Die Suche ergab 12 Treffer

von 29917180
27. Apr 2018 08:18
Forum: Software Engineering - Design and Construction
Thema: Can neither run nor submit my solution
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Re: Can neither run nor submit my solution

I have found the solution. The problem was, that the javapath was not set correctly after installation, so my system could not find certain files. Adding the path C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_172\bin to the path variable solved the problem.
von 29917180
27. Apr 2018 00:22
Forum: Software Engineering - Design and Construction
Thema: Can neither run nor submit my solution
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Can neither run nor submit my solution

When I'm in the console and I cd into the folder ex00 I always get an error when I type either sbt run or sbt "submit <ID> <Token>". I can enter the interactive mode, however, but if I type run or submit I also always get errors. For run: [error] java.lang.RuntimeException: No main class detect etc....
von 29917180
18. Apr 2016 07:02
Forum: Archiv
Thema: Einschreibeschlüssel benötigt
Antworten: 16
Zugriffe: 1638

Re: Einschreibeschlüssel benötigt

Ich war letzte Woche ebenfalls krank und würde mich sehr über eine PN mit dem Einschreibeschlüssel freuen
von 29917180
9. Feb 2016 08:46
Forum: Archiv
Thema: Unklarheit bzgl. Merkle Konstruktion
Antworten: 1
Zugriffe: 410

Unklarheit bzgl. Merkle Konstruktion

Im Buch Einführung in die Kryptografie (5. Auflage) wird bei der Merkle Konstruktion für Hashfunktionen beschrieben, dass man vor jedem (r-1)*j-ten (j = 1, 2...) Zeichen der Binärentwicklung von |x| (x element {0, 1}*) eine 1 setzt. Jetzt ist mir aber unklar wie gezählt wird, also ob man bei 0 anfän...
von 29917180
27. Okt 2014 06:18
Forum: Archiv
Thema: Einschreibeschlüssel zusenden per PN (wegen Krankheit)
Antworten: 33
Zugriffe: 3700

Re: Einschreibeschlüssel zusenden per PN (wegen Krankheit)

Hi, ich möchte im Nachhinein doch die Kanonik Trusted Systems besuchen, könnte mir jemand ebenfalls den Einschreibeschlüssel schicken? Danke im Vorraus
von 29917180
13. Okt 2014 14:57
Forum: Archiv
Thema: Benutzername und Passwort
Antworten: 53
Zugriffe: 5204

Benutzername und Passwort

Hallo ich kann heute nicht in die Uni kommen, könnte mir jemand per PM den Benutzernamen und das Passwort zusenden, damit ich den Kurs nachholen kann? Danke
von 29917180
13. Okt 2014 14:56
Forum: Archiv
Thema: Einschreibeschlüssel zusenden per PN (wegen Krankheit)
Antworten: 38
Zugriffe: 4283

Re: Einschreibeschlüssel zusenden per PN (wegen Krankheit)

Ich kann heute auch nicht in die Vorlesung, wäre super wenn ihn mir jemand ebenfalls zusenden würde
von 29917180
23. Sep 2013 15:35
Forum: Archiv
Thema: Komplexität Prim und Dijkstra
Antworten: 2
Zugriffe: 748

Re: Komplexität Prim und Dijkstra

Das habe ich nicht gesehen und habe daher in der Wikipedia nachgeschaut. Dort steht für beide Algorithmen, dass sie eine Komplexität von O(m + n*log(n)) haben. Das liegt daran, dass man im worst case bei beiden Algorithmen m-mal decreaseKey aufrufen muss. Die Wikipedia geht von einem Fibonacci-Heap ...
von 29917180
22. Sep 2013 07:44
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt Aufgabe 6
Antworten: 1
Zugriffe: 389

Re: Übungsblatt Aufgabe 6

\log_{3}(n) = \frac{\ln(n)}{\ln(3)} Also ist (e) \frac{n^3}{\ln(3)} \cdot \ln(n) Die Ableitung ist dann mit angewendeter Produktregel: \frac{n^3 \cdot n^{-1}}{\ln(3)} + \frac{3 \cdot n^2 \cdot \ln(n)}{\ln(3)} = \frac{n^2}{\ln(3)} + \frac{3 \cdot n^2 \cdot \ln(n)}{\ln(3)} Jetzt nur noch \frac{n^2}{\...
von 29917180
22. Sep 2013 06:16
Forum: Archiv
Thema: Musterlösung April 2013 Aufgabe 6
Antworten: 0
Zugriffe: 402

Musterlösung April 2013 Aufgabe 6

Hallo, Ich glaube, einen Fehler in der Musterlösung der Klausur vom April 2013 bei Aufgabe 6 gefunden zu haben. Soweit ich die Aufgabe richtig verstanden habe, entfernt man jeden Knoten, der nur einen Nachfolger hat, bis man keinen mehr hat, dann ist der Baum vollständig binär. Ich habe mir die Must...
von 29917180
1. Jun 2013 11:01
Forum: Archiv
Thema: Verspätete Abgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 588

Verspätete Abgabe

Hallo, ich habe meine Lösung zum dritten Praxis Testat vor langer langer Zeit hochgeladen, jedoch vergessen auf Abgabe zu klicken, was ich erst eben bemerkt habe. Ich habe nun auf Abgabe geklickt und es hat alles normal funktioniert, aber es steht nun da, dass ich etwa 10 Stunden verspätet abgegeben...
von 29917180
19. Mai 2013 18:52
Forum: Archiv
Thema: Visualisation in P3-5
Antworten: 4
Zugriffe: 484

Visualisation in P3-5

Hallo, Im Pdf zum Praktikum 3-5 steht, man solle auf die Visualisation achten, da sie zum Testen benutzt werde. In der Visualisation werden jedoch nur ein paar Kanten (oder Dreiecke, wenn man all übergibt) gezeichnet. Werden also vom Tutor private Tests, was die Visualisation angeht benutzt? Wenn ja...

Zur erweiterten Suche