Die Suche ergab 9 Treffer

von JanD
5. Mär 2017 18:29
Forum: Archiv
Thema: Herleitung von Kalkül
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Re: Herleitung von Kalkül

Hey, ich kenne die Belegung von η nicht. Daher brauche ich, bevor die Herleitung beginnt, eine Fallunterscheidung. Der von mir geschilderte Fall rift geht davon aus dass η = [b -> true]. Für eine vollständige Herleitung muss natürlich noch riff mit η = [b -> false] gezeigt werden. Meine ursprünglich...
von JanD
4. Mär 2017 20:53
Forum: Archiv
Thema: Herleitung von Kalkül
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Re: Herleitung von Kalkül

Aber deckt die Regel auch meinen geschilderten Fall ab?
Weder wird hier mit einer Grundsubstitution sowohl b als auch c noch etwas zugewiesen noch befinde ich mich in einer Fallunterscheidung durch die der Wert von b vorausgesetzt ist.
von JanD
4. Mär 2017 20:41
Forum: Archiv
Thema: Herleitung von Kalkül
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Re: Herleitung von Kalkül

Da ich rift anwende weiß ich ja dass b mit n zu true ausgwertet wird. Wenn ich nicht <(true)n, σ> ⇓ true aus dem Wissen mache, kann man mMn nicht rtrue als nächste Regel draufschmeißen. Und da ich nicht weiß wie der Ausdruck b aussieht, kann ich auch keine der anderen Regeln aus Bexp anwenden. Damit...
von JanD
4. Mär 2017 19:10
Forum: Archiv
Thema: Herleitung von Kalkül
Antworten: 8
Zugriffe: 978

Herleitung von Kalkül

Hey, angenommen ich habe ein Kalkül der Form: <(if b then c else skip fi)n, \sigma > -> \sigma' wobei n eine Grundsubstitution mit einer Zuweisung für b und c ist. Um die Herleitung für das Kalkül zu erstellen, brauche ich eine Fallunterscheidung für b. Demnach kann mein erster Schritt entweder rift...
von JanD
23. Apr 2016 22:06
Forum: Archiv
Thema: Kritik zur Klausureinsicht heute
Antworten: 8
Zugriffe: 1072

Re: Kritik zur Klausureinsicht heute

Ich war um 13:34 (also ganze 4 Minuten nach Beginn der Einsicht) am Raum B002 und musste bis 16:45 warten um einen Blick auf meine Klausur werfen zu können. Egal aus welchem Blickwinkel ich auf diese Zeiten schaue oder wie viel Raum ich für überfordertes Personal einräume, ist dieser Zeitraum nicht ...
von JanD
1. Mär 2016 14:07
Forum: Archiv
Thema: In Übungen eingeführtes
Antworten: 1
Zugriffe: 282

In Übungen eingeführtes

Hey, im Verlauf der Übungsaufgaben wurde ja mehreres eingeführt (z.B. 3.1 "xor" oder auch die Funktionen sum, filter, map und von-bis aus 2.1). Dürfen wir so etwas in der Klausur als bekannt voraussetzen ? Also ohne weitere Erklärung benutzen ? Oder gilt alles was nicht in der Vorlesung dran war als...
von JanD
15. Okt 2015 18:58
Forum: Archiv
Thema: PW
Antworten: 16
Zugriffe: 978

Re: PW

Guten Abend,

auch ich war am Montag leider in einer konkurierenden Veranstaltung und habe daher das Passwort nicht. Schon mal ein Danke an jeden der es mir zukommen lässt :)

LG, Jan

EDIT: hat sich erledigt
von JanD
2. Jun 2015 23:36
Forum: Archiv
Thema: Praktika in der Lehre
Antworten: 0
Zugriffe: 410

Praktika in der Lehre

Wird es ein Praktika in der Lehre in CE im WS 2015/16 geben ?

Falls ja reicht dann eine Anmeldung über Tucan ? Und gibt es einen NC dafür ?

Lg, Jan
von JanD
21. Nov 2013 13:57
Forum: Archiv
Thema: Verify safety without checking for invalid endstates
Antworten: 6
Zugriffe: 719

Re: Verify safety without checking for invalid endstates

Huhu, ich bin mir leider immer noch nicht sicher was genau ich bei der Aufgabe machen soll. Ich habe den Error in Spin jetzt mit atomic statements beseitigt. Ist das im Sinne der Aufgabenstellung ? Oh und ausserdem habe ich den "Don't check for invalid endstates" Haken überhaupt nicht gefunden :s Ic...

Zur erweiterten Suche