Die Suche ergab 62 Treffer

von Chuechco
14. Apr 2014 17:48
Forum: Archiv
Thema: Stundenplan Al2
Antworten: 2
Zugriffe: 540

Re: Stundenplan Al2

von Chuechco
19. Mär 2014 21:18
Forum: Archiv
Thema: Notenspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 975

Re: Notenspiegel

Und den eigentlichen Notenspiegel mit Klausurdurchschnitt?
von Chuechco
12. Mär 2014 21:10
Forum: Archiv
Thema: Rückmeldung zur Klausur
Antworten: 43
Zugriffe: 2640

Re: Rückmeldung zur Klausur

Okay, ich gebe zu, ich beschäftige mich schon seit längerer Zeit mit der Programmierung. Ich habe heute aber auch von anderen gehört, dass die Klausur nicht wirklich schwierig war.
Bin gespannt auf die Meinung anderer hier im Forum!
von Chuechco
12. Mär 2014 19:51
Forum: Archiv
Thema: Rückmeldung zur Klausur
Antworten: 43
Zugriffe: 2640

Re: Rückmeldung zur Klausur

Aufgabe 4 kann man noch einfacher lösen: public void tauschen(double[] A){ for(int i=0; i<A.length-1; i+=2){ double tmp =A[i]; A[i] = A[i+1]; A[i+1] = tmp; } } Durch i<A.length-1 wird verhindert, dass das letzte Element des Arrays mit dem darüber (nicht existierenden) Element getauscht wird. Mit i+=...
von Chuechco
11. Feb 2014 18:43
Forum: Archiv
Thema: Abgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 739

Re: Abgabe

Würd mich auch interessieren!
von Chuechco
9. Feb 2014 13:18
Forum: Archiv
Thema: Spiel funktioniert als jar nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 468

Re: Spiel funktioniert als jar nicht mehr

Ich hatte auch eine NullPointerException bekommen, als ich eine Text-datei auslesen wollte.
Ich nehme an, dass du das gleiche Problem mit deiner Sounddatei hast. Google einfach mal nach java jar sound file oder so etwas.
Ich konnte mein Problem lösen.
von Chuechco
9. Feb 2014 10:43
Forum: Archiv
Thema: Spiel funktioniert als jar nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 468

Re: Spiel funktioniert als jar nicht mehr

Ok, ich bin einen Schritt weitergekommen.
Wer auch Probleme hat, sollte eventuell die .jar von der Konsole aus öffnen.
java -jar program.jar
Bei mir wurde in einer Klasse ständig eine Exception geworfen. Merkwürdig, dass sie in der blueJ-Umgebung nicht geworfen wurde.
von Chuechco
9. Feb 2014 10:29
Forum: Archiv
Thema: Spiel funktioniert als jar nicht mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 468

Re: Spiel funktioniert als jar nicht mehr

Scheiße. Bei mir funktionierts auch net.
Ich sehe nur weiß
von Chuechco
7. Feb 2014 23:57
Forum: Archiv
Thema: moveOnMineral-Test
Antworten: 8
Zugriffe: 275

Re: moveOnMineral-Test

Könnte funktionieren. Das sind aber alles insgesamt zu wenige Informationen um den Fehler zu finden. Da müsste sich wohl mal jemand den Code anschauen.
von Chuechco
7. Feb 2014 18:40
Forum: Archiv
Thema: Spiel aufrufen
Antworten: 7
Zugriffe: 228

Re: Spiel aufrufen

Du fängst heute noch mit dem Projekt an? Ein ehrgeiziges Ziel, wobei zumindest die Model-tests fast geschenkte Punkte sind.
von Chuechco
6. Feb 2014 21:50
Forum: Archiv
Thema: Riesenproblem mit Test
Antworten: 21
Zugriffe: 799

Re: Riesenproblem mit Test

Midstar, läuft bei dir das Speichern und Laden korrekt? Ich hatte den Eindruck, die Adresse der Strings verändern sich und somit funktionierte == nicht mehr.
von Chuechco
6. Feb 2014 21:48
Forum: Archiv
Thema: Spielstand speichern und laden
Antworten: 11
Zugriffe: 304

Re: Spielstand speichern und laden

Heißt das, es klappt bei dir?
Wenn nein, schau nochmal, ob du Strings wirklich immer mit .equals vergleichst. Ich hatte nicht darauf geachtet und das führte beim Laden zu Problemen. Ansonsten hatte alles normal funktioniert.
von Chuechco
6. Feb 2014 21:43
Forum: Archiv
Thema: Threads, Java.lang.Runnable
Antworten: 11
Zugriffe: 318

Re: Threads, Java.lang.Runnable

Mein Beitrag hier könnte dir helfen:
/viewtopic.php?f=261&t=29769
von Chuechco
5. Feb 2014 01:34
Forum: Archiv
Thema: Riesenproblem mit Test
Antworten: 21
Zugriffe: 799

Re: Riesenproblem mit Test

Dieser moveOnDirtFieldTest führt zu beginn ein reset aller Felder aus (resetFields(...)). Dabei wird jedes Feld durchgegangen und folgende Methoden ausgeführt: model.setTypeOfField(new Position(x, y), fieldType); model.removeAllItemsFromField(new Position(x0+x, y0+y)); Das heißt, dass jedes Feld auf...
von Chuechco
4. Feb 2014 18:31
Forum: Archiv
Thema: Breichüberschneidung bei Wahrscheinlichkeiten
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Breichüberschneidung bei Wahrscheinlichkeiten

Wurde hier schon öfters behandelt. Du könntest zum Beispiel die Zufallswerte auf die vorherigen Zufallswerte aufaddieren, damit sie sich nicht überschneiden.
Z.B.
if(random < 2)...
if(random>=2 && random<5)...

Zur erweiterten Suche