Die Suche ergab 12 Treffer

von Angelo
11. Mär 2014 21:35
Forum: Archiv
Thema: Exceptions: try und catch
Antworten: 12
Zugriffe: 1103

Re: Exceptions: try und catch

Es ist aber sinnvoller, deiner Exception einen Namen zu geben... in einer Extraklasse, UppercaseException extends Exception... :D
von Angelo
11. Mär 2014 21:28
Forum: Archiv
Thema: Exceptions: try und catch
Antworten: 12
Zugriffe: 1103

Re: Exceptions: try und catch

muss nach convert(char) nicht "throws Exception" hin? :roll:
aber sonst sollte so stimmen ^^

Edit: sry ... muss man nicht throws Exception hinschreiben :D
von Angelo
6. Mär 2014 23:55
Forum: Archiv
Thema: Lösung zum Quiz
Antworten: 10
Zugriffe: 694

Re: Lösung zum Quiz

Aufgabe 3.... ist die Lösung nicht etwas....zu einfach? bzw falsch...denn die Methode findet die zahl x in M nur wenn die zahlen in geordneter Reihenfolge, also aufsteigend, finden... wenn man 10000 in der 2ten stelle des Arrays einträgt findet man es nicht im array durch die methode func wenn x=100...
von Angelo
6. Feb 2014 23:50
Forum: Archiv
Thema: Dynamit
Antworten: 46
Zugriffe: 1877

Re: Dynamit

Fehler gefunden ^^ jetzt laufen alle tests :D
von Angelo
6. Feb 2014 23:42
Forum: Archiv
Thema: Dynamit
Antworten: 46
Zugriffe: 1877

Re: Dynamit

ja ich merk grad, dass item null ist... hmm muss wohl an der Warscheinlichkeit liegen...es sprengt die rechte Seite von der Höge der Position des Dynamits nicht ab oder?
von Angelo
6. Feb 2014 23:34
Forum: Archiv
Thema: Klassendiagramm
Antworten: 20
Zugriffe: 827

Klassendiagramm

Hallo! Ich bin mit meinem Miner eigentlich fertig, aber dann muss ich ja mein Klassendiagramm noch ändern... muss es wirklich 1 zu 1 genau gleich sein? vielleicht vergesse ich 1-2 Methoden ^^ bzw die Subklassen von Controller haben nur 1 einzige Methode und viele if-Bedingungen... soll ich dann in j...
von Angelo
6. Feb 2014 22:47
Forum: Archiv
Thema: Dynamit
Antworten: 46
Zugriffe: 1877

Re: Dynamit

Hi, ich habe ein Problem mit dem itemDynamiteDoesntDestroyMineralTest: Der Test soll ja fehlschlagen, wenn mit dem Dynamit auch Mineralien weggesprengt werden (sofern ich das richtig verstanden habe). Wenn das Feld Dirt ist und darauf Mineralien liegen, soll es nicht verändert werden, der Typ bleib...
von Angelo
26. Jan 2014 11:10
Forum: Archiv
Thema: Test HOSPITAL-heal3 vom controller
Antworten: 0
Zugriffe: 130

Test HOSPITAL-heal3 vom controller

irgendwie ist es falsch implementiert... int moneySpent = 1000 - model.getMoneyOfPlayer(); int healamount = model.getHealthOfPlayer() - 70; int minimumCostPerHealthpoint = 8; int maximumCostPerHealthpoint = 12; assertTrue("The money spent of the player is incorrect!", minimumCostPerHealthpoint * hea...
von Angelo
18. Jan 2014 15:36
Forum: Archiv
Thema: water - nicht kapiert
Antworten: 9
Zugriffe: 553

Re: water - nicht kapiert

ergibt ein Viereck....oder? 7x7
von Angelo
3. Jan 2014 10:28
Forum: Archiv
Thema: Spielfeld wird nicht von der GUI erstellt
Antworten: 27
Zugriffe: 1264

Re: Spielfeld wird nicht von der GUI erstellt

ich kannn nur die Frage 4 beantworten... Grid heißt ja das feld wo die mineralien versteckt sind... da ist (0|0) damit man mit den arrays auch besser ordnen kann... also array [0][0] ist auf position (0|0) usw
von Angelo
22. Nov 2013 14:42
Forum: Archiv
Thema: Übung06
Antworten: 7
Zugriffe: 586

Re: Übung06

hat mit der übung nicht viel zu tun...die tutorial links für BlueJ auf der mooodle seite gehen nicht :(
von Angelo
6. Nov 2013 18:33
Forum: Archiv
Thema: Übung03
Antworten: 51
Zugriffe: 1832

Re: Übung03

kurze einfach Frage...wie gibt man variblen wieder? also mit void geht es ja nicht. habs mit int getAbc() erstellen unnd dann das befehl getAbc() abzurufen aber wie soll man das dann ausgeben...?

Danke im Voraus

Zur erweiterten Suche