Die Suche ergab 8 Treffer

von a46ed
9. Mär 2015 10:49
Forum: Archiv
Thema: Scrum Exercises
Antworten: 1
Zugriffe: 752

Re: Scrum Exercises

So, this is what I think: 1. From the Scrum Guide: "The Development Team is responsible for all estimates. The Product Owner may influence the Development Team by helping it understand and select trade-offs, but the people who will perform the work make the final estimate." So I'm pretty sure your a...
von a46ed
4. Mär 2014 18:31
Forum: Automated Code Analysis for Large Software Systems
Thema: Feedback Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Re: Feedback Klausur

Hallo Herr Bodden, Ihrer Antwort kann ich zu 100% zustimmen. Sebstverständlich war klar, dass die Zusatzaufgaben klausurrelevant sind. Und ebenso habe ich damit gerechnet, dass Aufgaben ähnlich dieser Aufgaben Teil der Klausur werden können. Zentral an meinem Feedback sollte sein, dass ich mir (und ...
von a46ed
4. Mär 2014 11:57
Forum: Automated Code Analysis for Large Software Systems
Thema: Feedback Klausur
Antworten: 8
Zugriffe: 1214

Re: Feedback Klausur

Nach ein wenig zaudern möchte ich dann doch das obige Feedback nicht alleine stehen lassen und meine Sicht auf die Klausur vortragen. Vielleicht hilft es den Studenten, die die mögliche nächste Version dieser Vorlesung hören (-: Das Feedback fällt, auch wenn ich einigen Punkten von oben zustimmme, d...
von a46ed
1. Mär 2014 11:26
Forum: Elektronische Wahlen
Thema: Verständnisfragen zur Klausur
Antworten: 0
Zugriffe: 2223

Verständnisfragen zur Klausur

Ein paar der in der letzten Vorlesung als mögliche, beispielhafte Klausurfragen vorgestellten Fragen kann ich mir nicht oder nur schwerlich anhand der Folien beantworten. Es könnte mir und auch anderen helfen, wenn diese möglicherweise hier beantwortet werden. Bei den Fragen handelt es sich um folge...
von a46ed
30. Nov 2013 19:04
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Projekt Präsentationen & Gruppen
Antworten: 4
Zugriffe: 889

Re: Projekt Präsentationen & Gruppen

Hallo, sollen wir nachdem die eigentliche Präsentation weggefallen ist die Ergebnisse immer noch in einem Powerpoint-ähnlichen Format abgeben, oder können wir auch "normale" Dokumente mit Text im A4-Format verwenden? Am PC lässt sich das doch finde ich besser lesen (und schreiben), wenn nicht alles ...
von a46ed
25. Feb 2013 15:27
Forum: Semantic Web
Thema: Frage Übung 2 (Aufg3)
Antworten: 4
Zugriffe: 673

Re: Frage Übung 2 (Aufg3)

Ich gehe davon aus, dass in dieser Aufgabe die T-Box (vollständig) leer sein soll. Damit sind natürlich auch :capitolOf rdfs:domain :City und :capitolOf rdfs:domain :Country nicht in dieser enthalten. Sprich: Es liegt nur :Madrid :capitolOf :Spain (als Aussage) und eben die RDFS-Ableitungsregeln vor...
von a46ed
25. Feb 2013 14:25
Forum: Semantic Web
Thema: Diverse Fragen zum Semantic Web
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Re: Diverse Fragen zum Semantic Web

HeikoPaulheim hat geschrieben:
Hope that helps.
Vielen, vielen Dank. Das hilft sehr!
von a46ed
23. Feb 2013 16:00
Forum: Semantic Web
Thema: Diverse Fragen zum Semantic Web
Antworten: 4
Zugriffe: 805

Diverse Fragen zum Semantic Web

Hallo, wir haben beim Bearbeiten der Übungen einige Fragen gesammelt und hofften, dass wir zur einen oder anderen hier eine Antwort finden könnten. Allgemein zum Modellieren: 1a) Wann ist es nötig, eine Klasse explizit als "a owl:Class" zu definieren wie beim Barber-Beispiel auf Folie 42 von 07_OWL_...

Zur erweiterten Suche