Die Suche ergab 21 Treffer

von oek
21. Feb 2018 15:52
Forum: Archiv
Thema: Exam preparation programming task
Antworten: 0
Zugriffe: 321

Exam preparation programming task

Hello,

How can I best prepare myself for the programming tasks?
It is enough to do the excercises or what else can I do to prepare for the exam?


Best regards
von oek
21. Feb 2018 15:37
Forum: Archiv
Thema: Tasks Exam SS17
Antworten: 0
Zugriffe: 320

Tasks Exam SS17

Hey,

can somebody tell me what tasks were in the last exam (SS17)?

Best regards
von oek
22. Nov 2017 15:20
Forum: Archiv
Thema: Exercise 4 Futures
Antworten: 0
Zugriffe: 295

Exercise 4 Futures

Hello,

can someone explain me how I come to the solution from task 1 ("Using future combinators")?
Why I use first flatMap for JSON.parse and later map for someComplexComputation?

Thank's
oek
von oek
13. Okt 2017 20:12
Forum: Archiv
Thema: Exam WS 17/18
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Re: Exam WS 17/18

*push*
von oek
1. Sep 2017 16:40
Forum: Archiv
Thema: Exam WS 17/18
Antworten: 7
Zugriffe: 861

Exam WS 17/18

Hi,

when will exam for this course take place in WS 2017/2018 ?
von oek
14. Jul 2017 12:36
Forum: Studienorganisation
Thema: 1x durchgefallenes Fach
Antworten: 1
Zugriffe: 1083

1x durchgefallenes Fach

Hallo an alle,

ich habe mal eine allgemeine Frage und zwar bin ich in einem Fach bei der ersten Klausur durchgefallen, muss ich das Fach dann aufjedenfall bestehen für den Abschluss oder kann ich das Fach mit einem anderen ersetzen?


Vielen Dank und Grüße
Oli
von oek
7. Jul 2017 12:31
Forum: Archiv
Thema: Definition Map & Reduce
Antworten: 1
Zugriffe: 470

Definition Map & Reduce

Hi, are the following explanation good enough for the exam? Map: Map, written by the user, takes an input pair of key/value and produces a set of intermediate Key/value pairs. All intermediate values associated with the same intermediate "k" and passes them to the reduce function. Reduce: Reduce, wr...
von oek
2. Jul 2017 12:29
Forum: Archiv
Thema: Example from RDD and other Technologies
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Example from RDD and other Technologies

Ist the example enough to get the full points at the exam?
von oek
28. Jun 2017 13:57
Forum: Archiv
Thema: Example from RDD and other Technologies
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Example from RDD and other Technologies

Hi, at the exam preparation was a question about the underlying data structure from Apache Spark and we shall show a minimal example. The technology is RDD and in the lecture about Spark/RDD is the following example: lines = spark.textFile("hdfs://...") errors = lines.filter(lambda s: s.startswith("...
von oek
26. Feb 2015 22:26
Forum: Archiv
Thema: Klausurpunkte
Antworten: 1
Zugriffe: 676

Klausurpunkte

Hallo, ich habe eine Frage zu der Punktevergabe und der damit zusammenhängenden Bestehensgrenze. Es gab ja 92 Punkte und es wurde gesagt, dass die Klausur so konzipiert ist, dass man nicht alle Aufgaben vollständig lösen kann. Welche Punktzahl ist denn nötig um eine 1,0 zu schreiben beziehungsweise ...
von oek
20. Feb 2015 12:06
Forum: Archiv
Thema: Design Patterns implementieren
Antworten: 1
Zugriffe: 444

Design Patterns implementieren

Hallo, in den Übungen mussten wir ja die Design Patterns "Strategy" und "Observer" implementieren. Des Weiteren haben wir noch weitere Patterns kennengelernt. Meine Frage ist in wie weit man für die Klausur Design Patterns implementieren können muss und wenn solch eine Aufgabe dran kommen kann, besc...
von oek
17. Aug 2014 12:18
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 5.2b
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Aufgabe 5.2b

Hallo,

ich bin grad dabei die Aufgabe 5.2 b zu rechnen und habe gerade gesehen, dass in der Lösung in Schritt 1 C aus BC --> F entfernt wird.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass in BC --> F das B überflüssig ist, da man über B --> C und C --> F ja auf B --> F kommt oder habe ich einen Denkfehler?


LG
von oek
15. Aug 2014 09:42
Forum: Archiv
Thema: 1. Übung Kardinalität - Komplexität
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Re: 1. Übung Kardinalität - Komplexität

Stimmt jetzt sehe ich es auch.
Ich hatte mir die Aufgabenstellung in der Lösung angeschaut und da stand es nicht, aber gut dann weiß ich ja Bescheid. :D

Danke!
von oek
13. Aug 2014 21:09
Forum: Archiv
Thema: 1. Übung Kardinalität - Komplexität
Antworten: 2
Zugriffe: 492

1. Übung Kardinalität - Komplexität

Hallo, bei der Aufgabe 1.1 wurden Kardinalitäten verwendet und bei 1.2 Komplexitäten. Ich kann in der Aufgabenstellung nichts finden, was darauf hinweist, welches Verfahren man anwenden soll. Wenn so eine Aufgabe in der Klausur dran kommt wird dann ein Verfahren angegeben, welches man verwenden soll...
von oek
4. Jun 2014 17:20
Forum: Archiv
Thema: Data Engineering: Entwicklung und Ausblick
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Data Engineering: Entwicklung und Ausblick

Hallo,

ich wollte Fragen ob der letzte Abschnitt des Data Engineering Teils "Entwicklung und Ausblick" für die Klausur relevant ist?


Viele Grüße

Zur erweiterten Suche