Die Suche ergab 13 Treffer

von alexander0815
28. Okt 2014 14:37
Forum: Archiv
Thema: Benutzername und Passwort
Antworten: 53
Zugriffe: 5449

Re: Benutzername und Passwort

Ich bräuchte ebenfalls die Zugangsdaten :/ :roll:
von alexander0815
15. Feb 2014 16:09
Forum: Archiv
Thema: Alte Klausuren
Antworten: 0
Zugriffe: 477

Alte Klausuren

Hat jemand zufällig ein paar alte Klausuren und könnte mir die ev. schicken.

Danke im vorraus
von alexander0815
4. Sep 2012 16:35
Forum: Archiv
Thema: Hash Iteration
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Hash Iteration

Was ist beim Hash eine Iteration?
ist eine Itertaion wenn ich ein Element eingefügt habe?
Oder ist eine Iteration wenn ich zum Beispiel 2 Kollisionen hatte komme ich in die 3. Iteration und nur dann wenn ich mind. 2 Kollisionen hatte komme ich in die 3. Iteration?
von alexander0815
3. Sep 2012 18:52
Forum: Archiv
Thema: Beispielaufgabe
Antworten: 18
Zugriffe: 1101

Re: Beispielaufgabe

derDaniel hat geschrieben:Dann ist der Teil von meinem Lösungsvorschlag zu viel des guten.
richtig hat er heute noch einmal ausdrücklich gesagt in der Sprechstunde. Du mußt lediglich die zwei sortierten Sequenzen als Eingang dir im Kopf überlegen und angeben, und anschließend die sortierte Sequenz beider vereinigt.
von alexander0815
3. Sep 2012 13:35
Forum: Archiv
Thema: Binary Search Tree: Traverse - Variante
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Binary Search Tree: Traverse - Variante

unter 3.2 ist der Fall wenn elem.node left =void dann wird dort schon elem auf 1 gesetzt und der Knoten hinzugefügt. Deshalb ist der Fall ausgeschlossen worden falls es keinen linken Sohn gab, den aktuellen Knoten hinzuzufügen. Würde man ihn hinzufügen wäre er ja zweimal hinzugefügt worden einmal in...
von alexander0815
3. Sep 2012 13:19
Forum: Archiv
Thema: Wartet jemand auf Antwort von mir?
Antworten: 12
Zugriffe: 806

Re: Wartet jemand auf Antwort von mir?

im folgenden Beitrag 9.Beistrag meinerseits so richtig?

viewtopic.php?f=165&t=26393
von alexander0815
3. Sep 2012 09:51
Forum: Archiv
Thema: Binary Search Tree: Traverse - Variante
Antworten: 7
Zugriffe: 381

Re: Binary Search Tree: Traverse - Variante

Hey, Noch was in eigener Sache: 5.5. der Implemention sagt unter anderem "If elem.seenChildren=1and elem.node.left ungleich void ..." Ich denke, dass diese Abfrage hier überflüssig, da wenn seenChildren=1 ist der Linke Teilbaum schon bearbeitet wurde und somit angefügt werden kann. Wenn der linke S...
von alexander0815
30. Aug 2012 07:55
Forum: Archiv
Thema: Bellmann Ford
Antworten: 15
Zugriffe: 1000

Re: Bellmann Ford

Ich war gestern noch in der Sprechstunde, das Resultat war, so wie es im Wiki implementiert ist, haben wir recht nach Aussage des Tutors, es können durchaus Wege existieren die Länger(mehr Kanten besitzen) sind als die Iteration i+1, wenn es so implenentiert wird, dass heißt man nutzt nur eine Matri...
von alexander0815
29. Aug 2012 09:45
Forum: Archiv
Thema: Bellmann Ford
Antworten: 15
Zugriffe: 1000

Bellmann Ford

Ich habe mit Bellman Ford ein kleines Problem laut Invariante gilt, dass nach der i-ten Iteration nur kürzeste Wege mit höchstens i+1 Kanten existieren. Bei mir existieren aber nach der ersten Iteration schon Wege der Länge 3 in der Matrix. Die Ursache liegt darin in meinen Augen, dass zuvor schon e...
von alexander0815
1. Aug 2012 13:56
Forum: Archiv
Thema: Wiki: Asymptotic comparision of functions
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Wiki: Asymptotic comparision of functions

OK ich glaube jetzt habe ich es. Also gehören mehrere Funktionstypen zu den Subexponentiellen Funktionen wie zum Beispiel konstante, quadratische logarithmische, kubisch... Funktionen, denn deren Wachstum ist echt kleiner als von den Exponentiellen.
von alexander0815
1. Aug 2012 13:25
Forum: Archiv
Thema: Wiki: Asymptotic comparision of functions
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Wiki: Asymptotic comparision of functions

Ich nehme an, Sie beziehen sich auf meine Beispiele im Posting vorhin? KW ja mache ich Exponentielle Funktionen sind grob gesprochen solche, bei denen die Unbekannte im Exponenten steht. KW das sind exponentielle Funktionen aber was ist der Unterschied zu subexponentiellen Funktionen? Gehören die S...
von alexander0815
1. Aug 2012 12:57
Forum: Archiv
Thema: Wiki: Asymptotic comparision of functions
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Wiki: Asymptotic comparision of functions

müßte die Definition einer Subexponentialfunktion dann nicht n^a sein und nicht wie im WIKI a^n für a>1?
von alexander0815
1. Aug 2012 12:14
Forum: Archiv
Thema: Wiki: Asymptotic comparision of functions
Antworten: 12
Zugriffe: 379

Re: Wiki: Asymptotic comparision of functions

Ich steh auch gerade etwas auf dem Schlauch. Kann mir mal jemand ein Beispiel für eine subexponentielle Funktion geben? Ich versteh nicht so ganz was das ist bzw. was der Unterschied zu einer exponentiellen Funktion ist. :oops:

Zur erweiterten Suche