Die Suche ergab 16 Treffer

von stef
4. Sep 2014 15:09
Forum: Archiv
Thema: Raumeinteilung für die Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 345

Raumeinteilung für die Klausur

Hallo,

wo finde ich denn die Raumzuteilung für die Klausur?

Vielen Dank für die Info. :D

Viele Grüße Stef

ah, hab sie gefunden... hat sich erledigt. :)
von stef
17. Sep 2013 11:14
Forum: Archiv
Thema: Übungen Klausur A3 + A1
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Re: Übungen Klausur A3 + A1

Hmm, ich habe aber doch das neue Übungsblatt...
Bin ich dann falsch in der Annahme, dass i1, i2 und i3 sich in einer Iteration solange nach vorne verschieben bis sie auf ein Element treffen das nicht in ihre Teilsequenz passt? :?
von stef
16. Sep 2013 17:32
Forum: Archiv
Thema: Übungen Klausur A3 + A1
Antworten: 2
Zugriffe: 450

Übungen Klausur A3 + A1

Hallo, ich habe soeben das Übungsblatt zu Klausur bearbeitet. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei der Aufgabe 3 schon nach der 4.Iteration fertig bin... Ist da noch ein Fehler im Übungsblatt oder habe ich einen Fehler gemacht? Desweiteren ist mir bei Aufgabe 1 aufgefallen, dass es keinen Untersc...
von stef
2. Sep 2013 13:13
Forum: Studienorganisation
Thema: Überschneidung von Vorlesungen WiSe13/14
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Re: Überschneidung von Vorlesungen WiSe13/14

Hmm,
also wenn ich in mein Tucan schaue, dort wo man sich für die Veranstaltung anmelden kann Mi, 16. Okt. 2013 [13:30] - Mi, 12. Feb. 2014 [13:30] und in der Veranstaltung selbst die Zeit die du angegeben hast...
Was ist den da richtig?
von stef
2. Sep 2013 10:45
Forum: Studienorganisation
Thema: Überschneidung von Vorlesungen WiSe13/14
Antworten: 3
Zugriffe: 1277

Überschneidung von Vorlesungen WiSe13/14

Hallo Zusammen, ich habe am Wochenende meinen Stundenplan für das WiSe13/14 zusammengestellt und bemerkt, dass sich GDI3 und Die Kanonik TS in den Vorlesungszeiten überschneiden. :( Sollten die Vorlesungen nicht innerhalb eines Fachbereiches so geplant sein das dies nicht passiert? Kann die Fachscha...
von stef
28. Aug 2013 16:11
Forum: Archiv
Thema: Heap as Array - Array Positions
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Heap as Array - Array Positions

hmm, glaub dann werde ich mal eine Sprechstunde aufsuchen..trotzdem Danke für die Antwort. :)
Das Bild war aus den Folien..ist dann in den Folien ein Fehler?

Viele Grüße
von stef
28. Aug 2013 14:16
Forum: Archiv
Thema: Heap as Array - Array Positions
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Heap as Array - Array Positions

Also gehen wir vom Heap as array :Extract minimum aus... Dann wird ja die Wurzel gelöscht bzw. mit dem letztem Wert überschrieben und anschließend wieder nach unten getauscht bis keine Verletzung des Heaps mehr vorhanden ist. Dem entsprechend tauschen sich auch die Positionen in dem Array von TheHea...
von stef
27. Aug 2013 16:19
Forum: Archiv
Thema: Heap as Array - Array Positions
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Heap as Array - Array Positions

Hallo, ich glaube ich stehe richtig auf dem Schlauch... Ich bin mir zwar sicher, dass ich verstanden habe wie der Algorithmus funktioniert, aber ich verstehe nicht wie sich das Array TheHeap und das Array Positions füllt bzw. verändert. Die Veränderung von dem Array TheHeap verstehe ich noch. Die Po...
von stef
14. Aug 2013 18:45
Forum: Archiv
Thema: Fehler im Video Kruskal
Antworten: 6
Zugriffe: 1148

Re: Fehler im Video Kruskal

Hallo, ich hätte da auch noch mal eine Frage zu dem Video. Auf der Folie wo der Min Spanning Tree zu sehen ist sagt Hr. Weihe das die größte Kantenlänge 13 ist. Aber ich seh auf der Folie nur die längste Kantenlänge zwischen v1 und v6 mit 12? Oder wird die Kantenlänge mit 13 irgendwie berechnet? Wen...
von stef
13. Aug 2013 20:18
Forum: Archiv
Thema: Bubbelsort - "durchbubbeln"
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Bubbelsort - "durchbubbeln"

ok...und woher weiß ich in der Klausur wie ich zählen muss?
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch... :oops: :lol:
von stef
13. Aug 2013 12:08
Forum: Archiv
Thema: Bubbelsort - "durchbubbeln"
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Re: Bubbelsort - "durchbubbeln"

Hm..naja mein Problem ist das ich mir jetzt nicht genau sicher bin ob nun j oder j-1 die bisher größte gefundene Zahl ist. Da ja laut dem Transskript j und j+1 verglichen werden und im Wiki j und j-1. Wobei im ersten Fall j und im zweiten Fall j-1 die größte Zahl ist.
von stef
12. Aug 2013 16:31
Forum: Archiv
Thema: Bubbelsort - "durchbubbeln"
Antworten: 5
Zugriffe: 675

Bubbelsort - "durchbubbeln"

Hallo Zusammen, beim lernen für die Klausur ist mit jetzt folgendes aufgefallen. Im Transskript heißt es zum Thema "durchbubbeln" : Innere Schleife:„durchbubbeln“ Nach j>=0 Iterationen steht an Position j das größte Element im Indexbereich 1 bis j. In der nächsten Iteration werden dafür die Elemente...
von stef
20. Okt 2012 08:57
Forum: Archiv
Thema: Tauschbörse
Antworten: 1
Zugriffe: 677

Re: Tauschbörse

Hallo,
was ist, wenn trotz Tauschbörse niemand mit mir die Gruppe tauscht, sodass ich in einer anderen Gruppe bin wie meine Gruppenpartner?
Es wäre echt schade, wenn ich mir dann ganz neue Leute suchen muss. :(
Viele Grüße
Steffie
von stef
16. Okt 2012 18:13
Forum: Archiv
Thema: Gruppe 22 gegen Gruppe 21 bitte tauschen! Gleicher Tag/Zeit
Antworten: 0
Zugriffe: 452

Gruppe 22 gegen Gruppe 21 bitte tauschen! Gleicher Tag/Zeit

Hallo, ich bzw. wir haben jetzt folgendes Problem: Meine zwei Gruppen-Partner sind in der Gruppe 21 (Mi 9:50) Ich habe dort leider keinen Platz mehr bekommen :( Nun habe ich einen Platz in der Gruppe 22 (ebenfals Mi Die Zeit und der Tag würde der gleiche bleiben... nur die Gruppe müsste sich ändern....
von stef
25. Sep 2012 16:08
Forum: Archiv
Thema: Übersicht erreichter Punkte in der Klausur....
Antworten: 3
Zugriffe: 796

Re: Übersicht erreichter Punkte in der Klausur....

Das wäre sehr schade...

Zur erweiterten Suche