Die Suche ergab 25 Treffer

von hanneswernery
31. Jan 2017 16:27
Forum: Allgemein
Thema: [Latex] falsche Schriftart
Antworten: 5
Zugriffe: 3502

Re: [Latex] falsche Schriftart

Danke auf jeden Fall schon mal für dir Antwort. Ich habe es immer mal wieder probiert, aber kriege die Schriftarten nicht angezeigt. Ich habe das Schriftset heruntergeladen und mit ins Projekt hochgeladen. Auch in das top directory. So wie ich das sehe ist mein primäres "Style" Dokument ja tudthesis...
von hanneswernery
16. Jan 2017 17:35
Forum: Allgemein
Thema: [Latex] falsche Schriftart
Antworten: 5
Zugriffe: 3502

[Latex] falsche Schriftart

Hi, Latex Neuling hier! Ich schreibe Berichte in Latex über das Portal https://www.overleaf.com/dash , weil ich a) unglaublich wenig Ahnung von Latex habe und b) es super einfach ist, in einer Gruppe am gleichen Bericht zu arbeiten. Wie dem auch sei, ich habe ein Problem: Ich habe das tudthesis.cls ...
von hanneswernery
12. Apr 2016 19:07
Forum: Archiv
Thema: Noten noch nicht eingetragen?
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Re: Noten noch nicht eingetragen?

Alles klar :|
von hanneswernery
10. Apr 2016 19:46
Forum: Archiv
Thema: Noten noch nicht eingetragen?
Antworten: 6
Zugriffe: 882

Noten noch nicht eingetragen?

Hi Leute

in Tucan ist meine Note noch nicht gesetzt. Bin ich der einzige? Habe ich etwas verpasst? :shock:

Hannes
von hanneswernery
14. Feb 2016 12:33
Forum: Archiv
Thema: S-Set nach erstem EX+ (Bei Konjunktionen/Disjunktionen)
Antworten: 1
Zugriffe: 320

S-Set nach erstem EX+ (Bei Konjunktionen/Disjunktionen)

Hi Ich habe eine Frage zum Candidate-Elimination-Algorithmus. Habe ich das richtig verstanden, wenn das erste gesehene Example ein EX+ ist, wird dann das S-Set unterschiedlich gebildet, jenachdem ob der Hypothesenraum aus Konjunktionen oder Disjunktionen besteht? Sagen wir, das EX+ hat drei Attribut...
von hanneswernery
12. Feb 2016 18:21
Forum: Archiv
Thema: Vorlesung Klausurvorbereitung
Antworten: 2
Zugriffe: 568

Re: Vorlesung Klausurvorbereitung

Kam ins Forum aus dem selben Grund.
Danke für die Antwort
von hanneswernery
24. Jan 2016 19:29
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Projekt Aufgabe 7 b
Antworten: 3
Zugriffe: 370

Projekt Aufgabe 7 b

Hallo habe ich die Aufgabenstellung richtig verstanden, dass ich 3 verschiedene Algorithmen verwende: AdaBoost mit J48, Bagging mit J48, RandomForest Oder soll RandomForest auch ein mal mit AdaBoost, ein mal mit Bagging verwendet werden, also 4 Algorithmen: AdaBoost mit J48, Bagging mit J48, AdaBoos...
von hanneswernery
15. Okt 2015 16:45
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Gruppensuche (Sammelthread)
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Gruppensuche (Sammelthread)

Hey wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es neben den (unbenoteten) Übungen dieses Projekt mit dem man Bonuspunkte bekommt. Und das ganze kann man in einer Gruppe von bis zu drei Leuten bearbeiten. Ich bin auf der Suche nach einer Gruppe! Ich bin Informatiker im zweiten Mastersemester, habe im...
von hanneswernery
2. Jun 2015 13:01
Forum: Web Mining
Thema: Übung 3 Aufgabe 3.5
Antworten: 1
Zugriffe: 155

Übung 3 Aufgabe 3.5

Hallo ist bei Aufgabe 3.5 mit "Sie können aber dem Veranstalter eine Vorhersage auf dieser Menge zuschicken und erhalten eine Rückmeldung über die Accuracy. Gewinner ist dann derjenige mit der höchsten Accuracy." gemeint, dass die Teilnehmer ein mal eine Vorhersage abschicken können, sozusagen als f...
von hanneswernery
26. Mai 2015 19:18
Forum: Web Mining
Thema: Übung 2 Nachtrag Upload
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Übung 2 Nachtrag Upload

Hi

ich habe nun den heute in der Übung angesprochenen Nachtrag (vollständiger Log-File zum Ergebnis) zu einem neuen Crawl als zip neu im Upload System hochgeladen - dort wird er nun als "Version 2" der zweiten Übung angezeigt. Das geht so in Ordnung?

H
von hanneswernery
19. Apr 2015 18:31
Forum: Web Mining
Thema: Übungsgruppe gesucht (SS15) (voll)
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Re: Übungsgruppe gesucht (SS15)

Wir sind mitlerweile zu zweit, wenn sich noch jemand Drittes melden will, nur zu (:
von hanneswernery
16. Apr 2015 20:38
Forum: Web Mining
Thema: Übungsgruppe gesucht (SS15) (voll)
Antworten: 2
Zugriffe: 306

Übungsgruppe gesucht (SS15) (voll)

Hi ich bin auf der Suche nach einer Gruppe zum bearbeiten der Übungen. Im Idealfall seid ihr bereits zu zweit, sodass wir die Gruppe vollmachen können. Ich bin in meinem ersten Mastersemester, sehr motiviert und peile den vollen Bonus an. Ich würde mich freuen ähnlich Gesinnte zu finden. Ich wohne i...
von hanneswernery
24. Mär 2015 19:56
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Regelbasiert == Swaps?
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Regelbasiert == Swaps?

Ich habe nun beide Neighbourhood Strategien laufen.

Mir ist auch aufefallen, dass die Strategien unterschiedliche Lösungen auswerfen. Ich notiere mir fleissig warum ^^
von hanneswernery
24. Mär 2015 16:58
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Regelbasiert == Swaps?
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Regelbasiert == Swaps?

Mein move sieht so aus, dass ich mir zunächst alle "interessanten Koordinaten" raussuche. Das sind freie Felder an Ecken, also ein freies Feld rechts neben einer oberen-rechten Ecke eines Rechtecks oder eins unterhalb der unteren-linken Ecke. Das sind also alle interessanten Positionen wo man ein Re...
von hanneswernery
24. Mär 2015 15:52
Forum: Optimierungsalgorithmen
Thema: Regelbasiert == Swaps?
Antworten: 8
Zugriffe: 1027

Re: Regelbasiert == Swaps?

Ich denke ich habe verstanden, was du meinst, auch wenn ich das so nie aus dem Aufgabentext gelesen hätte :? Du hast also eine Aufbaufunktion, bei der man nur die Reihenfolge ändern kann, in der sie die Rechtecke hinzufügt (da ist die Permutation). Das heisst aber auch, dass diese Funktion etwas int...

Zur erweiterten Suche