Die Suche ergab 14 Treffer

von AdrianW
29. Mai 2018 12:23
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Neue Übung hochladen
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Neue Übung hochladen

könntet ihr bitte die alte Lösung freischalten und das neue Übungsblatt hochladen? Danke! :)
von AdrianW
2. Jul 2015 15:34
Forum: Archiv
Thema: Übunsblatt 2 Aufgabe 2.2.1 Flexible ALU
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Re: Übunsblatt 2 Aufgabe 2.2.1 Flexible ALU

Und wieder vielen Dank für die schnelle Antwort!
von AdrianW
1. Jul 2015 22:45
Forum: Archiv
Thema: Übunsblatt 2 Aufgabe 2.2.1 Flexible ALU
Antworten: 2
Zugriffe: 529

Übunsblatt 2 Aufgabe 2.2.1 Flexible ALU

Hallo, wieder eine Frage zu einer Übung. Und zwar rechnet bei mir die "Flexible ALU" also die mittels Tagged Unions Int und UInt verarbeiten kann Power immer falsch aus. In der Musterlösung scheint mir das auch so zu sein. Die Ergebnisse hängen nicht von den gesetzten opA und opB ab, sondern nur ob ...
von AdrianW
25. Jun 2015 17:35
Forum: Archiv
Thema: Frage Übung 1
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Re: Frage Übung 1

Vielen Dank, so geht es!! Da war ich mit meiner "calcDone" Beobachtung schon nah dran, habe aber nicht konsequent zu Ende gedacht. Im Nachhinein ist es natürlich logisch: Methoden werden (ggf. indirekt) aus Regeln aufgerufen. Regel ist nur bereit, wenn alle aufgerufenen Methoden ebenfalls bereit sin...
von AdrianW
25. Jun 2015 12:32
Forum: Archiv
Thema: Frage Übung 1
Antworten: 2
Zugriffe: 342

Frage Übung 1

Hallo, ich habe mal bisschen mit Bluespec und gtkwave gespielt und dabei die ALU (-Musterlösung) aus Übung 1 leicht modifiziert. Die Idee war bei der Power-Berechnung genau wie bei der normalen ALU einen Guard für die Calc-Rule (newOp) einzufügen, damit diese nicht gleich feuert, sondern wartet bis ...
von AdrianW
19. Mai 2015 19:13
Forum: Archiv
Thema: mkFSM vs mkAutoFSM in Aufgabe 2.1.1
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: mkFSM vs mkAutoFSM in Aufgabe 2.1.1

Vielen Dank! :D
von AdrianW
19. Mai 2015 18:09
Forum: Archiv
Thema: mkFSM vs mkAutoFSM in Aufgabe 2.1.1
Antworten: 2
Zugriffe: 519

mkFSM vs mkAutoFSM in Aufgabe 2.1.1

Hallo! Ich habe ein Problem bei Übung 2. Ich bekomme immer folgenden Fehler: Error: "FirstFsm.bsv", line 12, column 19: (T0080) Type error at the use of the following function: mkAutoFSM The expected return type of the function: c__#(StmtFSM::FSM) The return type according to the use: a__#(Empty) be...
von AdrianW
18. Sep 2013 11:53
Forum: Archiv
Thema: Pivot partitioning, Übungsblatt Aufgabe 3
Antworten: 0
Zugriffe: 426

Pivot partitioning, Übungsblatt Aufgabe 3

Hallo! Ich habe bei dem "Übungsblatt zur Klausur GdI II" von Stephan Wahl zur Aufgabe 3 eine Frage: Man soll den Zustand vor und nach der 6. Iteration darstellen, bei uns ist allerdings die Abbruchbedingung nach 5 Iterationen erreicht? Daher die Frage: was genau zählt als eine Iteration? Wir haben j...
von AdrianW
28. Jun 2013 14:19
Forum: Archiv
Thema: 10.2 lin und quad probing auf geg Bsp beziehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: 10.2 lin und quad probing auf geg Bsp beziehen?

Alles klar, vielen Dank! :-)
von AdrianW
27. Jun 2013 16:49
Forum: Archiv
Thema: 10.2 lin und quad probing auf geg Bsp beziehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: 10.2 lin und quad probing auf geg Bsp beziehen?

Also ja, fürs linear Probing nimmt man eine lineare Hashfunktion und guckt sich das gegebene Beispiel an. Das soll heißen ich soll mir eine beliebige, aber konkrete, lineare Hashfunktion ausdenken und mit dieser dann die Werte einsortieren? Also so etwas wie (10 * K) mod Nmax ? Weil die Angegebene ...
von AdrianW
27. Jun 2013 09:29
Forum: Archiv
Thema: 10.2 lin und quad probing auf geg Bsp beziehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

Re: 10.2 lin und quad probing auf geg Bsp beziehen?

OK, danke schon mal :-) Ich habe mich nur gefragt, nach welcher Hashfunktion ich bei linear probing und quadratic probing die Werte des Beispiels einsortieren soll ? Falls ich das eher allgemein ohne Hashfunktion erläutern soll, also die Werte nicht konkret einsortieren soll, weiß ich nicht ganz war...
von AdrianW
26. Jun 2013 16:00
Forum: Archiv
Thema: 10.2 lin und quad probing auf geg Bsp beziehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 1089

10.2 lin und quad probing auf geg Bsp beziehen?

ich habe eine Frage zur 10.2: Was genau ist hier mit "zeigen Sie anhand des gegebenen Beispiels", bei linear probing und quadratic probing gemeint? Sehe ich das richtig, dass hier die Vorgehensweise (und Probleme) allgemein an den gegebenen Zahlen, aber ohne konkrete Hashfunktion erklärt werden soll...
von AdrianW
3. Jun 2013 02:19
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 Fragestellungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2019

Re: Übung 6 Fragestellungen

JannikV hat geschrieben:Ich hoffe es ist jetzt klar.
Ich denke schon, danke! :)
von AdrianW
1. Jun 2013 17:17
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 Fragestellungen
Antworten: 18
Zugriffe: 2019

Re: Übung 6 Fragestellungen

Ich hab auch eine Frage zur Aufgabe 6.4 Was ist genau mit "Gesamtanzahl der Operationen die [...] von dem gegebenen Algorithmus ausgeführt werden" gemeint? Nur die Operationen die direkt in sort aufgerufen werden oder auch Operationen in partition und swap (wie zb i++ oder temp = array[a]) ? Selbe F...

Zur erweiterten Suche