Die Suche ergab 10 Treffer

von GuitarBero
18. Mär 2013 11:16
Forum: Archiv
Thema: Übung 4 e)
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Übung 4 e)

Dazu noch eine Anmerkung:
Das Inverse kann nicht nur durch Euklid, sondern auch durch den Satz von Euler/Fermat berechnet werden:
a^(-1) = a^(phi(n)-1)

Ausfürhlich:
a^(-1) = 1 * a^(-1) = a^phi(n) * a^(-1) = a^(phi(n)-1)
von GuitarBero
15. Mär 2013 11:23
Forum: Archiv
Thema: ModInv und ModPow in der Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 1119

Re: ModInv und ModPow in der Klausur

In der Übung wurde bei mir mal gesagt, dass man z. B. auch den Euklid aus Mathe I verwenden kann. Von daher sollte das möglich sein. (Zumal der Euklid aus TS einfach nur Schrott ist, wenn man das per Hand rechnen will mit den gefühlten 100 Spalten im Vergleich zu 5 bei der Mathe I Variante).
von GuitarBero
15. Mär 2013 11:16
Forum: Archiv
Thema: 100% Path-Coverage bei Schleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Re: 100% Path-Coverage bei Schleifen

Ja passt. Genau das wurde in der Übung gesagt.
von GuitarBero
14. Mär 2013 11:12
Forum: Archiv
Thema: 100% Path-Coverage bei Schleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

Re: 100% Path-Coverage bei Schleifen

Erstmal danke für die Antwort. Trotzdem beantwortet das leider nicht ganz meine Frage ^^ Ansonsten genügt es, die Schleife ein- bis maximal zweimal zu durchlaufen... Wie oft den nun genau für Path Coverage? Es geht ja darum, minimale Testfälle zu finden. Zitat aus den Folien der EiSE-Vorlesung diese...
von GuitarBero
11. Mär 2013 17:57
Forum: Archiv
Thema: 100% Path-Coverage bei Schleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1276

100% Path-Coverage bei Schleifen

Hallo, ich habe eine Frage, wie hier in der TS-Vorlesung "Path Coverage" bzw. "Pfad durch den Kontrollfluss" definiert wird. Mein Verständnis: Alle möglichen Pfade durch den Kontrollfluss müssen getestet werden. Definition "Pfad": Folge von Knoten mit definiertem Anfangs- und Endpunkt, insb. A,B,C !...
von GuitarBero
5. Mär 2013 17:25
Forum: Archiv
Thema: Vorelsungsunterlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 812

Re: Vorelsungsunterlagen

Du hast eine PN mit den Daten.
von GuitarBero
2. Mär 2013 11:54
Forum: Archiv
Thema: Korrektur ex10
Antworten: 2
Zugriffe: 581

Re: Korrektur ex10

Ist bei mir schon eine ganze Weile korrigiert.
Hast du beim SVN auch Update ausgeführt?
Falls ja, schreib mal deinen Tutor an.
von GuitarBero
27. Feb 2013 19:36
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Nicht alle Aufgaben mussten gelöst werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Re: Klausur: Nicht alle Aufgaben mussten gelöst werden?

Ok, bei der Aussage gibt es wohl kein Problem.
Die Multiple-Choice Aufgabe hat mich auch ein wenig überrascht.
von GuitarBero
27. Feb 2013 19:18
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Nicht alle Aufgaben mussten gelöst werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Re: Klausur: Nicht alle Aufgaben mussten gelöst werden?

Ich bin auch nicht ganz fertig geworden. Die Obersver-Aufgabe habe ich auch nur halb vollständig gelöst. Die Frage ist aber, ob im Audimax explizit gesagt wurde, dass die Klausur Aufgaben für mehr als 100% der benötigten Punkte für eine 1,0 enthält (bzw. eine analoge Formulierung, die diesen Inhalt ...
von GuitarBero
27. Feb 2013 19:01
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Nicht alle Aufgaben mussten gelöst werden?
Antworten: 15
Zugriffe: 2936

Klausur: Nicht alle Aufgaben mussten gelöst werden?

Hey Leute, ein Kumpel hat mir erzählt, dass bei der SE-Klausur heute morgen im Audimax gesagt wurde, dass man nicht alle Aufgaben lösen muss. Stimmt das? Ich hab in S306/051 geschrieben und dort wurde nichts dergleichen gesagt. Sollte das wirklich stimmen, bedeutet das, dass die Klausur nicht in all...

Zur erweiterten Suche