Die Suche ergab 8 Treffer

von joneswack
17. Jul 2015 19:01
Forum: Archiv
Thema: Erste Beispielaufgabe zur Klausur mit FIFOs
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Re: Erste Beispielaufgabe zur Klausur mit FIFOs

Also so wie ich das sehe, braucht die FIFO in meinem Beispiel oben nur einen Platz, weil deq ja immer vor enq stattfindet (Präzedenz). Man könnte die Standardgröße von 2 ja mit einer SizedFifo auf 1 reduzieren. Falls die Aufgabe allerdings so gemeint ist, dass immer nach 2 Takten Bearbeitung erst ei...
von joneswack
17. Jul 2015 17:53
Forum: Archiv
Thema: Erste Beispielaufgabe zur Klausur mit FIFOs
Antworten: 5
Zugriffe: 1010

Erste Beispielaufgabe zur Klausur mit FIFOs

In der ersten Beispielaufgabe für eine Klausur, die am Dienstag vorgeführt wurde, sollte man ja eine FIFO angeben, die den Datenstrom möglichst speichereffizient aufnehmen kann. Die vorgeschlagene Bypass FIFO macht natürlich Sinn, weil sie die Daten direkt nach der Aufnahme weitergeben kann. Könnte ...
von joneswack
25. Jun 2015 21:57
Forum: Archiv
Thema: Feedback Vorlesung/Übung
Antworten: 6
Zugriffe: 1142

Re: Feedback Vorlesung/Übung

Hey, ja ich denke, dass das das Verständnis erleichtern würde. Außerdem würde es mir helfen, wenn die umfangreichen Programmieraufgaben in kleinere Teilaufgaben unterteilt werden. So hätte man einen Anhaltspunkt, womit man beginnt und würde etwas durch die Aufgabe geleitet werden. Damit meine ich al...
von joneswack
23. Jun 2015 16:47
Forum: Archiv
Thema: Feedback Vorlesung/Übung
Antworten: 6
Zugriffe: 1142

Re: Feedback Vorlesung/Übung

Ich finde die gesamte Veranstaltung grundsätzlich sehr gelungen. Vor allem der Praxisbezug und die vielen Beispiele gefallen mir sehr. Bei den Übungen sind die Aufgaben für Sprachelemente (tagged unions, nested interfaces usw.) für mich gut nachvollziehbar und vom Anspruch her in Ordnung. Etwas ande...
von joneswack
19. Mai 2015 15:37
Forum: Archiv
Thema: Nebenläufige Ausführung von Regeln
Antworten: 1
Zugriffe: 466

Nebenläufige Ausführung von Regeln

In der Vorlesung wird auf Folie 57 im BlueSpec Teil ein Beispiel mit konfliktbehafteten Regeln genannt: rule r1; x <= y + 1; endrule rule r2; y <= x * 2; endrule Da alle Ablaufreihenfolgen (r1 < r2 und r2 < r1) konfliktbehaftet sind, können beide Regeln nicht im selben Takt ausgeführt werden, so wei...
von joneswack
15. Apr 2015 18:34
Forum: Archiv
Thema: BlueSpec auf clientssh
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Re: BlueSpec auf clientssh

Bei mir kommt sogar:

Code: Alles auswählen

No command 'bsc' found, but there are 16 similar ones
bsc: command not found
Mache ich etwas falsch oder läuft die BlueSpec Installation noch nicht?
von joneswack
14. Sep 2013 18:10
Forum: Archiv
Thema: Invariante B-Tree: remove
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Invariante B-Tree: remove

Ah vielen Dank! Ja so ergibt es Sinn. Ich nehme mal an, dass der Abstieg von p ebenfalls mit der Merge-Operation erfolgt.
Die unterschiedlichen Varianten aus Vorlesungsvideos und Wiki haben mich leicht verwirrt.
von joneswack
14. Sep 2013 12:24
Forum: Archiv
Thema: Invariante B-Tree: remove
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Invariante B-Tree: remove

Laut Wiki heißt es in der Invariante von B-Tree: remove unter Punkt 5: If p points to the root, at least two keys are currently stored in the root; otherwise, at least M keys are currently stored in the node to which p points. Das würde ja bei einem Baum der Ordnung M = 2 bedeuten, dass ich den Baum...

Zur erweiterten Suche