Die Suche ergab 10 Treffer

von snntr
4. Feb 2014 12:43
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Dauer der mündlichen Prüfung?
Antworten: 3
Zugriffe: 922

Dauer der mündlichen Prüfung?

Hallo Herr Prof. Weihe,

wie lange wird die mündliche Prüfung dauern?

Mit freundlichen Grüßen

snntr
von snntr
12. Dez 2013 21:43
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Programmieraufgabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1676

Re: Programmieraufgabe

Hallo Herr Prof. Weihe, ich habe auch eine Frage zur Programmieraufgabe und zwar zum Backtracking. Wir hatten in der Vorlesung Backtracking als Algorithmus zur Lösung von Constraint Satisfaction Problems. Das Rechteckproblem ist allerdings ein Optimierungsproblem. Sollen wir also das Problem zu eine...
von snntr
11. Dez 2013 09:39
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Vorlesungsaufzeichnungen in Openlearnware
Antworten: 16
Zugriffe: 2476

Re: Vorlesungsaufzeichnungen in Openlearnware

Hallo Herr Prof. Weihe,

kann es sein, dass in den Vorlesungaufzeichnungen in OpenLearnWare eine Vorlesung fehlt (zwischen der 11. und 12.)? Da ist zumindest ein inhaltlicher Sprung (Greedy-Algorithmen werden übersprungen).

Viele Grüße

KKnauf
von snntr
19. Nov 2013 12:31
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Mündliche oder schriftliche Prüfung?
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Re: Mündliche oder schriftliche Prüfung?

Danke für die schnelle Antwort. Bevor ich jetzt noch einen zweiten Thread aufmache: Wie sieht es in Optimierungsalgorithmen aus? Auch mündlich?

Viele Grüße

Konstantin
von snntr
18. Nov 2013 20:33
Forum: Effiziente Graphenalgorithmen
Thema: Mündliche oder schriftliche Prüfung?
Antworten: 5
Zugriffe: 764

Mündliche oder schriftliche Prüfung?

Hallo zusammen,

wurde mittlerweile in der Vorlesung beschlossen, welche Form die Prüfung haben wird? Ich schaue nur die Aufzeichnung und bekomme das daher nicht mit.

VG

Konstantin
von snntr
21. Feb 2013 09:58
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Klausurvorbereitungsvorlesung
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Klausurvorbereitungsvorlesung

Mh, scheint sich ja keiner zu erbarmen. Vllt. nochmal konkreter: Der Foliensatz "Support Vector Machines" kam ja in keiner Übung oder Klausur dran? Wurde dazu was gesagt?
von snntr
20. Feb 2013 08:35
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Klausurvorbereitungsvorlesung
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Klausurvorbereitungsvorlesung

Hallo zusammen, ich konnte in der "Klausurvorbereitungsvorlesung" leider nicht da sein (krank). Kann man sich an den Klausuren der letzten Jahre orientieren? Sind irgendwelche Themen nicht-klausurrelevant? Wurde sonst irgendetwas besonders gesagt? Dauert die Klausur 150min oder 90min? Danke, wenn si...
von snntr
19. Feb 2013 15:33
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Fehler in Musterlösung zur Klausur SS09
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Re: Fehler in Musterlösung zur Klausur SS09

Thx. Das nächste mal erstmal Suchfunktion nutzen...
von snntr
19. Feb 2013 14:12
Forum: Einführung in die Künstliche Intelligenz
Thema: Fehler in Musterlösung zur Klausur SS09
Antworten: 3
Zugriffe: 516

Fehler in Musterlösung zur Klausur SS09

Aufgabe 2-e: Die Lösung bezieht sich m.M.n. auf "Übung besucht" cond. ind. "gute Klausurnote" given "Vorlesung besucht" Gefragt ist aber nach: "Vorlesung besucht" cond. ind. "gute Klausurnote" given "Übung besucht" Vergleiche dazu auch den Kasten auf Folie 25 im Folienesatz "Unsicherheit und Wahrsch...

Zur erweiterten Suche