Die Suche ergab 14 Treffer

von DenK
13. Aug 2013 08:28
Forum: Archiv
Thema: Fehler im Video Kruskal
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: Fehler im Video Kruskal

Ok, alles klar danke! Wenn beides richtig ist gibt es weniger Möglichkeiten Fehler zu machen, auch gut :)
von DenK
12. Aug 2013 19:57
Forum: Archiv
Thema: Fehler im Video Kruskal
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Re: Fehler im Video Kruskal

Danke!

Das bedeutet dass (n * T(n) + m * log(m)) richtig ist? Dann müsste das im Wiki geändert werden, denn die unite-Operation wird ja auf jedenfall n-mal ausgeführt und nicht m-mal. Viele Kanten fallen ja durch die find-Operation mit konstanter Laufzeit schon raus.
von DenK
9. Aug 2013 15:06
Forum: Archiv
Thema: Fehler im Video Kruskal
Antworten: 6
Zugriffe: 1107

Fehler im Video Kruskal

Hallo, ich glaube ich habe einen Fehler in der asymptotischen Komplexität entdeckt, bzw. ist es im Wiki richtig. Die Komplexität ist statt der im video gesagten (n * T(n)+ m * log(m)) wohl eher ( m * T(n)+ m * log(m)). Die Uniteoperation muss ja genau |V|-1 mal durchgeführt werden und ist daher gena...
von DenK
5. Aug 2013 10:49
Forum: Archiv
Thema: Kruskal/Prim Video
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Kruskal/Prim Video

Ein Video wäre wirklich super. Vorallem wenn dort die Korrektheit der beiden Algorithmen nochmal behandelt werden könnte. Auch die Begründung der Annahme warum Kruskal für maximal spannende Wälder impliziert, dass Kruskal auch für minimal spannende Bäume korrekt ist.
von DenK
7. Jun 2013 14:51
Forum: Archiv
Thema: P4: Root-Dreieck
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: P4: Root-Dreieck

Danke! Werde mich dann mal weiter dransetzen ;-)
von DenK
7. Jun 2013 14:50
Forum: Archiv
Thema: Theorie 7: Alle oder nur bestimmte Unterpunkt
Antworten: 9
Zugriffe: 1290

Re: Theorie 7: Alle oder nur bestimmte Unterpunkt

Bei Binary search tree remove ist doch eigentlich die 1.2.1 auch wie die 2.2.1 und die 1.2.2 wie die 2.2.2 nur eben mit der anderen Seite. Das heißt es reicht hier auch nur die 1.2.1 und die 2.2.1 zu zeichnen? Und was ist mit dem Punkt 1.2.3? Steht zwar nicht in der Aufgabenstellung wäre aber doch d...
von DenK
7. Jun 2013 08:43
Forum: Archiv
Thema: P4: Root-Dreieck
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: P4: Root-Dreieck

Vielen Dank. Das hat doch nochmal einige Unklarheiten beseitigt. Ein Dreieck verschwindet sobald es quasi von keiner Edge mehr erreichbar ist.
von DenK
6. Jun 2013 18:48
Forum: Archiv
Thema: P4: Root-Dreieck
Antworten: 8
Zugriffe: 691

Re: P4: Root-Dreieck

Ich bin auch noch etwas unsicher was generell die Datenstruktur angeht...vielleicht ist es auch einfach ganz banal und ich komm nicht drauf: Um ein neues Triangle zu bilden brauche ich ja quasi 3 Edges, aber um die 3 Edges zu erstellen muss ich ja quasi im Konstruktor schon das neue Triangle referen...
von DenK
3. Jun 2013 15:59
Forum: Archiv
Thema: 6.2 Herangehensweise
Antworten: 2
Zugriffe: 471

Re: 6.2 Herangehensweise

Ok, danke dir!
von DenK
2. Jun 2013 20:50
Forum: Archiv
Thema: 6.2 Herangehensweise
Antworten: 2
Zugriffe: 471

6.2 Herangehensweise

Hallo, ich stehe irgendwie bei der Aufgabe 6.2 etwas aufm Schlauch. Die besagten Vorlesungen habe ich mir bereits angeschaut. Plotte ich mir hier am besten die beiden Funktionen und spiele mit den Konstanten herum um herauszufinden welche Werte ich in der Tabelle ankreuzen muss? Das heißt ich plotte...
von DenK
29. Apr 2013 22:06
Forum: Archiv
Thema: P1 Task 2: Test:FindInnermostExpression [geklärt]
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: P1 Task 2: Test:FindInnermostExpression [geklärt]

Alles klar danke sehr.

Hatte mich nur verwirrt weil in der Aufgabenstellung steht man darf auf keinen Fall etwas am existierenden Code verändern. Ist aber jetzt alle geklärt, super.
von DenK
29. Apr 2013 17:37
Forum: Archiv
Thema: P1 Task 2: Test:FindInnermostExpression [geklärt]
Antworten: 5
Zugriffe: 414

Re: P1 Task 2: Test:FindInnermostExpression [geklärt]

Habe noch eine kurze Frage und wollte dafür nicht extra nen neuen Thread aufmachen: Ist es evtl. ein Fehler im Code, dass bei FindInnermostExpression() der return auf null steht. In der Aufgabenstellung ist doch verlangt, dass er, falls keine Klammern vorhanden sind, das erste Element der Liste zurü...
von DenK
29. Apr 2013 17:08
Forum: Archiv
Thema: P1 Task 2: testEvaluate
Antworten: 20
Zugriffe: 1277

Re: P1 Task 2: testEvaluate

Nach langer suche bin ich jetzt darauf gekommen, dass ich einfach den Aufruf von assembleNumbers() in evaluate() vergessen hatte. Man sollte sich auch die Tests genauer anschauen. Bin einfach davon ausgegangen, dass das schon gemacht wurde :-P

Danke aber!
von DenK
28. Apr 2013 20:07
Forum: Archiv
Thema: P1 Task 2: testEvaluate
Antworten: 20
Zugriffe: 1277

Re: P1 Task 2: testEvaluate

Bei mir spuckt er [28] raus und ich habe keinen blassen Schimmer wie er darauf kommt. Hab ich vielleicht bei der Implementation der Rechenoperationen Fehler gemacht, die durch die anderen Tests nicht erfasst werden? Vielleicht kann mir jemand einen kurzen Hinweis geben. Danke schomal :wink: Gruß Den...

Zur erweiterten Suche