Die Suche ergab 17 Treffer

von Kija G
21. Okt 2013 14:02
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS2013
Antworten: 26
Zugriffe: 3716

Re: Klausur SS2013

Vielleicht war ich zu konzentriert, aber ich habe keine Info von den Hauptsichtsführern mitbekommen. Raum A01 Da war ich auch - auch ich habe nichts mitbekommen. Ich behaupte es wurde auch nichts gesagt. In unserem Klausurraum wurden die Fehler sowohl am Anfang als auch später während der Klausur e...
von Kija G
20. Okt 2013 16:06
Forum: Archiv
Thema: Klausur SS2013
Antworten: 26
Zugriffe: 3716

Re: Klausur SS2013

In unserem Klausurraum wurden die Fehler sowohl am Anfang als auch später während der Klausur entdeckt, angesprochen und angeschrieben. Allerdings muss man dazu sagen, dass es für einen Studenten nahezu unmöglich ist, die Korrekturerklärung während der Bearbeitungszeit wirklich wahrzunehmen, wenn ma...
von Kija G
18. Okt 2013 19:17
Forum: Archiv
Thema: Klausureinsicht
Antworten: 6
Zugriffe: 750

Re: Klausureinsicht

Wo soll denn genau die Nachricht stehen? Ich finde nämlich die von dir zitierte Nachricht im GDI 2 Kurs gar nicht.
Sicher das du es nicht mit einem anderen moodle - Kurs verwechselt hast`?
Ich warte nämlich auch sehnlichst auf die Einsicht und schaue jeden Tag nach... ;)
von Kija G
7. Sep 2013 17:03
Forum: Archiv
Thema: Bellman-Ford im Wiki verletzt eigene Invariante
Antworten: 8
Zugriffe: 756

Re: Bellman-Ford im Wiki verletzt eigene Invariante

Würde es dann nicht zu einem Widerspruch mit der Invariante führen, wenn man die Induktion so abändert?
Speziell für die Induktionsbasis, also i = 0, hätten wir M^0(v,w):=min{M^(−1)(v,u)+L(u,w)|u∈V}.

Und eine M^(-1) existiert ja nicht.
von Kija G
5. Sep 2013 15:31
Forum: Archiv
Thema: Bellman-Ford Invariante
Antworten: 2
Zugriffe: 269

Bellman-Ford Invariante

Hallo, im Wiki ist die Bellman-Ford Invariante folgendermaßen definiert: Nach i >= 0 Iterationen beinhaltet die Matrix M^i (v,w) den kürzesten Pfad von v nach w mit höchstens i + 1 Kanten. In den Videos wurde jedoch die Potenz der Matrix mit M^(i+1) ermittelt. Als Beispiel war die Eingabematrix in d...
von Kija G
8. Aug 2013 22:59
Forum: Archiv
Thema: Wiederholung der Theorie - Workshops
Antworten: 1
Zugriffe: 224

Wiederholung der Theorie - Workshops

Hallo,
es wurden ja für die vorlesungsfreie Zeit die Wiederholung der Theorie Workshops angekündigt.
Ich wollte fragen ob das immernoch in Planung ist, und wenn ja, wann diese voraussichtlich stattfinden werden?
Danke und Gruß
von Kija G
3. Jun 2013 18:48
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 Fragestellungen
Antworten: 18
Zugriffe: 1891

Re: Übung 6 Fragestellungen

Hi,
nochmal zur 6.4:

Kann man die If-Abfragen ebenfalls als zu zählende Operationen betrachten?
Dann wäre z.B. if(left < right) als zweifach zu zählen.

Danke und Gruß
von Kija G
2. Jun 2013 17:32
Forum: Archiv
Thema: 6.1 Beweis
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: 6.1 Beweis

alles Klar, nächstes mal gucke ich genauer ;)
Danke
von Kija G
2. Jun 2013 17:09
Forum: Archiv
Thema: 6.1 Beweis
Antworten: 3
Zugriffe: 589

6.1 Beweis

Hallo,

ist es notwendig bei dem Aufgabenteil die einzelnen Einordnungen zu beweisen oder reicht es die Sequenz der Funktionen in der richtigen Reihenfolge anzugeben?
von Kija G
26. Mai 2013 18:29
Forum: Archiv
Thema: Theorie 5 Aufgabenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 1549

Re: Theorie 5 Aufgabenstellung

Andere Verständnisfrage: Zur Invariante von Bucketsort aus dem Wiki, Punkt 1.: "Für j aus [1, ..., N - i], enthält A[j] alle Eingabestrings der Länge j" Wie kommt man auf das N - i? Nach meinem Verständnis besteht mein gesamtes A aus 1 bis N Zellen, wobei N die Länge meines längsten Input-Strings da...
von Kija G
26. Mai 2013 14:57
Forum: Archiv
Thema: Theorie 5 Aufgabenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 1549

Re: Theorie 5 Aufgabenstellung

Danke, ist soweit denke ich klar geworden :)
von Kija G
26. Mai 2013 14:09
Forum: Archiv
Thema: Theorie 5 Aufgabenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 1549

Re: Theorie 5 Aufgabenstellung

heißt das, dass pivot partitioning der eigentliche sortieralgorithmus von quicksort (in-place) ist, der rekursiv auf die Teilsequenzen aufgerufen wird?

d.h. eine komplett geordnete (Teil-) sequenz wäre dann eine Rekursionsstufe?
von Kija G
25. Mai 2013 16:32
Forum: Archiv
Thema: Theorie 5 Aufgabenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 1549

Re: Theorie 5 Aufgabenstellung

Klar weiß man irgendwann was gemeint ist, da hast du recht.
Aber da es um Testate geht hab ich es ganz gerne schwarz auf weiß stehen ;)
Danke für die Antwort
von Kija G
25. Mai 2013 16:04
Forum: Archiv
Thema: Theorie 5 Aufgabenstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 1549

Theorie 5 Aufgabenstellung

Hallo, sollen wir bei der 5. Übung wieder jeweils eine aussagekräftige Iteration auswählen, nach der wir wieder Invariante und Vorgehensweise erläutern? Normalerweise stand es immer explizit dabei, jetzt heißt es nur noch "halten Sie sich an die Musterlösungen der Aufgaben 1 - 3 der Klausur 2012". I...
von Kija G
3. Mai 2013 16:14
Forum: Archiv
Thema: Abgabe Praktikum 2 verschoben?
Antworten: 2
Zugriffe: 217

Abgabe Praktikum 2 verschoben?

Hallo,

habe ich das richtig gesehen das die Abgabe für Praktikum 2 nach hinten verschoben wurde?
Denn in der Aufgabenstellung ist als Abgabedatum der 10.05. angegeben, während in moodle die deadline am 17.05. ist

Danke und Gruß

Zur erweiterten Suche