Die Suche ergab 187 Treffer

von Spawn
14. Apr 2009 19:28
Forum: Offtopic
Thema: was tun mit alten PCs?
Antworten: 14
Zugriffe: 1613

Re: was tun mit alten PCs?

martin hat geschrieben:ich such momentan so was in der art als testrechner...wieviel willste denn für sowas?
hast Du meine Mail bekommen?
von Spawn
8. Apr 2009 23:27
Forum: Offtopic
Thema: Automatisierungstechnik Anwendungsfach
Antworten: 3
Zugriffe: 389

Re: Automatisierungstechnik Anwendungsfach

seid ihr sicher, dass das anerkannt wird?
Damals zu Diplomzeiten habe ich die Fuzzy usw. Vorlesung gehört (sehr interessant!) und leider nicht anerkannt bekommen. Also unbedingt 3 mal checken und auf jeden Fall vom FB20 absegnen lassen!
von Spawn
8. Apr 2009 22:53
Forum: Offtopic
Thema: was tun mit alten PCs?
Antworten: 14
Zugriffe: 1613

was tun mit alten PCs?

Nabend Ich habe noch 2 ausgediente Miditower (einmal Medion Aldi-PC und einmal richtig mächtiger Siemenskasten) mit Pentium III CPUs und altersgemäßer Ausstattung rumstehen, für die ich absolut keine Verwendung mehr habe. Für eBay sind die Kisten einfach zu schwer. Hat jemand ne Idee, wie ich die mö...
von Spawn
4. Feb 2009 19:02
Forum: Studienorganisation
Thema: Endnotenrundung
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Endnotenrundung

Ich habe grad noch mal meinen Taschenrechner bemüht und festgestellt, dass die Durchschnittsnote dieselbe ist, wenn man meine Kopfnoten mittelt. Das heißt wenn ich die 7 Teilnoten mittele, komme ich auch auf denselben Wert, den man erhalten würde, wenn man die Noten mit Nachkommastellen nehmen würd...
von Spawn
26. Jan 2009 20:17
Forum: Offtopic
Thema: Wer hat noch Werbepost mit ASCII-Art-Schäfchen bekommen?
Antworten: 0
Zugriffe: 289

Wer hat noch Werbepost mit ASCII-Art-Schäfchen bekommen?

Wer von euch hat in den letzten Tagen noch Werbepost bekommen, die aussieht wie ASCII-Art-Schäfchen auf Endlospapier und lediglich am Ende steht eine Internetadresse, die euren Namen enthält? Fragt ihr euch, woher die nicht nur eure Adresse haben, sondern auch von euer IT-nahen Ausbildung wissen? Ic...
von Spawn
23. Aug 2008 22:00
Forum: Offtopic
Thema: Photosynth
Antworten: 2
Zugriffe: 616

Re: Photosynth

Maradatscha hat geschrieben:eider nur für Windoof.
Habs auf Linux noch nicht probiert, auf MacOS X gehts nicht.
Das wundert kaum. Wird auch unter Linux nicht laufen. Photosynth ist ein Microsoftprodukt.
von Spawn
19. Aug 2008 22:22
Forum: Offtopic
Thema: Erfahrungen mit SPSS, brauche Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 714

Re: Erfahrungen mit SPSS, brauche Hilfe

die sollte sich mal bei den Soziologen melden, da gibt's wohl SPSS-Kurse und damit einige Leute, die das können.
von Spawn
30. Jul 2008 20:11
Forum: Studienorganisation
Thema: Endnotenrundung
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Endnotenrundung

Wow, ok, das wusste mein Nebenfachhauptprüfer aber nicht. Der hat nämlich die ganzgerundete Note weitergemeldet - zu meinem Vorteil :mrgreen: Also ist es im Grunde egal, ob ich 1,7 oder 2,2 als Endnote habe. Steht eh immer "gut" da. rischtisch. Ist wohl lediglich für die top soundsoviel eines Absch...
von Spawn
28. Jul 2008 19:12
Forum: Studienorganisation
Thema: Endnotenrundung
Antworten: 11
Zugriffe: 1708

