Die Suche ergab 7 Treffer

von 31chh0rn
22. Sep 2013 03:59
Forum: Archiv
Thema: Fehler Übungsblatt Klausur A1
Antworten: 13
Zugriffe: 1287

Re: Übungsblatt Klausur A1

Hi, ich hätte zu dieser Art der Aufgabenstellung auch mal eine Frage. In dem Blatt zur Prüfungsvorbereitung stand, dass wir die Iterationen vorher nicht durchgehen sollen, sondern über die Invariante auf die momentane Situation schließen sollen. Ist es also legitim alle unsortierten Indizes einfach ...
von 31chh0rn
25. Mai 2013 04:41
Forum: Archiv
Thema: traversing source verfügbar?
Antworten: 1
Zugriffe: 311

traversing source verfügbar?

Hi, da ich durch das Anlegen eines Feldes in der Klasse Triangulation, traversing.getAllEdges() mit einem IndexOutOfBound zum Absturz bringen kann und den Zusammenhang gerade nicht sehe, wollte ich fragen ob es möglich ist den Sourcecode von traversing zum debuggen zu bekommen. 31chh0rn EDIT: Solved...
von 31chh0rn
5. Mai 2013 10:52
Forum: Archiv
Thema: P2 JUnit Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: P2 JUnit Problem

Da die Liste nirgendwo mehr benötigt wird und die enthaltenen Daten ja nicht verloren gehen (diese sind ja in der HashMap viel praktischer aufgehoben), hatte ich darauf nicht geachtet diese intakt zu halten. Meine Implementierung setzt functions.first immer auf den nächsten Funktionsnamen und am End...
von 31chh0rn
5. Mai 2013 01:08
Forum: Archiv
Thema: P2 JUnit Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 191

P2 JUnit Problem

Hi, Ich habe heute das P2 bearbeitet und bin soweit fertig. Während der Bearbeitung habe ich alle Tests einzeln ausgeführt und alle sind grün. Nur wenn ich die Task4 Tests alle drüberlaufen lasse, bekomme ich in den inlineFunctions und den testEvaluates NullPointerExeptions. Lasse ich danach die ges...
von 31chh0rn
26. Apr 2013 01:34
Forum: Archiv
Thema: Synchronisation des last Pointers
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Re: Synchronisation des last Pointers

Hab den last Pointer als Abbruchbedingung beim Iterieren benutzt, da wars dann schon ziemlich ungünstig, dass er im nirvana rumhing, aber in der evaluateSimpleExpression kann mans ja leicht fixen. Getter und Setter wären an der Stelle einfach echt komfortabler.
von 31chh0rn
25. Apr 2013 20:15
Forum: Archiv
Thema: Synchronisation des last Pointers
Antworten: 3
Zugriffe: 273

Synchronisation des last Pointers

Hi, gibt es einen eleganten Weg, den last Pointer der MathList bei Berechnungen am Ende der Liste aktuell zu halten? Da nach Berechnungen am Ende der Liste 2 Glieder wegfallen und der leftOperand durch das Ergebnis ersetzt wird (und damit dessen next null gesetzt wird), ist der last Pointer zu diese...
von 31chh0rn
23. Apr 2013 17:05
Forum: Archiv
Thema: 1. Übung, in-place programmieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1556

Re: 1. Übung, in-place programmieren

Hi, ich gehe davon aus, dass der Teil "Das bedeutet, dass unabhängig von der Eingabeliste der zur Bearbeitung benötigte Speicherplatz konstant sein muss." der Aufgabenstellung nicht für die rekursive Variante gilt, da diese ja für jedes ListItem für das ein rekursiver Aufruf geschehen muss, ein neue...

Zur erweiterten Suche