Die Suche ergab 172 Treffer

von midstar
4. Mai 2017 10:18
Forum: AuD: Arbeit mit Nabla
Thema: Anmeldung Testate
Antworten: 2
Zugriffe: 449

Anmeldung Testate

Hey, auch wenn ich gelesen habe, dass aktuell keine Theorietestattermine mehr frei sind, wollte ich hier einmal fragen, wie ich mich nun (ich habe mich noch garnicht angemeldet, geschweige denn abgemeldet) verhalten soll. Ich dachte die Anmeldungen würden die Anzahl aller Studierenden überschreiten ...
von midstar
22. Apr 2017 13:32
Forum: Archiv
Thema: "Memory Leak" in DynamicArray
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: "Memory Leak" in DynamicArray

Ich würde daran gerne anknüpfen, da die Methode in meinen Augen wirklich unsauber gelöst ist. Wie Sie selbst sagten, bestehen heutige Programme meist aus Millionen Lines of Codes, und gerade wenn mehrere Programmierer eines Projektes einen solchen Ansatz wählen, summiert sich der sinnloserweise verb...
von midstar
2. Sep 2014 09:59
Forum: AI 2
Thema: Tree
Antworten: 2
Zugriffe: 1138

Re: Tree

Was mir gerade auffällt ist, ob Katja möglicherweise den Ausdruck += nicht kennt.

Was zb in dieser Zeile hier verwendet wird:

str += treeToString(i.getLeft());

Das ist die von m.flaig erwähnte Rekursion. Bei Integer wäre es zb ähnlich einem x += 2; <=> x = x+2;

Vlt hilft das ja :)


mfg jan
von midstar
2. Sep 2014 02:30
Forum: AI 2
Thema: Ferienübungsblatt
Antworten: 76
Zugriffe: 10077

Re: Ferienübungsblatt

Wieso, was ist das Problem? Was würdest du denn vermuten, was richtig wäre, hast du überhaupt schon einen denkansatz? Ich persönlich bin mir recht unsicher, meine Überlegung wäre wie folgt: Merge 180,200,300 zur Wurzel. Jetzt das ganze dabei umlegen, dass es den Vorgaben entspricht, da die Knoten ni...
von midstar
1. Sep 2014 20:44
Forum: AI 2
Thema: Hashtabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Re: Hashtabelle

Danke! Ja, es ist natürlich sinnvoll zu verstehen, wie es im einzelnen funktioniert, ich fand nur den Namen doch sehr vewirrend ;)

Vielen vielen Dank!
von midstar
31. Aug 2014 17:38
Forum: AI 2
Thema: Hashtabelle
Antworten: 2
Zugriffe: 401

Hashtabelle

Hey, ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ein Problem mit dem Verstehen einer in der Vorlesung besprochenen Hashtabelle habe. So wie ich das soweit verstanden habe, wird laut Foliensatz HashTablesCode-2 eine Hashtabelle erstellt, indem wir zunächst einmal eine HashMap organisieren, aber nic...
von midstar
10. Mär 2014 02:57
Forum: Archiv
Thema: Fehler in der MuLö, Aufgabe 4? IndexOutOfBoundException
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: Fehler in der MuLö, Aufgabe 4? IndexOutOfBoundException

Habe die Aufgabe selbst nicht behandelt, möchte nur versuchen zu helfen, kann natürlich falsch liegen: if(j==-1){ Product[] neueListe = this.liste.clone(); liste=new Product[neueListe.length+4]; for(int i=0; i<neueListe.length;i++){ this.liste =neueListe ; } Angenommen neueListe.length hat eine läng...
von midstar
10. Mär 2014 02:49
Forum: Archiv
Thema: Syntaktik und Semantik
Antworten: 36
Zugriffe: 8670

Re: Syntaktik und Semantik

Ich möchte an der Stelle nochmal zu vorher eingreifen. mmi1991 schrieb: String a = "Hallo"; int b=a; Sollte ein Syntaxfehler sein, wenn man jetzt aber eine korrekte typenumwandlung hätte, und dann den wert zuweisen würde, wäre es wieder ein Semantischer fehler, oder nicht? Ja ich denke die for-Schle...
von midstar
8. Feb 2014 16:16
Forum: Archiv
Thema: NoModelLoadedException
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Re: NoModelLoadedException

Indem du die Spielstartmethode ausführst, und dann vergleichst ob das model mit dem erzeugten übereinstimmt, was einen fehler ausgibt wenn es keinen gibt ^^
von midstar
8. Feb 2014 15:52
Forum: Archiv
Thema: GROSSER DANK AN DIE TUTOREN
Antworten: 11
Zugriffe: 802

Re: GROSSER DANK AN DIE TUTOREN

Ich möchte mich bei jedem Bedanken der mir in diesem Projekt mal geholfen hat, ob Tutor oder Komilliton,

großen Respekt an die Tutoren aber, die das ganze fast wie ein LiveInterview halten!
PS: Auch wenn meine doch recht simple Frage zu den wichtigen Hinweisen seit 2 Tagen unbeantwortet bleibt.
von midstar
8. Feb 2014 15:49
Forum: Archiv
Thema: moveOnMineral-Test
Antworten: 8
Zugriffe: 253

Re: moveOnMineral-Test

Der moveOnMineral will aber ein Mineralie aufsammeln! Sprich du hast 0, solltest aber 1 haben. Also schau nochmal deine MineralienAufsammelMethode an, was passiert wenndu das aufsammelst. Ob das alles so stimmt. Wenn das Geld des Spielers bemängelt wird, geht vllt deine SetMoneyOfPlayerMethode garni...
von midstar
8. Feb 2014 15:46
Forum: Archiv
Thema: Stack.Overflow
Antworten: 29
Zugriffe: 515

Re: Stack.Overflow

Ich schließe mich mmi an.
Nimm mal deine Attribute raus, aus dem Konstruktor, und aus der Instanz des Spielers, kommt der Fehler immernoch?
Setze deine Methoden ind /* */ und schau mal wielange das fehlerlos bleibt :)
von midstar
8. Feb 2014 15:43
Forum: Archiv
Thema: Dynamit
Antworten: 46
Zugriffe: 1544

Re: Dynamit

Als Tipp: du darfst Exceptions werfen :P da gibts eine die InvalidPositionException heißt ^^
von midstar
8. Feb 2014 15:41
Forum: Archiv
Thema: Stack.Overflow
Antworten: 29
Zugriffe: 515

Re: Stack.Overflow

Ja das musst du, seine Frage war, ob du im Spieler auf ein Model erzeugst?

Das wäre wohl der Fehler, das geht auch anders ;)
von midstar
8. Feb 2014 15:38
Forum: Archiv
Thema: NoModelLoadedException
Antworten: 9
Zugriffe: 177

Re: NoModelLoadedException

rstyler, ich verstehe deine Argumentation komplett, und natürlich ist keine Exception irgendwie absolut sinnlos.

Mich wundert es nur, dass es keinen Test zu dieser Exception gibt, wenn sie denn doch Sinnvoll ist :P

Zur erweiterten Suche