Die Suche ergab 65 Treffer

von maelkashishi
30. Mai 2007 21:02
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Hausübungen kontrollieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

Anderer Vorschlag: die BB ist doch das kleinste Quadrat, dass die Punkte einschließt. D.h. es ist die Fläche der Bounding Box auch die kleinste der Flächen von Rechtecken, die die Punkte umschließen.
Ist das eine Idee?
von maelkashishi
24. Mai 2007 08:00
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Hausübungen kontrollieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1906

Re: Hausübungen kontrollieren

Wie wäre es denn mit

Code: Alles auswählen

forall (i in noPoints) points_in_area[i].X >= x_min
Deines scheint mir so auch nicht richtig, immerhin kann er ja nun irgendeinen Punkt nehmen, dessen X-Koordinate in der Punktmenge vor kommt. (Außer du maximierst wiederum die BB)
von maelkashishi
21. Apr 2007 19:36
Forum: Algorithmische Modellierung
Thema: Verlinkung der OPL-Tools
Antworten: 0
Zugriffe: 830

Verlinkung der OPL-Tools

Hallo, die OPL- Tools sind noch nicht richtig verlinkt. Das liegt daran, dass unter z.B. http://www.algo.informatik.tu-darmstadt.de/lehre/2007ss/algomod/mat/DevOPL-0.7.2.zip noch nichts liegt, dafür aber unter http://www.algo.informatik.tu-darmstadt.de/lehre/200[b]6[/b]ss/algomod/mat/DevOPL-0.7.2.zip
von maelkashishi
1. Feb 2007 16:16
Forum: Archiv
Thema: Anmerkung zur sechsten Hausübung
Antworten: 0
Zugriffe: 880

Anmerkung zur sechsten Hausübung

Aus aktuellem Anlass ein Hinweis zur Aufgabe 6.1c. Es heißt dort: "Geben Sie den Isomorphismus explizit an." Damit ist nicht gemeint, dass der Isomorphismus lediglich angegeben werden muss. Es muss auch bewiesen werden, dass es sich um einen Isomorphismus handelt, wie schon im ersten Satz des Aufgab...
von maelkashishi
11. Jan 2007 07:55
Forum: Archiv
Thema: Hausübung 4
Antworten: 8
Zugriffe: 1596

Re: Hausübung 4

Aufgabe 4.1.: - Mir ist nicht klar was genau die Spezifikationen besagen bzw. konkreter: was member(**) bedeutet und machen soll. - "::" ist soweit klar, allerdings ist für mich noch die frage ob es auch bedeutet, dass die Elemente sortiert sind... also x1 <= x2 Danke schonmal... Für die Aufgabe 4....
von maelkashishi
21. Jun 2006 20:54
Forum: GnoM
Thema: Die Spielegruppe stellt sich vor - GnoM-Tag am Mittwoch
Antworten: 1
Zugriffe: 1688

das nächste mal bitte einen tick früher posten (2-3 tage vorher)
von maelkashishi
13. Mai 2006 15:18
Forum: Offtopic
Thema: Vortrag: Kritik der Volkswirtschaftslehre
Antworten: 7
Zugriffe: 887

Ich bin zwar auch der Meinung, dass dem aufmerksamen Beobachter nicht entgeht, wie sehr die Ansprüche von Politikern, Wirtschaftsjournalisten und ähnlichen Beratungsbedürftigen an die Volkswirtschaftslehre deren Fähigkeiten übersteigen. Was Wunder, man ist hier mit Comte gesprochen noch weit vom "po...
von maelkashishi
23. Nov 2005 15:25
Forum: Offtopic
Thema: Magic- Termine WS05; allgem Magic-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 1416

die beiden kommenden montage kann ich nicht, d.h. ich könnte nur bis 13.15, und da ist ja noch niemand da
von maelkashishi
4. Nov 2005 21:53
Forum: Offtopic
Thema: Magic- Termine WS05; allgem Magic-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 1416

felix, warum glaubst du, dass "um vier" bedeutet 15:10. ich sagte bereits 16:15 das mit dem karten austauschen. also ich traue den beteiligten dabei, es sind ja genau wir vier. wir könnten auch immer zusammenbleiben, und die leute zu ihren vorlesungen/übungen begleiten, und währenddessen auf die sac...
von maelkashishi
4. Nov 2005 08:15
Forum: Offtopic
Thema: Magic- Termine WS05; allgem Magic-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 1416

ich kann nicht von halb drei bis vier.... was man vielleicht machen könnte: draft und spiel aufteilen. Also draft bis um zwanzig nach eins, dann mittagspause (mensa, einkaufen, übung, vl), und um vier weitermachen. Sonst kommen wir hier auf keinen grünen Zweig. Oder einer ich/Urs/Felix fällt halt au...
von maelkashishi
3. Nov 2005 12:10
Forum: Offtopic
Thema: Magic- Termine WS05; allgem Magic-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 1416

ja, danke
(so wie man sich bei jemandem bedankt, der mehr rechte hat :twisted: )
von maelkashishi
2. Nov 2005 19:42
Forum: Offtopic
Thema: Magic- Termine WS05; allgem Magic-Thread
Antworten: 15
Zugriffe: 1416

Magic- Termine WS05; allgem Magic-Thread

Termine: - freitag wechselnd, i.d. R. (u.a.) ab 16.10, zintl-bistro oben - montags ab 1 uhr im zintl-bistro oben Ich editiere diesen ersten Post nun, wann immer sich etwas ändert. Wer was eintragen will -> hier schreiben oder PN an mich. Turnier: Booster sind noch da für 1x Scourge-Turnier (3x4), je...
von maelkashishi
30. Okt 2005 17:58
Forum: Offtopic
Thema: Magic-Gruppe !Neuer Termin gesucht!
Antworten: 52
Zugriffe: 4842

ich denke, ich bin auch früher da, falls jemand vor einer 11.40 - Veranstaltung vorbeischauen will; so ab elf. ja, das piloty-bistro. da kommt man vom haupteingang (? ich meine "straßenseite") aus am schnellsten hin, wenn man innen gleich rechts abbiegt, dann noch einmal rechts kommt ein kleiner Tre...
von maelkashishi
30. Okt 2005 16:14
Forum: Offtopic
Thema: Magic-Gruppe !Neuer Termin gesucht!
Antworten: 52
Zugriffe: 4842

(Das war ich auch) übrigens: Rückblende = Flashback != Rückkauf = Buyback Also es sieht ja größtenteils nach Montag aus. Ich denke, wir werden wohl Mo ab 13.20 mal zusammenkommen. Ich sage einfach mal im Bistro. Ich werde schon um zwölf da sein, da ich recht bald wieder gehen muss. Wenn ein bestimmt...

Zur erweiterten Suche