Die Suche ergab 123 Treffer

von tmuecksch
1. Mär 2016 18:20
Forum: Allgemein
Thema: Projektbörse (Veranstaltung) an der TU
Antworten: 0
Zugriffe: 705

Projektbörse (Veranstaltung) an der TU

Guten Abend meine lieben Mit-Informatiker, wir evaluieren gerade im Rahmen der Veranstaltung "Technikgestaltung" die Einrichtung einer Fachbereich-übergreifenden Projektbörse. Die grobe Grundidee ist, dass Studenten Projektideen auf eine Plattform stellen können und über diese Plattform Mitstreiter ...
von tmuecksch
30. Okt 2015 13:51
Forum: Archiv
Thema: Stagnation oder Pufferung bei 20% ?
Antworten: 13
Zugriffe: 2215

Re: Stagnation oder Pufferung bei 20% ?

Bei mir sind die Ergebnisse in TuCAN bereits zu sehen. Yayee!
von tmuecksch
10. Okt 2015 11:50
Forum: Archiv
Thema: Foo wirft 500er
Antworten: 0
Zugriffe: 451

Foo wirft 500er

Hi, foo ist leider wieder offline.
Wir sind natürlich ganz gespannt auf die Klausur und wollen deswegen immer wieder nach dem Fortschritt schauen, der von Foo ja ganz hübsch illustriert wird.
von tmuecksch
10. Okt 2015 11:48
Forum: Archiv
Thema: Bekanntgabe der Klausurergebnisse
Antworten: 22
Zugriffe: 3110

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

Ich würde eher vermuten, das Loglevel vom Web-Server ist zu hoch eingestellt und die Logs lassen die Platte voll laufen. Das hab ich schon deutlich öfter gehabt ^^
von tmuecksch
9. Okt 2015 17:55
Forum: Archiv
Thema: Bekanntgabe der Klausurergebnisse
Antworten: 22
Zugriffe: 3110

Re: Bekanntgabe der Klausurergebnisse

h_ar hat geschrieben:Seit Tagen beim gleichen Wert :/
Bei mir auch. Und jetzt wirft Foo wieder einen 500er. Da ist wohl mal wieder die Festplatte voll gelaufen :(
von tmuecksch
23. Sep 2015 11:16
Forum: Archiv
Thema: Hat sich erledigt. Bitte löschen.
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Heap insert: Foo's Lösung verletzt Heap-Eigenschaft

Ja, aber diese muss auch erst am Ende aller Iterationen erfüllt sein. Wahrscheinlich hast du eine Iteration zu viel gemacht... Du hast Recht. Ich dachte in der ersten Iteration wird schon getauscht. Aber laut Foo wird in der ersten Iteration nur das einzufügende Element an den Heap hinten angehängt.
von tmuecksch
22. Sep 2015 20:24
Forum: Archiv
Thema: Hat sich erledigt. Bitte löschen.
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Hat sich erledigt. Bitte löschen.

[EDIT:]
Sorry hat sich erledigt... War mein Fehler. Bitte diesen Beitrag löschen.
von tmuecksch
22. Sep 2015 20:19
Forum: Archiv
Thema: b-tree insert falsch aber richtige lösung??!?
Antworten: 5
Zugriffe: 673

Re: b-tree insert falsch aber richtige lösung??!?

Habe das gleiche Problem... :roll:
von tmuecksch
22. Sep 2015 10:25
Forum: Archiv
Thema: Wiki: B-Tree remove - kleine Inkonsistenz?
Antworten: 1
Zugriffe: 386

Wiki: B-Tree remove - kleine Inkonsistenz?

Hi, im Wiki unter http://wiki.algo.informatik.tu-darmstadt.de/B-tree:_remove werden die Keys in den Knoten mal mit p.key und mal mit p.key s gelesen. Ich glaube das ist ein Tippfehler? :oops: z.B. in der Induktionsbasis / Implementierung unter 4.1.1. Oder sind das tatsächlich unterschiedliche Attrib...
von tmuecksch
20. Sep 2015 18:03
Forum: Archiv
Thema: Bucketsort verletzt Invariante aus dem Wiki
Antworten: 0
Zugriffe: 255

Bucketsort verletzt Invariante aus dem Wiki

Hi,

im Wiki steht, dass \(A[j]\) alle Strings der Länge \(j\) für alle \(j\in {1,..., N-i}\) enthält.

In Foo ist es aber so implementiert, dass \(A[j]\) alle Stings der Länge \(j-1\) enthält.


Ist das schon bekannt? Ich hab hier echt keinen Überblick mehr :oops:
von tmuecksch
17. Sep 2015 10:17
Forum: Archiv
Thema: Bellman Ford: Vorgehensweise?
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Bellman Ford: Vorgehensweise?

Vielen Dank für die Infos. Dann heißt es wohl einfach weiter üben ^^
von tmuecksch
16. Sep 2015 19:02
Forum: Archiv
Thema: Bellman Ford: Vorgehensweise?
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Re: Bellman Ford: Vorgehensweise?

Heißt das Du arbeitest eher mit der Grafik als mit der Tabelle?
von tmuecksch
16. Sep 2015 19:01
Forum: Archiv
Thema: Korrekte, neue Foo-Aufgaben?
Antworten: 6
Zugriffe: 906

Re: Korrekte, neue Foo-Aufgaben?

In der Klausur wird es keine Zweideutigkeiten geben :!: KW Es geht ja auch vielleicht nicht nur um Zweideutigkeiten in der Klausur sondern auch um eine angemessene Vorbereitung. Es übt sich schlecht, wenn die Aufgaben schlicht falsch sind, manchmal die Invariante einfach ignoriert wird usw... Da ha...
von tmuecksch
16. Sep 2015 18:30
Forum: Archiv
Thema: Bellman Ford: Vorgehensweise?
Antworten: 5
Zugriffe: 648

Bellman Ford: Vorgehensweise?

Hi Leute, es gab diesbezüglich bereits einen Thread; hat jemand von Euch eine Vorgehensweise wie man den Bellman Ford schnell und verlässlich durchführen kann? Selbst bei nur 4 Iterationen und 7 Knoten brauche ich pro Aufgabe rund 30 Minuten und haben dann trotzdem noch kleine Fehler drin die dann d...
von tmuecksch
16. Sep 2015 14:08
Forum: Archiv
Thema: Fehler Wiki: Floyd-Warshall
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: Fehler Wiki: Floyd-Warshall

Hi LCH,

ich denke da hast Du Recht. Das sollte korrigiert werden :)

Zur erweiterten Suche