Die Suche ergab 12 Treffer

von nux
16. Nov 2016 15:25
Forum: Archiv
Thema: API restrictions in assignments >= 2
Antworten: 2
Zugriffe: 154

API restrictions in assignments >= 2

Hi, in the 2nd assignment no restrictions regarding the use of the Scala API are specified. In contrast to this, in the first assignment we where not allowed to use most list operations (e.g. reverse) as we should implement them ourselves. Therefore my question: Are we now (and in future) allowed to...
von nux
9. Nov 2016 16:03
Forum: Archiv
Thema: Date of Mid-term Exam already known?
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Re: Date of Mid-term Exam already known?

Thank you.
von nux
9. Nov 2016 14:35
Forum: Archiv
Thema: Date of Mid-term Exam already known?
Antworten: 4
Zugriffe: 714

Date of Mid-term Exam already known?

Hi,

is the date of SEDC's mid-term exam already known? I couldn't find any information in slides.

Best regards
Tobi
von nux
15. Jan 2014 13:08
Forum: Archiv
Thema: Ferienübung Aufgabe 2
Antworten: 10
Zugriffe: 1216

Re: Ferienübung Aufgabe 2

Wenn ihr sagt, dass bei euch p(x) * f(x) + k(x) * g(x) = c rauskommt, meint ihr dann, dass p(x) * f(x) + k(x) * g(x) wirklich c ergibt (wenn man die Polynome ganz normal multipliziert, addiert und anschließend die Koeffizienten modulo 7 nimmt) oder meint ihr damit, dass das Ergebnis ein Element aus ...
von nux
3. Mai 2013 08:36
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse?
Antworten: 14
Zugriffe: 3879

Re: Ergebnisse?

In TUCaN stehen nun die Noten. Seltsamerweise zeigt TUCaN bei mir für dieses Semester auf einmal keine Modulergebnisse mehr an, noch nicht einmal die Noten, die vor ein paar Tagen noch drin standen. Dafür stehen die Noten noch als Prüfungsergebnisse drin. Hat jemand eine Idee, was das zu bedeuten ha...
von nux
10. Jan 2013 02:21
Forum: Archiv
Thema: Hausübung A1 - ElGamal - Verschlüsselung
Antworten: 2
Zugriffe: 1221

Hausübung A1 - ElGamal - Verschlüsselung

Hi, ich habe ein kleines Problem mit dem Verschlüsselungsalgorithmus von ElGamal. Laut Folien und dem Buch "Einführung in die Kryptographie" von Johannes Buchmann berechnen wir das Chiffrat einer Nachricht m als E(m) = (c1, c2) = (g^k mod p, m*h^k mod p) und entschlüsseln es wieder als D(c1, c2) = c...
von nux
2. Sep 2012 17:40
Forum: Archiv
Thema: Array List Item
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Array List Item

Ok. Mal schauen, was noch so passiert. Vermutlich ist das hier aber - sofern man es verstanden hat - wirklich eine der unwichtigeren Fragen ^.^
von nux
2. Sep 2012 17:11
Forum: Archiv
Thema: Array List Item
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Array List Item

Ok, danke! Ich war einfach zum einen verwirrt. Es hätte ja schließlich auch sein können, dass ich komplett auf dem Holzweg bin. Zum anderen würde mich aber interessieren, ob beide Varianten, also p.n und p.key.n in der Klausur als korrekt gewertet werden oder ob wir uns um solche Kleinigkeiten keine...
von nux
2. Sep 2012 16:45
Forum: Archiv
Thema: Array List Item
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: Array List Item

Hi, danke für deine schnelle Antwort, aber irgendwie schaffe ich es damit immer noch nicht mir ein konsistentes / widerspruchsfreies Bild von all dem zu machen. Meinst du mit ArrayListItem denn das list item der Linked List, auf der die Array List aufbaut oder eher das, was in dem list item der Link...
von nux
2. Sep 2012 15:28
Forum: Archiv
Thema: Array List Item
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Array List Item

Hi, ich hätte mal eine kleine Verständnisfrage zur Array-List und den damit verbundenen Algorithmen (z.B. number, insert at position, etc.): Eine Array-List ist gemäß Wiki ja eine Linked-List, deren list items von einem speziellen Typ sind, der ein Tupel aus einem Array A und einer natürlicher Zahl ...
von nux
30. Aug 2012 12:26
Forum: Archiv
Thema: Klausur; iterative / rekursive Implementierung
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Klausur; iterative / rekursive Implementierung

Super! Und danke für die schnelle Antwort!



Gruß
tobi
von nux
29. Aug 2012 19:31
Forum: Archiv
Thema: Klausur; iterative / rekursive Implementierung
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Klausur; iterative / rekursive Implementierung

Hi, war mir nicht sicher, welches der drei GdI2-Subforen (Vorlesung, Übung, Praktikum) das richtige für Fragen zur kommenden GdI2-Klausur ist (?) und poste darum einfach mal hier. Und nun zur eigentlichen Frage: Einer der Grundaufgabentypen ist die Implementierung eines einfachen Algorithmus in Java...

Zur erweiterten Suche