Die Suche ergab 26 Treffer

von viktor
12. Dez 2007 14:20
Forum: Archiv
Thema: Passwort für die Beispiel-Lösungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1665

danke schön!
von viktor
12. Dez 2007 04:29
Forum: Archiv
Thema: Problem mit Apache ActiveMQ
Antworten: 12
Zugriffe: 2921

es waere hilfreich wenn du genau Tk1ex7App.java:44 pastest :) NoClassDefFoundError ist ziemlich eindeutig - der class loader findet irgendeine klasse nicht. sonst sieht der factory lookup komisch aus. probier es so: TopicConnectionFactory conFactory = (TopicConnectionFactory)jndi.lookup("TopicConnec...
von viktor
11. Dez 2007 14:00
Forum: Archiv
Thema: Problem mit Apache ActiveMQ
Antworten: 12
Zugriffe: 2921

Die properties kannst Du auch ohne zusaetzliches file einstellen: Properties env = new Properties(); env.setProperty("java.naming.factory.initial", "org.apache.activemq.jndi.ActiveMQInitialContextFactory"); env.setProperty("topic.whiteboard", "whiteboard"); InitialContext jndi = new InitialContext(e...
von viktor
11. Dez 2007 01:24
Forum: Archiv
Thema: Problem mit Apache ActiveMQ
Antworten: 12
Zugriffe: 2921

als ich dieses problem hatte, habe ich den broker-transport von vm://localhost auf tcp://localhost:61616 oder so umgestellt und dann ging es.
von viktor
10. Dez 2007 13:52
Forum: Archiv
Thema: Passwort für die Beispiel-Lösungen
Antworten: 7
Zugriffe: 1665

Passwort für die Beispiel-Lösungen

Hallo,

ich hätte gern den User/Pass für die Beispiel-Lösungen

Danke im Voraus
von viktor
6. Dez 2007 10:58
Forum: Archiv
Thema: Passwort zu den Lehrmaterialien
Antworten: 40
Zugriffe: 6126

Hallo,

ich haette das Passwort auch gerne

Danke im Voraus
von viktor
11. Apr 2007 16:05
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse
Antworten: 62
Zugriffe: 10150

das passwort haette ich auch gern :)
von viktor
30. Mär 2007 23:05
Forum: Archiv
Thema: Traversierung
Antworten: 6
Zugriffe: 1177

Binärbäume verwendest du ja zum Beispiel um Daten zu speichern und sie dann wieder zu finden und das machst du indem du dich bei jedem Knoten entscheidest in welche Richtung du weiter gehst. Und diese Baumtraversierungen nennt man Preorder, Inorder und Postorder. Siehe den Skript, Wikipedia (http:/...
von viktor
28. Mär 2007 18:31
Forum: Offtopic
Thema: Ultrarechner per SSH auf Java5 umstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1124

JAVA_HOME setzen:

Code: Alles auswählen

$ export JAVA_HOME=/opt/gnome/java/jdk1.5.0_10/
dann java nutzen :)

Code: Alles auswählen

$ java -version
java version "1.5.0_10"
Java(TM) 2 Runtime Environment, Standard Edition (build 1.5.0_10-b03)
Java HotSpot(TM) Server VM (build 1.5.0_10-b03, mixed mode)
von viktor
27. Mär 2007 14:05
Forum: Allgemein
Thema: Vorlesungsverzeichnis SS2007
Antworten: 3
Zugriffe: 1843

labambaman hat geschrieben:Hi,

versuch´s mal hier: http://www.tu-darmstadt.de/vv/nolo/

P.S.:
Es gibt allerdings keine Gewähr, dass dieses VORLÄUFIGE VV komplett korrekt ist!
Vielen Dank:)
von viktor
27. Mär 2007 13:30
Forum: Allgemein
Thema: Vorlesungsverzeichnis SS2007
Antworten: 3
Zugriffe: 1843

Vorlesungsverzeichnis SS2007

Hallo, weiss jemand vielleicht warum das Vorlesungsverzeichnis noch nicht erschienen ist? Es sind knapp 3 Wochen zum Semesterbegin, und man konnte schon die Zeit nutzen um den Stundenplan zu erstellen. Und noch wichtiger, das Praktikum- bzw Seminarangebot anschauen und sich anmelden, da es immer beg...
von viktor
18. Mär 2007 23:54
Forum: Offtopic
Thema: Transponder
Antworten: 30
Zugriffe: 4622

und wie waere es mit kostenlosen transponder fuer FB20 studenten? jeder kriegt eins, und das problem ist geloest.

ich will an keiner polizei-universitaet studieren, wo ich verfilmt, biometrisch untersucht und ueberall verfolgt werde.
von viktor
11. Mär 2007 01:16
Forum: Archiv
Thema: Sprechstunde am vergangenen Dienstag
Antworten: 1
Zugriffe: 1155

Re: Sprechstunde am vergangenen Dienstag

Daher möchte ich an dieser Stelle fragen, ob noch etwas Wichtiges oder Konkretes bzgl. der Klausur gesagt wurde? eigentlich nicht. wie immer ist der ganze stoff pruefungsrelevant, darfst nur nicht-programmierbaren taschenrechner und kulli mitbringen. es gab leider keine tipps was so eher in der kla...
von viktor
2. Mär 2007 15:08
Forum: Archiv
Thema: Letzte Klausur
Antworten: 2
Zugriffe: 1059

Uebungsaufgaben findest du im Archiv 1997 - 2006: http://www.dvs1.informatik.tu-darmstadt ... ching/dke/
Ganze Klausuren findet man seltener. Schau dich im Pool rum da wo andere Leute auch fuer DKE lernen.
von viktor
1. Mär 2007 23:04
Forum: Archiv
Thema: Meinungsspiegel Klausur
Antworten: 16
Zugriffe: 3996

Ich fand die Klausur auch schwer. Hier eine typische Klausuraufgabe fuer die kommenden Generationen:

Beschreiben Sie das Universum. Geben Sie drei Beispiele an. Sie sollten nicht mehr als 2 minuten an dieser Aufgabe verbringen. (3 Punkte)

lol

Zur erweiterten Suche