Die Suche ergab 13 Treffer

von intf0rm
31. Mai 2014 10:47
Forum: Archiv
Thema: Laufzeitkritische Anwendungen und Java
Antworten: 1
Zugriffe: 1270

Laufzeitkritische Anwendungen und Java

Hallo,

in einer der Vorlesungen erwähnte Herr Professor Weihe, dass Java bei laufzeitkritischen Anwendungen nicht verwendet wird.
Was ist der Hintergrund? Was bedeutet laufzeitkritisch? Was hat Java für Eigenschaften, die eine solche Verwendung ungünstig machen.

Vielen Dank schonmal.

vg
von intf0rm
23. Mai 2014 18:35
Forum: Archiv
Thema: Video Aufzeichnungen
Antworten: 1
Zugriffe: 890

Re: Video Aufzeichnungen

Werden die Videos der vergangenen Übungen noch hochgeladen?
von intf0rm
23. Mai 2014 18:33
Forum: Archiv
Thema: Licensing
Antworten: 1
Zugriffe: 449

Re: Licensing

Ich habe ebenfalls, dass Problem. Weiß da jemand was man da tun kann? Ich habe ISE ganz normal installiert, bekomme aber beim Start Probleme wegen der Lizenz.
Danke und vg
von intf0rm
22. Apr 2014 10:54
Forum: AI 2
Thema: Übung0
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Übung0

Ich habe vergessen, dass in der Aufgabenstellung steht das man subtract und add benutzen sollte, dabei entsteht aber nicht wirklich ein Rest.
Was ist mit dem Runden gemeint?

vg
von intf0rm
22. Apr 2014 10:48
Forum: AI 2
Thema: Übung0
Antworten: 6
Zugriffe: 732

Re: Übung0

Hallo,
ich möchte an einem Beispiel prüfen, ob ich das Runden richtig verstanden habe.
12,5 --> 13
12,4 --> 12
Ist das richtig?

Vielen Dank schonmal

vg
von intf0rm
6. Mär 2014 10:01
Forum: Archiv
Thema: Verwendung von Nullable in Rückgabewerten
Antworten: 1
Zugriffe: 497

Verwendung von Nullable in Rückgabewerten

Hallo,

ich habe nullable bisher in Feldern und bei Parametern verwendet. Ist es eigentlich möglich nullable auch vor Rückgabewerten in der Methodensignatur zu verwenden?
vg
von intf0rm
3. Mär 2014 21:53
Forum: Archiv
Thema: Until-Operator
Antworten: 2
Zugriffe: 667

Until-Operator

Hallo,

in der Vorlesung wurde mal gesagt, dass der Until-Operator auch nur mithilfe der temporal-logischen Konnektiven [] und <> geschrieben werden kann.
Meine Frage wäre, wie das geht. Ich würde folgendes vorschlagen: Statt (A U B) soll <>!A ==> <>[]B
geschrieben werden.
Vielen Dank schonmal.
vg
von intf0rm
13. Nov 2013 18:40
Forum: Archiv
Thema: Verify safety without checking for invalid endstates
Antworten: 6
Zugriffe: 760

Verify safety without checking for invalid endstates

Hallo, ich wollte fragen was folgender Satz in der Aufgabenstellung bedeutet: "Verify safety without checking for invalid endstates" bzw. "with invalid endstates" Wie geht das mit Spin, wie geht man da vor, was bedeutet Sicherheit(muss ich davor nicht eine Sicherheitseigenschaft formuliert haben z.B...
von intf0rm
14. Okt 2013 21:17
Forum: Archiv
Thema: Zugansdaten
Antworten: 50
Zugriffe: 4802

Re: Zugansdaten

Hallo,

mir geht es ähnlich. Hätte auch gerne die Zugangsdaten.
Vielen Dank und Viele Grüße
von intf0rm
22. Sep 2013 19:03
Forum: Archiv
Thema: Klausurzettel mit Bleistift schreiben?
Antworten: 0
Zugriffe: 363

Klausurzettel mit Bleistift schreiben?

Hallo,

darf der Klausurzettel mit Bleistift geschrieben werden?
von intf0rm
28. Aug 2013 17:07
Forum: Archiv
Thema: Invariante: aktuelle Position beschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Re: Invariante: aktuelle Position beschreiben

z.B. bei Bucketsort: http://wiki.algo.informatik.tu-darmstad ... Bucketsort
Im Video wurde zusätzlich erwähnt, dass die aktuelle Position die maximale Stringlänge - i + 1 ist.
Das steht im Wiki nicht. Deswegen war ich mir unsicher.
von intf0rm
28. Aug 2013 11:46
Forum: Archiv
Thema: Invariante: aktuelle Position beschreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 314

Invariante: aktuelle Position beschreiben

Hallo, ich habe eine Frage zur Nennung der Invariante. In den Videos sowie in den Musterlösungen der Klausur wird oft die aktuelle Positon beschrieben, z.B.Nach i >= 0 Iterationen ist die aktuelle Position |S| - i + 1. Im Wiki jedoch wird die aktuelle Position öfters weggelassen. Ich möchte mich wis...
von intf0rm
19. Aug 2013 15:32
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunden-PDF nicht vorhanden
Antworten: 0
Zugriffe: 157

Sprechstunden-PDF nicht vorhanden

Hallo,

ich wollte Bescheid sagen, dass auf die Sprechstundenübersicht in moodle nicht zugegriffen werden kann.

freundliche Grüße

Zur erweiterten Suche