017 22:20
Forum: Archiv
Thema: Stand der Klausurkorrektur
Antworten: 19
Zugriffe: 4025

Re: Stand der Klausurkorrektur

diego2404 hat geschrieben:
20. Nov 2017 17:25
kann sich jemand daran erinnern, welche Nabla Aufgaben es in der Klausur gab?
1. Aufgabe: Binary search tree: traverse
2. Aufgabe: Double Hashing
3. Aufgabe: Heap insert
von SophiaLi1
22. Nov 2017 22:19
Forum: Archiv
Thema: Stand der Klausurkorrektur
Antworten: 19
Zugriffe: 4025

Re: Stand der Klausurkorrektur

.
von SophiaLi1
4. Nov 2017 22:25
Forum: Archiv
Thema: Nabla Login
Antworten: 1
Zugriffe: 595

Nabla Login

Sorry, blöde Frage, aber: Welche Login-Daten muss ich für Nabla nehmen? Die gleichen wie fürs Moodle klappen bei mir irgendwie nicht und ich erinnere mich nicht, wie ich es früher gemacht habe.
von SophiaLi1
4. Nov 2017 22:24
Forum: Archiv
Thema: Meinungen zur Klausur?
Antworten: 9
Zugriffe: 1658

Re: Meinungen zur Klausur?

Ich glaube es wurde unterschätzt, wie viel mehr Zeit die Aufgaben brauchen als eine 4. Nabla Aufgabe gebraucht hat. Die Variante mit 4 Nabla Aufgaben war zeitlich schon knapp aber machbar - hier war es, zumindest für mich, Dauerstress. Stimmt, der Meinung bin ich auch. Ich konnte die Klausur auch n...
von SophiaLi1
28. Sep 2017 11:12
Forum: Archiv
Thema: Meinungen zur Klausur?
Antworten: 9
Zugriffe: 1658

Re: Meinungen zur Klausur?

Zu wenig Zeit für zu viele Aufgaben. Ich hab aus zeittechnischen Gründen bestimmt 20 Punkte nicht mal bearbeiten (d.h. überhaupt durchlesen) können. Hätte man den Umfang reduziert, wäre die Schwierigkeit angemessen gewesen. Dass so viele Fehler in den Aufgabenstellungen drin waren, die man ständig k...
von SophiaLi1
23. Sep 2017 17:43
Forum: Archiv
Thema: Sortierung bei Prim
Antworten: 5
Zugriffe: 1254

Re: Sortierung bei Prim

Ich hab ein ähnliches Problem:

PrimFehler.JPG
PrimFehler.JPG (40.05 KiB) 792 mal betrachtet
Nabla hat zuerst die Kante (b,j) genommen, während ich (b,f) genommen habe. Beide Kanten sind gleich lang und lexikographisch wäre (b,f) vor (b,j). Mir scheint es, als wäre hier ein Fehler in Nabla.
von SophiaLi1
23. Sep 2017 11:33
Forum: Archiv
Thema: NP-vollständig/NPC
Antworten: 10
Zugriffe: 1960

Re: NP-vollständig/NPC

Von meinem Verständnis war ich bisher auch so weit. Was mir bis jetzt noch fehlt, ist (polynomielle) Reduktion zu verstehen. Was bedeutet es, ein Problem auf ein anderes zu reduzieren? Besonders im Bezug auf Entscheidungsprobleme ist mir das noch nicht klar. Am besten wäre hierfür ein einfaches Beis...
von SophiaLi1
22. Sep 2017 15:48
Forum: Archiv
Thema: Nabla down
Antworten: 35
Zugriffe: 3656

Re: Nabla down

kommiker hat geschrieben:
22. Sep 2017 15:47
Bei mir ist Nabla wieder online.
Bei mir auch (:
von SophiaLi1
22. Sep 2017 15:33
Forum: Archiv
Thema: Nabla down
Antworten: 35
Zugriffe: 3656

Re: Nabla down

Nabla funktioniert weder mit Chrome noch mit Firefox, liegt also nicht am Browser.

Cheers an alle, die ebenfalls lernen wollten :wink:
von SophiaLi1
21. Sep 2017 14:11
Forum: Archiv
Thema: NP-vollständig/NPC
Antworten: 10
Zugriffe: 1960

Re: NP-vollständig/NPC

Allerdings so wie wir das gelernt haben, müsste eigentlich NP = NPC gelten, wenn ich keinen Denkfehler habe. Da ja X in NPC ist, wenn man alle Probleme in NP auf X polynomiell reduzieren kann, kann ich ja jedes Problem Y in NP auf X reduzieren und bin dann automatisch in NPC. Das hat mich auch verw...
von SophiaLi1
21. Sep 2017 11:09
Forum: Archiv
Thema: NP-vollständig/NPC
Antworten: 10
Zugriffe: 1960

NP-vollständig/NPC

Hallo, ich habe verstanden, was Probleme der Klasse P und Probleme der Klasse NP sind. Leider fällt mir das bei dem Verständnis der Klasse NPC schwerer. Meine Fragen: 1) Was bedeutet es genau, wenn ein Entscheidungsproblem in NPC (= "NP-vollständig") ist? Wie kann ich das überprüfen? 2) Was bedeutet...
von SophiaLi1
20. Jul 2017 14:43
Forum: Archiv
Thema: Kommen die Complete-Aufgaben in den Testaten dran?
Antworten: 9
Zugriffe: 704

Re: Kommen die Complete-Aufgaben in den Testaten dran?

Danke! Dann will ich mal nachher für mein Testat hoffen, dass keine complete-Aufgaben dran kommen. Hab die nämlich im Rekordtempo durchgearbeitet und nicht wirklich alles verstanden :oops: - was vermutlich auch an der extrem löchrigen Beschreibung und den fehlenden Methodenangaben liegt :roll:
von SophiaLi1
19. Jul 2017 22:07
Forum: Archiv
Thema: Fehlersammlung
Antworten: 12
Zugriffe: 737

Re: Fehlersammlung

Bei Prim preProcess: - Die PriorityQueque muss über setPriorityQueue(new PriorityQueue<Edge<N, E>>(getQueueComparator())); initialisiert werden. Nirgends (weder in der Beschreibung noch in den erlaubten Methoden steht aber, dass es getQueueComparator() gibt oder wie der Konstruktor von der Priority...

Zur erweiterten Suche