Die Suche ergab 61 Treffer

von Allocater2
28. Jul 2008 19:59
Forum: Studienorganisation
Thema: Endnotenrundung
Antworten: 11
Zugriffe: 1914

Re: Endnotenrundung

Wow, ok, das wusste mein Nebenfachhauptprüfer aber nicht. Der hat nämlich die ganzgerundete Note weitergemeldet - zu meinem Vorteil :mrgreen:

Also ist es im Grunde egal, ob ich 1,7 oder 2,2 als Endnote habe. Steht eh immer "gut" da.
von Allocater2
28. Jul 2008 18:16
Forum: Studienorganisation
Thema: Endnotenrundung
Antworten: 11
Zugriffe: 1914

Endnotenrundung

Ok, die 4 Informatikbereiche werden offensichtlich 0,3mäßig gerundet. Also 1,0 1,3 1,7 2,0 2,3 2,7 ...
Nebenfach - ganznotenmäßig. Also sehr gut, gut, befriedigend, ausreichend
Seminar keine Ahnung
Diplomarbeit keine Ahnung

Gesamtnote keine Ahnung

wie werden die letzten 3 Sachen gerundet?
von Allocater2
12. Jan 2008 11:40
Forum: Studienorganisation
Thema: Quellenverzeichnis aufblähen
Antworten: 3
Zugriffe: 1365

Quellenverzeichnis aufblähen

Wenn man Quellen verwendet und sie dann nicht im Quellenverzeichnis angiebt, ist das ja Betrugsversuch und man fällt durch. Aber was ist, wenn man Quellen in das Quellenverzeichnis schreibt, die man gar nicht gelesen/verwendet hat damit es so aussieht, als hätte man übelste professionelle Recherche ...
von Allocater2
15. Okt 2007 18:55
Forum: Mobile sichere Systeme
Thema: Diplomhauptprüfungsrundung
Antworten: 2
Zugriffe: 1413

Diplomhauptprüfungsrundung

Wenn ich den Durchschnitt von allen Noten in Bereich "Praktische Informatik" zusammenrechne und auf 2,83 komme. Bekomm ich dann in dem Bereich eine 2,7 oder eine 3,0? Wie wird da gerundet?
von Allocater2
1. Sep 2007 21:19
Forum: Veranstaltungen
Thema: Kooperation von TU-Darmstadt mit MLP?
Antworten: 6
Zugriffe: 2526

Kooperation von TU-Darmstadt mit MLP?

Kooperiert die TU-Darmstadt wirklich mit MLP, dass die MLP Leute Studenten ansprechen und in Seminare einladen usw?
von Allocater2
27. Feb 2007 18:10
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse sind da
Antworten: 10
Zugriffe: 2409

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :x :x :x :x :x :x :x :x :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: da ärgert man die Studenten Tag und Nacht mit Vorlesung Aufgaben und Klausur, die haben dann nix kapiert und schießen schon fast ihr Studium in den Wind und dann vergeben die die 1er am laufende...
von Allocater2
16. Feb 2007 12:39
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Also ich finde es ja ganz toll, dass sich noch einige aufregen, aber ganz ehrlich: Wie lange studiert ihr schon an der TUD, und warum seid ihr noch nicht gebrochen und habt jede Hoffnung aufgegeben? Ich meine die 80% die TUD-Informatik-Studium nicht ertragen können haben doch schon abgebrochen, müss...
von Allocater2
16. Feb 2007 12:17
Forum: Archiv
Thema: Meinungen zu Klausur! Wie fandet ihr es?
Antworten: 13
Zugriffe: 3137

Ich fand die Klausur sehr gut. Ich hatte befürchtet sie wird so sinnlos theoretisch wie Robotik 0. Und das ohne Blatt von dem man abschreiben kann -> Albtraum. Da finde ich Rechenaufgaben viel besser! ... jetzt hätte man nur noch wissen müssen, dass die drankommen, so konnte ich da nämlich auch kaum...
von Allocater2
11. Feb 2007 00:34
Forum: Archiv
Thema: zur Klausur
Antworten: 38
Zugriffe: 8035

zum Vergleich (falls jemand das machen kann / draus schlau werden kann) alte Klausuren:

**Edit Jacqueline: bitte keine Links zu alten Klausuren, es sei denn sie sind explizit freigegeben**
von Allocater2
10. Feb 2007 14:51
Forum: Archiv
Thema: zur Klausur
Antworten: 38
Zugriffe: 8035

mir ist gestern um 0:30 klar geworden, dass ich wohl durchgefallen bin, denn auf der gedanklichen Suche danach wo und wie ich denn die 30 Punkte hätte zusammenbekommen sollen, ist mir nix eingefallen... vielleicht da 2, da 3 und da vielleicht mal mit Glück 5, dann da gnadenmäßig 1 und da 1. Da komm ...
von Allocater2
10. Feb 2007 10:44
Forum: Archiv
Thema: Klausur-Stoff
Antworten: 4
Zugriffe: 1804

Nö, ich stehe nur vor einer Mauer... aus Text und Folien :D :(
von Allocater2
9. Feb 2007 21:47
Forum: Archiv
Thema: zur Klausur
Antworten: 38
Zugriffe: 8035

Kann mir mal jemand sagen, wo die Studenten sind, die das können? sind die im Poolraum anzutreffen? oder lernen die immer alles zu hause? und warum kenn ich in meinem Bekanntnenkreis nur Looser (ich bin auch einer davon)? Und sind die bereit den dummen Studenten was zu erklären?
von Allocater2
5. Feb 2007 17:24
Forum: Archiv
Thema: P2P Concepts Chracteristics Properties
Antworten: 2
Zugriffe: 1395

P2P Concepts Chracteristics Properties

Bin grad am Blatt machen und da hab ich halt ganz vorne angefangen und da kam mir bei den ersten 10 Folgen schon die Frage: Was ist der Unterschied zwischen Concepts Chracteristics und Properties? Warum ist zum Beispiel "Individual nodes have intermittent connectivity" eine Characteristic und keine ...
von Allocater2
28. Jan 2007 22:07
Forum: Archiv
Thema: Ü12 Aufgabe 3
Antworten: 9
Zugriffe: 2190

Was issn das für eine gottverdammte beschissene sinnlose scheißaufgabe?! das Gelenk macht schon mal überhaupt keinen Sinn, weil 2 Drehgelenke übereinander liegen weil die Koordssysteme zusammenfallen und was soll uns das überhaupt sagen?! Ich denke mal die Aufgebanstellung ist gehörig schiefgelaufen...
von Allocater2
28. Jan 2007 18:10
Forum: Archiv
Thema: Ü12 Aufgabe 3
Antworten: 9
Zugriffe: 2190

DaButcher hat geschrieben:hey leute, ich habe bei V2 (0,1,0)T heraus....das ist aber komisch da das teil ja gar keine lineare Geschwindigkeit haben dürfte oder sehe ich das falsch??
Ich hab 0 0 -l*q1° ... also 0 0 -l .... falls das a ne 1 ist dann: 0 0 -1

Zur erweiterten Suche