Die Suche ergab 14 Treffer

von Hirsch
23. Feb 2016 13:43
Forum: Archiv
Thema: Klausurinformation
Antworten: 9
Zugriffe: 2274

Re: Klausurinformation

Ist sämtliches beschriebenes/bedrucktes Papier bei diesem "open book exam" erlaubt?
von Hirsch
16. Okt 2015 20:18
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Suche Gruppe

Suche auch noch - bin dabei
von Hirsch
21. Okt 2014 17:11
Forum: Computer Vision
Thema: Assignment partner
Antworten: 1
Zugriffe: 1553

Assignment partner

Hi,

ich suche noch ein Abgabepartner.
Ich studiere CE (Bsc.), wohne in Darmstadt und habe bereits Bildverarbeitung und HCS bestanden.
Mein Ziel ist es möglichst gut in den Assignments abzuschließen um den Klausurstress gering zu halten.

Gruß
Sebastian
von Hirsch
7. Apr 2014 12:15
Forum: Archiv
Thema: Klausur am 8.4.2014
Antworten: 9
Zugriffe: 2409

Re: Klausur am 8.4.2014

Findet die Klausur, wie in Tucan prophezeit, um 9 Uhr statt?
von Hirsch
20. Jun 2013 20:56
Forum: Archiv
Thema: 8.1 Iterative Traversierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1722

Re: 8.1 Iterative Traversierung

Alles klar. Danke dir!
von Hirsch
20. Jun 2013 18:58
Forum: Archiv
Thema: 8.1 Iterative Traversierung
Antworten: 11
Zugriffe: 1722

Re: 8.1 Iterative Traversierung

Wie soll den der Fall 5.5 aus dem Wiki eintreten?

Nach 5.4 ist doch elem.seenChildren = 2.

Anderfalls würde das bedeuten, dass man elem.left vorher nicht besucht hätte, was aber Vorraussetzung ist um überhaupt zu Fall 5 zu gelangen.
von Hirsch
6. Jun 2013 22:37
Forum: Archiv
Thema: Übung 6.3 - log ^k n ?
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Übung 6.3 - log ^k n ?

Scheitert der Induktionsanfang nicht schon an:

lim((log(n))^1 / n ) = 0 -> nicht Element von groß O ?

Im Wiki steht, dass g <= c * f sein muss damit f element groß O, im obigen Fall wäre es doch umgekehrt, da g hier n und f hier log(n) entspricht .
von Hirsch
5. Jun 2013 18:54
Forum: Archiv
Thema: Wiki down.
Antworten: 17
Zugriffe: 2008

Re: Wiki down.

Schon seit heut mittag.

Besonders toll, wenn man die Übung zu machen hat :evil:
von Hirsch
29. Mai 2013 19:41
Forum: Archiv
Thema: Visualisierung nötig bei Praktikum 3 ?
Antworten: 4
Zugriffe: 493

Re: Visualisierung nötig bei Praktikum 3 ?

Gute Frage!

Die Bilder suggerieren eine grafische Ausgabe.

Wenn mich meine alten trüben Augen nicht täuschen steht aber nichts in der Aufgabenstellung.

LG
von Hirsch
17. Mai 2013 17:28
Forum: Archiv
Thema: Bewertung des Praxis Testats
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Bewertung des Praxis Testats

Wie empfandet ihr die Bewertung eures Tutors? Meiner bewertet enorm streng und versucht auf penibelste Art und Weise die Leute zu verunsichern und im Endeffekt nicht bestehen zu lassen. (live bei anderen und selbst erlebt) Zum Beispiel wurde eine Verwarnung festgehalten, weil statt einer Konstante d...
von Hirsch
29. Apr 2013 16:51
Forum: Archiv
Thema: 1. Übung, in-place programmieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1289

Re: 1. Übung, in-place programmieren

exakt

...habs inzwischen hingekriegt
/viewtopic.php?f=166&t=27890&p=151052#p151052
von Hirsch
29. Apr 2013 16:50
Forum: Archiv
Thema: rotateTriples
Antworten: 4
Zugriffe: 426

Re: rotateTriples

Nachdem mich die rotateTriples nach 3 Tagen Arbeit fast um den Verstand gebracht haben, bin ich doch zu einer Lösung gekommen. Meine Vorgehensweise: 1. von der Vorstellung befreien, es gibt eine triviale Lösung 2. nach jeder Zuweisung alle Variablen (Listen) printen lassen 3. die ersten Iterationssc...
von Hirsch
28. Apr 2013 19:01
Forum: Archiv
Thema: 1. Übung, in-place programmieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1289

Re: 1. Übung, in-place programmieren

Alles klar. Vielen Dank!
Vereinfacht das Ganze enorm :)

edit:
doch nicht :(

sobald ich die referenzierte Variable änder, ändert sich natürlich auch this. Was wiederrum zur erwähnten Problematik führt.
von Hirsch
28. Apr 2013 18:32
Forum: Archiv
Thema: 1. Übung, in-place programmieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1289

Re: 1. Übung, in-place programmieren

Aufgabe c) rotateTriples Ohne Zwischenspeichern in einem neuen ListItem gehts doch nicht oder? Bsp: b auf d referenzieren -> c verschwunden c auf a referenzieren -> alles was nach c kommt verschwunden Gibts da ein Trick, oder kann man bspw. beide Operationen "auf einmal" ausführen. Ansonsten geht do...

Zur erweiterten Suche