Die Suche ergab 19 Treffer

von TimBo
20. Jan 2017 15:36
Forum: Game Technology
Thema: T11.3 Tilemap 3d
Antworten: 4
Zugriffe: 610

Re: T11.3 Tilemap 3d

wollte gerade die gleiche Frage stellen, weiß gerade auch nicht, was mit der Fragestellung gemeint ist . .
von TimBo
13. Jan 2016 15:59
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Geometry Based - Simulated Annealing/Tabusuche
Antworten: 3
Zugriffe: 716

Re: Geometry Based - Simulated Annealing/Tabusuche

Hi, ich habe auch eine Frage zur geometriebasierten Nachbarschaft: test.png angenommen das rote Rechteck wurde als Kandidat für eine Nachbarschaft ausgewäht, da ich mich zufällig für den rechten Rand entschieden habe. Nun darf ich das rote Rechteck nicht nach rechts verschieben. Aber ebenso kann ich...
von TimBo
2. Nov 2015 11:12
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Programmieraufgabe: anschließend veröffentlichen?
Antworten: 1
Zugriffe: 479

Programmieraufgabe: anschließend veröffentlichen?

Hi,

dürfen wir im Anschluss an das Semester unsere Programmieraufgabe (auf bspw GitHub u.o. CodeProject) veröffentlichen?
In einigen Veranstaltungen (GdI3) war das nicht so mega erwünscht.

Vielen Dank,
Tim Borowski
von TimBo
18. Okt 2015 19:31
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Anzahl der Rechtecke [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Re: Anzahl der Rechtecke [erledigt]

Vielen dank für ihre Antwort. Damit wäre die Frage erledigt. :)

TimBo
von TimBo
18. Okt 2015 15:06
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Anzahl der Rechtecke [erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 491

Anzahl der Rechtecke [erledigt]

Hi, wollte mal nachfragen, was eine realistische Anzahl an Rechtecken ist, die wir anzeigen sollen. Es ist so, dass man bei WPF schnell Performanceproblem hat, das Layouting also sehr schnell sehr langsam wird. Da ich trotzdem nicht auf die DataBindings verzichten wollte, habe ich dennoch WPF genomm...
von TimBo
4. Sep 2015 19:15
Forum: Archiv
Thema: Klausur Hilfsmittel
Antworten: 4
Zugriffe: 778

Re: Klausur Hilfsmittel

was sollte man eher verwenden ? Decimal oder Int ?
von TimBo
4. Sep 2015 19:12
Forum: Archiv
Thema: Tutorium 5 Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Re: Tutorium 5 Aufgabe 2

Alle Attribute, die in den FDs im vierten Schritt enthalten, kommen in die relation, jede linke Seite wird Schlüsselkandidat.

A ist doch in Delta enhalten, dachte ich ..
von TimBo
1. Sep 2015 21:53
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 8 Aufgabe 2d
Antworten: 0
Zugriffe: 249

Übungsblatt 8 Aufgabe 2d

Hallo,

ich finde dafür keine Lösung.
Würde jetzt davon ausgehen, dass Datalog terminiert, sobald es keine neuen Literale in einem Schritt hinzufügen, sprich beweisen kann.
Stimmt das so?

Grüße,
TimBo
von TimBo
1. Sep 2015 21:51
Forum: Archiv
Thema: Tutorium 5 Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Re: Tutorium 5 Aufgabe 2

Hallo, danke euch für eure Antworten. Eine Frage an Nathan: warum sollte A nicht auf der Rechten seite vorhanden sein, wenn doch FB und CE zusammen gepackt wurden, weil sie Äquivalent, sprich die gleiche Hülle haben. Außerdem wurde doch gesagt, dass CE->delta gilt. Demnach wäre A in Delta also auch ...
von TimBo
1. Sep 2015 12:38
Forum: Archiv
Thema: Tutorium 5 Aufgabe 2
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Tutorium 5 Aufgabe 2

Hallo, weiß jemand, wie bei der 2. Aufgabe im 5. Tutorium auf Seite 4 5. Bilden der Relationenschemata R1 = (BCDEF,{{B,F}},{C,E}} R1 zustande kommt? Ich würde erwarten, dass A Auch in R1 enthalten ist, da R1 immerhin der Schlüssel der Relation ist. Also meine Erwartung wäre R1 = (ABCDEF,{{B,F}},{C,E...
von TimBo
24. Jul 2015 12:42
Forum: Archiv
Thema: Zynq 7000 Academic Edition
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: Zynq 7000 Academic Edition

Hi, es sieht so aus, als wäre da kein BlueSpec dabei. wollte eigentlich nur ein wenig basteln nichts weltbewegendes oder so bauen, gibt es eine Veranstaltung oder ein Praktikum, was einen die Einstiegshürde in die Praxis erleichtert? Würde mir nach CMS zutrauen einfache Programme zu schreiben, aber ...
von TimBo
20. Jul 2015 14:13
Forum: Archiv
Thema: Feedback Vorlesung/Übung
Antworten: 6
Zugriffe: 1096

Re: Feedback Vorlesung/Übung

ich fand die Veranstaltung auch sehr gelungen. Besonders positiv hat mir gefallen, dass man sich auf eine Programmiersprache (hier BlueSpec) beschränkt hat. (Verilog war ja dann doch vernachlässigbar). Dadurch hat man tiefer in die Materie einsteigen können und es wurde klar, wie BlueSpec intern fun...
von TimBo
19. Jul 2015 23:01
Forum: Archiv
Thema: FSMStmt: Unterschied zwischen Par und Action
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Re: FSMStmt: Unterschied zwischen Par und Action

man muss zwischen der logischen Ausführungsreihenfolge und der auf der Hardware unterscheiden. Der BlueSpec Compiler überführt das Programm erstmal in ein sequentielles logisches Programm, in der nichts parallel abläuft. Dementsprechend werden in einem Takt mehrere Regeln nacheinander aufgerufen. In...
von TimBo
19. Jul 2015 20:53
Forum: Archiv
Thema: FSMStmt: Unterschied zwischen Par und Action
Antworten: 7
Zugriffe: 1217

Re: FSMStmt: Unterschied zwischen Par und Action

package Par; import StmtFSM :: *; module mkTestmodule( ITestmodule); method Int#(8) getSomeValue; return 42; endmethod : getSomeValue endmodule : mkTestmodule interface ITestmodule; method Int#(8) getSomeValue; endinterface : ITestmodule module testbench(Empty); ITestmodule uut <- mkTestmodule; Stm...
von TimBo
19. Jul 2015 19:49
Forum: Archiv
Thema: Zynq 7000 Academic Edition
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Zynq 7000 Academic Edition

Hi, hier kann man ja die Studentenversion erwerben http://zedboard.org/buy hier der Lieferumfang http://www.digilentinc.com/Products/Detail.cfm?NavPath=2,400,1028&Prod=ZEDBOARD&CFID=13959081&CFTOKEN=4a28e8583e99a8-89655FAA-5056-0201-020DB443EED76566 aber hier ist kein BlueSpec BSV Compiler dabei ode...

Zur erweiterten Suche