Re: Endnotenrundung

ich rate erstmal einfach so: Du studierst auf Diplom nach der letzten gültigen Diplomordnung? Mein Wissensstand: Die 4 Bereiche, das Nebenfach, die Abschlussarbeit und der Seminar/Praktika-Teil werden alle gleich behandelt. Es wird auf 0,3 gerundet und daraus die Gesamtnote berechnet. Alle Noten wer...
von Spawn
15. Jun 2008 22:00
Forum: Studieninteressierte
Thema: MSc @ TUD
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Re: MSc @ TUD

Ist es in Darmstadt eher schwer, eine "vernünftige" Wohnung zu ergattern? Nach meiner ersten Recherche war das Ergebnis jedenfalls recht ernüchternd... Bye und 'nen schönen Rest-Sonntag kommt wohl drauf an, was "vernünftig" ist und was Du gewohnt bist. Ich komme aus dem Vordertaunus und war angeneh...
von Spawn
8. Mai 2008 01:43
Forum: Offtopic
Thema: festplatten für notebooks
Antworten: 5
Zugriffe: 3704

Re: festplatten für notebooks

ich habe mir vor einem halben Jahr eine Samsung geholt und bisher mit kaum einer anderen Hardware mehr Probleme gehabt. Die ersten 3 (oder vier?) Exemplare ließen sich nicht benutzen, laut Notebook waren sie mit einem Kennwort gesichert, laut PC haben sie einfach nicht funktioniert. (Die waren alle ...
von Spawn
19. Apr 2008 13:53
Forum: Offtopic
Thema: Bezahlfunktion der TUD Card
Antworten: 16
Zugriffe: 2427

Re: Bezahlfunktion der TUD Card

die Schattenkonten schützen aber nicht davor, das Guthaben von anderen Studenten zu verfressen, oder?
von Spawn
4. Mär 2008 18:40
Forum: Offtopic
Thema: tausche MicroSD gegen Memorystick Micro M2
Antworten: 0
Zugriffe: 503

tausche MicroSD gegen Memorystick Micro M2

Nabend zusammen. Ich habe hier eine SanDisk 1GB MicroSD Speicherkarte, für die ich keine Verwendung habe. Dafür könnte ich aber einen Memory-Stick Micro M2 gebrauchen. Vielleicht geht es ja jemandem von euch genau umgekehrt. Wertausgleich ist natürlich kein Problem, wenn die Kapazität unterschiedlic...
von Spawn
4. Feb 2008 13:08
Forum: Studienorganisation
Thema: TUD Bachelor == Nordamerikanischer Bachelor ?
Antworten: 20
Zugriffe: 3085

Re: TUD Bachelor == Nordamerikanischer Bachelor ?

S. Oelmann hat geschrieben:Die 500 Euro sind nicht dafür gedacht, Kosten zu decken, die ohnehin entstehen würden. Sie sollen für eine Verbesserung des Studiums ausgegeben werden, so viel ich weiß.
und das glaubst Du auch?
von Spawn
21. Jan 2008 14:20
Forum: Ankündigungen
Thema: GAudI-Vortrag: padeluun (AK Vorratsdatensp., FoeBuD)
Antworten: 10
Zugriffe: 1508

Re: GAudI-Vortrag: padeluun (AK Vorratsdatensp., FoeBuD)

Mit einem Heim-PC kann man auch kein Space Shuttle steuern, aber trotzdem sind die Teile kein Müll. (Um es mal überspitzt darzustellen) interessanter weise könnte man das theoretisch .. laut wikipedia besitzt der steuercomputer des spaceshuttels rund 1MB Ram und eine CPU welche so 1,2 MHz hat.... a...

Zur erweiterten Suche