Die Suche ergab 15 Treffer

von sleesz
13. Sep 2013 13:01
Forum: Archiv
Thema: Bewertungsschema in der Klausur dargestellt?
Antworten: 4
Zugriffe: 903

Re: Bewertungsschema in der Klausur dargestellt?

Steht das Bewertungsschema nicht sogar schon in den Infos zur Klausur?
von sleesz
12. Jul 2013 11:16
Forum: Archiv
Thema: Ergebnis heutige Umfrage in der Vorlesung / Verständnisfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: Ergebnis heutige Umfrage in der Vorlesung / Verständnisf

Ich habe Antwort a nicht so verstanden, dass sie b ausschließt. Also dass man nicht auch 10€ ausgeben würde, wenn man zunächst nur die Option für 2€ ausgewählt hat. Das kam wohl auch dadurch, dass man sich nicht sehr lange darüber Gedanken machen konnte und vermutlich dann erstmal das günstigere aus...
von sleesz
31. Mai 2013 19:49
Forum: Archiv
Thema: P3: HashSet notwendig?
Antworten: 7
Zugriffe: 533

Re: P3: HashSet notwendig?

Die Ausgabe soll vom Typ Triangle gehen, aber um sicher zu gehen, dass du jedes Dreieck mindestens einmal besucht hast musst du sicher gehen, das du jede Kante einmal "besucht" hast, dann kannst du auch davon ausgehen, dass du in jedem Dreieck warst.
von sleesz
16. Mai 2013 14:22
Forum: Archiv
Thema: P2 Task4 iii
Antworten: 13
Zugriffe: 828

Re: P2 Task4 iii

Da wir bisher immer davon ausgegangen sind, dass die Semantik korrekt ist, haben wir keinen Fall betrachtet, wo nach der Funktion etwas anderes steht als die Werte, die die Funktion annimmt.
von sleesz
16. Mai 2013 12:51
Forum: Archiv
Thema: P2 Task4 iii
Antworten: 13
Zugriffe: 828

Re: P2 Task4 iii

Die Mathlist functions, die übergeben wird beinhaltet die Funktionen und ihre Beschreibung
von sleesz
2. Mai 2013 22:27
Forum: Archiv
Thema: Probleme mit Eclipse auf den Pool-Rechnern
Antworten: 2
Zugriffe: 170

Re: Probleme mit Eclipse auf den Pool-Rechnern

Wir hatten das Problem, weil auf den Poolrechnern eclipse auf unseren Accounts noch standardmäßig mit jre 1.6 läuft, wir jedoch 1.7 brauchen.
Gruß
von sleesz
2. Mai 2013 22:24
Forum: Archiv
Thema: Zero length BigInteger
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Re: Zero length BigInteger

Das Problem war, dass wir in unserer evaluateSimpleExpression Methode assembleNumbers aufegrufen haben, wodurch er die negativen Zahlen natürlich wieder auseinander genommen hat in Minus-operationen und positive Zahlen. :)
gruß
von sleesz
1. Mai 2013 16:05
Forum: Archiv
Thema: Zero length BigInteger
Antworten: 5
Zugriffe: 386

Zero length BigInteger

Hallo, wir versuchen gerade unsere evaluate-Methode zu implementieren, aber wir bekommen ab der Liste "(33+43)*434-45/10+((10-52)*(6-100)*(0-1)+(5*(5*(5*(((5)))))))" eine java.lang.NumberFormatException: Zero length BigInteger Die Liste wird ausgewertet bis zu dieser Stelle: 76|*|434|-|45|/|10|+|(|-...
von sleesz
26. Apr 2013 11:02
Forum: Archiv
Thema: Übung 1 - jUnit-Tests
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Übung 1 - jUnit-Tests

Wir haben uns ein paar Tests geschrieben, die uns mit einer Stringausgabe die Werte der Liste anzeigen. Wer möchte kann sie gerne verwenden. public class ListTest extends TestCase { static List<String> testList; public static void main(String[] args){ testList = new List<String>(); ListItem<String> ...
von sleesz
25. Apr 2013 14:21
Forum: Archiv
Thema: P1: Task 2 (i)
Antworten: 1
Zugriffe: 231

P1: Task 2 (i)

Hallo wir hätten eine Frage zu den arithmetischen Operationen in IntegerCalculator. Was wir jetzt versucht haben, ist den Wert aus dem linken Operanden als BigInteger einer Variablen zuzuweisen und das gleiche dann auch mit dem rechten. Dann haben wir beide mit der in BigInteger gegebenen add Method...
von sleesz
22. Apr 2013 16:56
Forum: Archiv
Thema: A oder B Woche
Antworten: 6
Zugriffe: 554

Re: A oder B Woche

Ich glaube mit dem in der email erwähntem Termin ist der Abgabezeitpunkt gemeint.
von sleesz
22. Apr 2013 13:32
Forum: Archiv
Thema: SoSe 2013: Erste Vorlesung
Antworten: 2
Zugriffe: 942

Re: SoSe 2013: Erste Vorlesung

Die erste Vorlesungsfolie im moodle wurde komplett abgedeckt.
lg
von sleesz
18. Apr 2013 17:27
Forum: Archiv
Thema: Grundfragen zur 1. Übung
Antworten: 5
Zugriffe: 719

Re: Grundfragen zur 1. Übung

In dem Ordner sind alle Übungen zu den Testaten, wenn ich das richtig verstanden habe. Sind ja auch 12 Übungsblätter, also würde das zur Anzahl der Testate passen. Ich denke in den Theorie-Testaten musst du die bearbeitete Übung mitbringen und die Algorithmen die verwendet wurden können, mit allen I...
von sleesz
17. Apr 2013 18:07
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunden
Antworten: 1
Zugriffe: 634

Sprechstunden

Hallo,
steht schon fest wann die Sprechstunden der Tutoren stattfinden werden? Und ab wann?
Gruß
von sleesz
17. Apr 2013 15:42
Forum: Archiv
Thema: Orgatest GDI2
Antworten: 8
Zugriffe: 743

Re: Orgatest GDI2

Hatte das gleiche Problem,nachdem ich dann den Test nochmal mit 23/23 Punkten abgeschlossen hatte wurde es frei geschaltet.

Zur erweiterten Suche