Die Suche ergab 20 Treffer

von Nils M
31. Aug 2015 08:08
Forum: Archiv
Thema: Klausur Relevante Themen
Antworten: 1
Zugriffe: 336

Re: Klausur Relevante Themen

Hallo,

hast du dir die Klausur mit Auslassungen mal angesehen?

VG
von Nils M
31. Aug 2015 08:07
Forum: Archiv
Thema: Klausur mit Auslassungen - Nur Matrikelnummer angeben?
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Klausur mit Auslassungen - Nur Matrikelnummer angeben?

Hallo, in der Klausur mit Auslassungen steht, dass man außer der Matrikelnummer keine weiteren persönlichen Daten angeben soll. Diese Angabe ist ja eindeutig, dennoch würde ich gerne wissen, warum das so ist und ob es schlimm ist, wenn man den Namen doch mit angibt? Die Frage ergibt sich daher, dass...
von Nils M
31. Mai 2015 11:50
Forum: Archiv
Thema: [Geloest] .rar Datei statt .zip Datei abgegeben
Antworten: 3
Zugriffe: 538

[Geloest] .rar Datei statt .zip Datei abgegeben

Hallo zusammen,

wie im Betreff schon angegeben, stellte ich soeben fest, dass ich versehentlich das zweite Praktikum als .rar statt als .zip Datei abgegeben habe. Laesst sich das noch irgendwie aendern bzw. was fuer Auswirkungen wird das haben?

Viele Gruesse
von Nils M
19. Mai 2015 18:53
Forum: Archiv
Thema: Verständnis variant/ invariant
Antworten: 6
Zugriffe: 3359

Re: Verständnis variant/ invariant

So wie ich das verstanden habe, beschreibt die Invariante, was nach jeder Iteration gegeben sein soll. Im Falle von Mergesort soll also nach jeder Iteration (in diesem Fall nach rekursivem Aufruf) gegeben sein, dass die Eingabesequenz sortiert ist.
von Nils M
19. Apr 2015 21:37
Forum: Archiv
Thema: FGDI 2 Moodleanmeldung
Antworten: 1
Zugriffe: 917

Re: FGDI 2 Moodleanmeldung

Hallo,
es gibt auch einen FGDI 2 Moodle Kurs, der allerdings noch nicht sichtbar geschaltet ist. Ob er genutzt wird, weiss ich nicht, da der FGDI 1 Moodle Kurs tatsaechlich schon Materialien fuer FGDI 2 beinhaltet.
Lass dich am besten vom Veranstalter manuell in den Moodle-Kurs eintragen.
von Nils M
10. Dez 2014 17:55
Forum: Archiv
Thema: ex06 - Aufgabe2
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: ex06 - Aufgabe2

bin mir nicht sicher, was ich hier posten darf, aber ja, es fehlen noch ein paar tags. probiers mal hier: http://stackoverflow.com/questions/574594/how-can-i-create-an-executable-jar-with-dependencies-using-maven tipp: es ist nicht der erste loesungsvorschlag, musst nach dem richtigen plugin suchen..
von Nils M
10. Dez 2014 17:30
Forum: Archiv
Thema: ex06 - Aufgabe2
Antworten: 7
Zugriffe: 499

Re: ex06 - Aufgabe2

ja, das ist korrekt. sicher, dass du die infos zwischen den manifest tags richtig gesetzt hast? wichtig ist, dass hier die main methode angesprochen wird..
von Nils M
3. Nov 2014 21:47
Forum: Archiv
Thema: Ex02 lässt sich nicht öffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 469

Re: Ex02 lässt sich nicht öffnen

hab dir das pdf mal hier [link entfernt auf Grund von Ablauf des Abgabetermins der Uebung] hochgeladen
von Nils M
30. Jun 2014 08:46
Forum: Das Wesentliche
Thema: Hochschulwahlen 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 418

Re: Hochschulwahlen 2014

Gebt ihr die Ergebnisse auch hier bekannt?
von Nils M
25. Apr 2014 08:33
Forum: Archiv
Thema: Klausurtermin
Antworten: 1
Zugriffe: 435

Re: Klausurtermin

Hallo,

laut Prüfungsplan des SS 14 [pdf] findet die Klausur am Montag, den 8.9. um 10:00 statt. Allerdings wird wohl erst die Prüfungsanmeldung in Tucan verbindlich sein.

cu
von Nils M
24. Apr 2014 18:28
Forum: Archiv
Thema: Saalübung: Terminwirrwarr
Antworten: 5
Zugriffe: 672

Re: Saalübung: Terminwirrwarr

Hallo,

laut der Modulwebseite findet morgen eine Vorlesung um 13:20 Uhr statt, während die Uebung am 2.5. (nächsten Freitag) ausfällt und es dann ab 9.5. mit der regelmäßigen Saalübung Freitags ab 8:00 Uhr los geht.

cu
von Nils M
22. Apr 2014 14:15
Forum: Archiv
Thema: Anmeldung Moodle
Antworten: 9
Zugriffe: 1580

Re: Anmeldung Moodle

Hallo, den Moodle Kurs findest du hier im TU Moodle. Falls du dich im Tucan schon angemeldet hast, solltest du automatisch hinzugefügt worden sein.

cu
von Nils M
15. Apr 2014 06:55
Forum: Archiv
Thema: Anmeldung Moodle
Antworten: 9
Zugriffe: 1580

Re: Anmeldung Moodle

Kann man sich nach Bestehen eines Kurses nicht nochmal im Tucan anmelden?

Zur erweiterten Suche