Die Suche ergab 18 Treffer

von snoo
22. Sep 2012 23:25
Forum: Archiv
Thema: Eingabe in 'Echtzeit'
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Re: Eingabe in 'Echtzeit'

Hallo Johannes,

Tausend Dank. Das waren die Anstöße nach denen ich gesucht hatte. Beide Bücher kenne ich auch, nur die Fülle an Themen ist so gigantisch, dass ich einfach nicht wusste wonach ich zu suchen hatte.

Liebe Grüße,
snoo
von snoo
22. Sep 2012 21:38
Forum: Archiv
Thema: Eingabe in 'Echtzeit'
Antworten: 2
Zugriffe: 843

Eingabe in 'Echtzeit'

Hallo, Wir hatten sowohl im AI1 als auch im AI2 Projekt ein Programm programmiert, welches zu bestimmten Zeitpunkten eine Tastatureingabe vom Benutzer forderten und dann dementsprechend gehandelt hat. Dies lief beides Mal mehr oder weniger rundenbasiert. Bei dem Kartenspiel lag deckte sich das mit d...
von snoo
14. Sep 2012 15:38
Forum: Archiv
Thema: Allgemeine Fragen zur Klausur
Antworten: 13
Zugriffe: 2799

Re: Allgemeine Fragen zur Klausur

Ach ja: Nach meinem subjektiven Empfinden ist die Klausur recht gut ausgefallen. Das bestätigt mein subjektive Beurteilung der Klausur, die ich -nach meiner Einschätzung- wesentlich leichter fand als sämtliche von Ihnen für die Klausurvorbereitung bereitgestellte Klausuren aus den vergangenen Jahre...
von snoo
9. Sep 2012 18:40
Forum: Archiv
Thema: Allgemeine Fragen zur Klausur
Antworten: 13
Zugriffe: 2799

Re: Allgemeine Fragen zur Klausur

Gibt es schon einen angepeilten Zeitraum für die Korrektur der Klausur? Ich frage NICHT ob die Klausur schon korrigiert wurde. Mir ist es egal wie lange es dauert, würde aber gerne einen groben Zeitraum wissen sofern dies möglich ist. Ich weiß aus eigener Erfahrung dass es viele andere Prioritäten g...
von snoo
5. Sep 2012 22:50
Forum: Archiv
Thema: Kontrollfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Kontrollfragen

Stimmt! Wieder etwas gelernt, danke.
von snoo
5. Sep 2012 13:47
Forum: Archiv
Thema: Kontrollfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 797

Re: Kontrollfragen

Allgemein bedeutet "Runtime" einfach, dass etwas erst während des Programmflusses geschieht. So wie Runtime Error Fehler sind, die nicht vom Compiler erkannt wurden, sondern erst zur Laufzeit entstanden sind (z.B. Variable durch die ständig geteilt wird und während der Laufzeit irgendwann den Wert 0...
von snoo
5. Sep 2012 13:41
Forum: Archiv
Thema: Konstanten
Antworten: 3
Zugriffe: 618

Re: Konstanten

Steht mMn ausreichend gut im Skript erklärt. Vielleicht solltest du dort noch einmal nachschlagen.
von snoo
24. Jul 2012 16:50
Forum: Archiv
Thema: Testat verpasst
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Re: Testat verpasst

Was für wilde Spekulationen gibt es denn, was noch dahinter stecken könnte? Soweit ich weiß keine, aber bisher trugen 2 von 2 Programmierprojekten mit denen ich an der TUD zu tun hatte diese Bezeichnung. Könnte ja durchaus sein, dass sich dahinter eine höhere Macht verbirgt... oder eben Sie. :twist...
von snoo
24. Jul 2012 15:43
Forum: Archiv
Thema: Testat verpasst
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Re: Testat verpasst

Ich hätte noch eine Frage in eigener Sache:
Die Bezeichnung propro für sämtliche Programmierprojekte. Ist das einfach nur die gängige Abkürzung (allg. oder an der TUD) für ein Programmierprojekt, oder steckt da noch mehr dahinter?
von snoo
22. Jul 2012 14:32
Forum: Archiv
Thema: Testat verpasst
Antworten: 8
Zugriffe: 1231

Re: Testat verpasst

Mich würde im Nachhinein doch noch interessieren, ob "Marco Polo" ein Scherz war, oder ob es tatsächlich einen derartigen Fall gab.
von snoo
14. Jul 2012 12:34
Forum: Archiv
Thema: Programmierprojekt: Tests
Antworten: 19
Zugriffe: 1918

Re: Programmierprojekt: Tests

In der Tat! Das erklärt so Einiges. Kann man das nicht als Fleiß-Arbeit anrechnen? ;) gruß wambo Sicher doch! Ich bekam auch einen zusätzlichen Punkt, weil ich während der gesamten(!) Dauer des Programmierens mein Zimmer sauber gehalten habe. Meine eingeschickten Fotos alle 2 Stunden brachten mir f...
von snoo
10. Jul 2012 20:44
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Programmierprojekt (Testat)
Antworten: 2
Zugriffe: 528

Re: Frage zum Programmierprojekt (Testat)

Oder anders ausgedrückt: Für den Fall, dass du einen Buben hast kommt die erste if-Bedingung zum tragen. punkte wird auf 20 gesetzt. Nun geht er zur nächsten if-Bedingung, da die aber false ist wendet er else an. punkte wird überschrieben und bekommt den Wert 5. Diesen gibt er dann am Ende aus. Das ...
von snoo
26. Jun 2012 16:26
Forum: Archiv
Thema: Methode zug Aufgabe 4) d)
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: Methode zug Aufgabe 4) d)

Erstens ist der Programmierprojekt eine Prüfungsleistung, also solltest du kein Code hier vorstellen, zweitens, wahrscheinlich hast du irgendwo eine Klammer vergessen, guck mal wo der rote Kasten erscheint Made my day. Halte dich doch erst einmal selber daran bevor du es predigst. :) Mir ist zwar s...
von snoo
25. Jun 2012 19:29
Forum: Archiv
Thema: Letzte Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 1278

Re: Letzte Frage

Hatte den selben Fehler. Du weißt genau wann der Fehler auftritt und kennst die Stelle im Code die den Fehler verursacht. Mehr brauchst du nicht, um das Problem zu lösen. Bitte nicht persönlich nehmen, aber... Ich finde es übrigens wettbewerbsverzerrend wenn du dir so Vieles vorkauen lässt, immerhin...
von snoo
25. Jun 2012 10:09
Forum: Archiv
Thema: Projekt-Partner gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Projekt-Partner gesucht

Wenn man in AI1 etwas aufgepasst hat, dann lässt sich das jetzige Projekt doch recht einfach runter programmieren. Ich selber habe keine Vorlesung besucht und keine Übung gemacht und konnte das Projekt mithilfe des Skripts innerhalb von 8 Stunden programmieren. Hatte aber gute Vorkenntnisse aus AI1....

Zur erweiterten Suche