Die Suche ergab 12 Treffer

von jw.
18. Feb 2016 17:54
Forum: Archiv
Thema: Klausurinformationen
Antworten: 6
Zugriffe: 1223

Re: Klausurinformationen

In Hinblick auf die Inhalte der Klausur: Im Wesentlichen. Ich werde im Rahmen der letzten Vorlesung (nächste Woche) noch etwas zur Klausur sagen. Hallo, noch eine Frage zu Section 4 des verlinkten Dokuments: Reicht es aus, wenn wir wie in Vorlesung/Übung behandelt, Domänenmodelle erstellen / ableit...
von jw.
19. Jul 2014 12:16
Forum: Archiv
Thema: Klausur Hilfsmittel
Antworten: 2
Zugriffe: 1085

Re: Klausur Hilfsmittel

Im moodle sind (ganz unten im NCS Kurs) Folien mit Klausurinfos
von jw.
16. Dez 2013 16:24
Forum: Archiv
Thema: GDI2 Klausur WS 13/14
Antworten: 0
Zugriffe: 363

GDI2 Klausur WS 13/14

Hallo, da mir letztes Semester etwas dazwischen gekommen ist, möchte ich nun dieses Semester die GDI2 Nachschreibeklausur mitschreiben. Ich wollte fragen ob die PDFs im Moodle - Informationen zur Klausur - Verbindliche Wiki-Seiten September 2013 auch für diese Klausur als verbindlich angenommen werd...
von jw.
3. Jun 2013 19:00
Forum: Archiv
Thema: 6.4.
Antworten: 14
Zugriffe: 1527

Re: 6.4.

JannikV hat geschrieben:Das sehe ich so wie du. Kann sein dass im Lösungsvorschlag i++ nur als eine Operation gezählt wird, aber beides sollte akzeptiert werden.
Wie wird es denn jetzt konkret im "Lösungsvorschlag" gemacht, i++ als 1 oder 2 Operationen?
von jw.
24. Mai 2013 06:59
Forum: Archiv
Thema: BucketSort-Infografik
Antworten: 7
Zugriffe: 799

Re: BucketSort-Infografik

Explizit habe ich eine Frage: Die Abbruchbedingung ist laut Wiki i = N. N ist in meinem Beispiel 4. Trotzdem musste ich eine 4. Iteration durchführen, sonst hätte ein Wort im Resultat gefehlt. Ist das ein Fehler von mir, oder ist es einfach standardmäßig so, dass man, wenn i=N die Abbruchbedingung ...
von jw.
20. Mai 2013 23:21
Forum: Archiv
Thema: Mergesort - Aufteilen bei ungerader Länge
Antworten: 5
Zugriffe: 743

Re: Mergesort - Aufteilen bei ungerader Länge

Ahja, genau dazu hab ich auch nochmal eine Frage. Im Wiki steht unter Abstract view in der Variante http://chart.apis.google.com/chart?cht=tx&chf=bg,s,FFFFFFFF&chco=000000&chl=%7CS%27_1%7C%5Cleq%5Clceil%7CS%27%7C%5C%2C%2F2%5Crceil und http://chart.apis.google.com/chart?cht=tx&chf=bg,s,FFFFFFFF&chco...
von jw.
19. Mai 2013 12:43
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Bucketsort
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: Frage zu Bucketsort

Danke, jetzt ist mir klar wie das gemeint ist, war zu Java-fixiert :D
von jw.
18. Mai 2013 22:26
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Bucketsort
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Re: Frage zu Bucketsort

Ok vielen Dank schonmal :-). Das Problem ist das mir der Begriff multiset nicht geläufig war bzw. das ich nicht weiss, was in Java damit konkret gemeint ist. Habe jetzt über google rausgefunden das es sowas für C++ gibt, aber nicht für Java (oder doch?).
von jw.
18. Mai 2013 20:46
Forum: Archiv
Thema: Frage zu Bucketsort
Antworten: 6
Zugriffe: 721

Frage zu Bucketsort

Hi ich habe mal eine Frage zu BucketSort: Man soll ja in A alle Strings der Länge entsprechend speichern, also zB in A[1] alle Inputstrings mit nur einem Buchstaben. Wie ist das denn gemeint? Bzw. wie kann ich in ein ArrayFeld mehrere Strings schreiben, ohne sie zusammenzuhängen? im WIKI steht: An a...
von jw.
4. Mai 2013 15:04
Forum: Archiv
Thema: Hilfe bei Invariante / Variante Theorie 2
Antworten: 1
Zugriffe: 564

Hilfe bei Invariante / Variante Theorie 2

Hi Leute, habe am Montag Testat Nr. 2 und bin noch etwas ratlos bzgl. den Varianten, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben, ich denke da würden sich auch andere drüber freuen :) Ich habe mir bereits einiges zu dem Thema angeschaut, auch in der Wiki wie das bei den jetzigen Algo´s gelöst wurde...
von jw.
20. Apr 2013 16:45
Forum: Archiv
Thema: 1. Übung, in-place programmieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1414

Re: 1. Übung, in-place programmieren

Nochmal zum Verständnis: darf man sowas machen wie ListItem<T> p = first; um sich zB den Listenkopf zu holen?
Wohingegen Code wie ListItem<T> p = new ListIten<T>(...); verboten ist? Ist das richtig so?
von jw.
20. Apr 2013 12:03
Forum: Archiv
Thema: Wie Vorlesung abhalten?
Antworten: 10
Zugriffe: 7452

Re: Wie Vorlesung abhalten?

Ich fand das Live-Coding der letzten Vorlesung auch sehr gut. Ich wollte fragen ob man die txt mit dem Code irgendwo downloaden kann (zB. Moodle) , dann könnte man sich das nochmal in Ruhe anschauen.

Gruß

Zur erweiterten Suche