Die Suche ergab 9 Treffer

von LizVik
13. Dez 2013 21:46
Forum: Archiv
Thema: Klausur
Antworten: 1
Zugriffe: 211

Re: Klausur

Hallo,

das ist richtig - es gibt nur eine Anmeldung im TUCaN.
Mit dieser bist du gleichzeitig für das Praktikum und für die schriftliche Klausur am 12.03.2014 angemeldet. Warum auch immer sie nicht angezeigt wird...
von LizVik
23. Jun 2012 16:17
Forum: Archiv
Thema: Ablagestapel -> Talon
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: Ablagestapel -> Talon

Ich hab mir die vorgegebenen klassen nicht angeschaut (ist ja auch nicht meine aufgabe da durchzublicken).... aber falls es so ist wie du sagst: die oberste (zuletzt gelegte) karte wird zwischengespeichert und auf einen neuen leeren abgelegt... dann ist sie ja aus dem, der gemischt wird, und zum ne...
von LizVik
23. Jun 2012 15:56
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 2 f)
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Re: Aufgabe 2 f)

Da du direkt in der Kartenklasse arbeitest kannst du einfach auf die Klassenvariablen für Wert und Farbe zugreifen, vergiss die Getter-Methoden. Edith sagt: Die Getter-Methoden werden für die letzte Karte auf dem Stapel benötigt. Es macht hier eigentlich keinen großen Unterschied, ob man die Objekt...
von LizVik
23. Jun 2012 15:46
Forum: Archiv
Thema: public int wunsch()
Antworten: 4
Zugriffe: 828

Re: public int wunsch()

Normalerweise kommt "illegal start of expression" dann vor, wenn die geschweiften Klammern irgendwo nicht korrekt gesetzt worden sind. :wink:
von LizVik
22. Jun 2012 20:29
Forum: Archiv
Thema: Ablagestapel -> Talon
Antworten: 4
Zugriffe: 717

Re: Ablagestapel -> Talon

Hallo, ich bin gerade darauf gestoßen dass ich eine Karte die als letztes abgelegt wurde, gezogen habe. Wir müssen uns ja nicht selbst darum kümmern wie der Ablagestapel zum Talon hingemischt wird, aber könnte es sein dass dabei nicht dran gedacht wurde, die letzte Karte auf dem Ablagestapel zu bel...
von LizVik
22. Jun 2012 19:49
Forum: Archiv
Thema: Aufgabe 2 f)
Antworten: 4
Zugriffe: 766

Re: Aufgabe 2 f)

Hallo, Könnte mir mal jemand erklären, wie ich auf die abzulegende karte zugreifen kann ? Mfg. In dieser Aufgabe musst du ja die Methode boolean kompatibel (Kartenstapel stapel) in der Klasse Spielkarte schreiben. Deswegen ist es nicht nötig, auf die abzulegende Karte irgendwie spezifisch zuzugreif...
von LizVik
21. Jun 2012 19:26
Forum: Archiv
Thema: Spielfehler?
Antworten: 3
Zugriffe: 662

Re: Spielfehler?

Ihr könnt auch in der Klasse MauMau nachschauen, für welche Rückgabewerte eurer Methoden erscheint diese Meldung.
von LizVik
20. Jun 2012 18:41
Forum: Archiv
Thema: NullPointerException Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 594

Re: NullPointerException Problem

Bei mir kommt etwas sehr ähnliches vor, nur das ich eine IllegalArgumentException bekomme. Die Fehlermeldungen erscheinen an zufälligen Orten im Vorgabeteile und an der Methode zug des Computerspielers. Kann mir jemand sagen, wieso ich das bekomme? Möglicherweise handelt es sich um das gleiche Prob...
von LizVik
17. Jun 2012 12:40
Forum: Archiv
Thema: Aufgestapelt
Antworten: 10
Zugriffe: 953

Re: Aufgestapelt

die klasse Kartenstapel habe ich jetzt fertig programmiert, und mein jetziges Problem ist: ich versuche die methode kompatibel zu programmieren, und ich kann nicht auf die Variablen-Methoden vom Kartenstapel greifen, ich hab gar keine ahnung, woran das liegt Kann es zufällig sein, dass du die Metho...

Zur erweiterten Suche