Die Suche ergab 19 Treffer

von Symen
18. Okt 2015 12:16
Forum: Secure Software Development (SecDev)
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 9
Zugriffe: 901

Re: Suche Gruppe

Bin ebenfalls noch auf der Suche nach einer Gruppe. Bei Interesse einfach eine Mail an symenschmitt@web.de

Gruß
Simon
von Symen
20. Sep 2015 23:09
Forum: Archiv
Thema: Übung zu Invariante, Beweis und Korrektheit
Antworten: 13
Zugriffe: 1526

Re: Übung zu Invariante, Beweis und Korrektheit

Danke für die schnelle Antwort.
War sehr hilfreich :)
von Symen
20. Sep 2015 17:48
Forum: Archiv
Thema: Übung zu Invariante, Beweis und Korrektheit
Antworten: 13
Zugriffe: 1526

Übung zu Invariante, Beweis und Korrektheit

Hey, um die Bestimmung der Invariante, Beweise und Korrektheit zu üben, hab ich mich mal an die Funktion partition() aus Übung 3.4 gemacht. Mich würd jetzt einfach mal interessieren in wie weit meine Lösung richtig ist, besonders da in der Funktion die Schleife schon zu Ende ist bevor das gesamte Ar...
von Symen
19. Sep 2015 13:57
Forum: Archiv
Thema: Musterloesung 2013: Aufgabe 5
Antworten: 10
Zugriffe: 923

Re: Musterloesung 2013: Aufgabe 5

Konnte die Aufgabe auch soweit lösen, dass ich einen vollständig binären Baum nach dem Funktionsaufruf erhalten habe. Problem ist nur meine Lösung war wesentlich länger und ich hätte in der Klausur vlt doppelt soviel Zeit gebraucht, wie für die Musterlösung. Würde mich mal intressieren, wie man das ...
von Symen
17. Sep 2015 22:11
Forum: Archiv
Thema: B-tree insert ist gefixt
Antworten: 8
Zugriffe: 872

Re: B-tree insert ist gefixt

Hallo, glaub ich habe eine weiter Unstimmigkeit zwischen "B-Tree insert" in foo und wiki gefunden. Soll in foo ein Wert in den Baum eingefügt werden der auch schon in einem Knoten vorkommt wird in den linken Teilbaum abgestiegen, dem wiki nach sollte aber in den rechten Teilbaum abgestiegen werden. ...
von Symen
10. Sep 2015 16:56
Forum: Archiv
Thema: Musterloesung 2013: Aufgabe 5
Antworten: 10
Zugriffe: 923

Musterloesung 2013: Aufgabe 5

In der Aufgabenstellung steht: "... Die Methode mit Signatur public void BinaryTree.reduceToCompleteness() soll mit Hilfe der rekursiven Hilfsmethode private void BinaryTree.reduceToCompletenessRec ( BinaryTreeNode node ) den Baum zu einem vollständig binären machen, indem sie jeden Knoten im Baum, ...
von Symen
10. Sep 2015 12:09
Forum: Archiv
Thema: Heap: extract minimum, insert
Antworten: 0
Zugriffe: 324

Heap: extract minimum, insert

Hallo, zählt in "extract minimum" das Ersetzen des ersten durch den letzten Key nicht als Iteration? In der "MusterLoesung 2013" wird im Preprocessing dieser Schritt gemacht. Bei der Methode "insert" ist die erste Iteratioin allerdings bereits das Hinzufügen des Keys. (zumindest in foo) Oder: wo fin...
von Symen
4. Sep 2015 19:04
Forum: Archiv
Thema: Startindize
Antworten: 1
Zugriffe: 265

Startindize

Hallo,

kann ich davon ausgehen, dass in der Klausur die Indizes bei 1 beginnen? (z.B, im "Simple String Matching Algorithm")
Ich frag deshalb, da in foo bei 0 begonnen wird, in alten Klausuren und Forenbeiträgen allerdings bei 1.

Gruß Simon
von Symen
20. Aug 2015 14:18
Forum: Archiv
Thema: Wiki: „B-tree: shift key to sibling” unvollständig?
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Wiki: „B-tree: shift key to sibling” unvollständig?

Kann es sein, dass im genannten wiki in der Implementierung eine Zeile fehlt? 1. If shiftRight: … 3. If i = n +1: 1. Set p.children[k].keys[1] := p.keys[k] 2. Set p.keys[k] := p.children[k-1].keys[p.children[k-1].n] 3. Increment p.children[k].n byone 4. Decrement p.children[j-1].n byone … Meiner Mei...
von Symen
12. Dez 2014 10:09
Forum: Archiv
Thema: [Feedback] Aufwand der Maven-Übung
Antworten: 3
Zugriffe: 555

Re: [Feedback] Aufwand der Maven-Übung

Kann mich dem nur anschließen.
von Symen
10. Dez 2014 18:08
Forum: Archiv
Thema: ex06 - Aufgabe2
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: ex06 - Aufgabe2

Danke jetzt gehts :)
Es hat die ganze Zeit tatsächlich nur eine Zeile Code gefehlt^^
von Symen
10. Dez 2014 17:47
Forum: Archiv
Thema: ex06 - Aufgabe2
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: ex06 - Aufgabe2

Gehören da noch mehr tags dazwischen?^^
Hab nur den einen:

...
<manifest>
<mainClass>de.tud.cs.se.flashcards.Main</mainClass>
</manifest>
...
von Symen
10. Dez 2014 16:35
Forum: Archiv
Thema: ex06 - Aufgabe2
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: ex06 - Aufgabe2

Genau diesen Block hab ich schon drin. Gibt es sonst noch was?
Ist es überhaupt richtig, dass Goals beim "Maven build" jar:jar ist?
von Symen
10. Dez 2014 15:58
Forum: Archiv
Thema: ex06 - Aufgabe2
Antworten: 7
Zugriffe: 615

ex06 - Aufgabe2

Hallo,

was muss bei der Aufgabe 2 beachtet werden?

Maven erstellt uns hier zwar eine JAR-Datei aber diese führt das Programm nicht aus.

Das "maven-jar-plugin" befindet sich in der pom.xml und
ausgeführt hab ich das Maven-Projekt mit "Maven built..." -> Goals -> jar:jar

Gruß Simon
von Symen
10. Nov 2014 17:02
Forum: Archiv
Thema: Übung 3 - Aufgabe 1
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Übung 3 - Aufgabe 1

Hey, ich hab zur genannten Aufgabe mal eine Verständnisfrage. Und zwar steht hier einmal, dass der Benutzer die Karten auswählt ("Ebenso wird dem Benutzer ein Hinweis angezeigt, wenn er mehrere Karteikarten ausgewählt hat...") und zum anderen, dass die Karten nacheinander angezeigt werden ("Beim Ler...

Zur erweiterten Suche