Die Suche ergab 15 Treffer

von Faxe
21. Nov 2016 21:25
Forum: Archiv
Thema: sbt test: AccessDeniedException
Antworten: 1
Zugriffe: 360

sbt test: AccessDeniedException

Greetings! I'm having issues with the FileSerializierTest as it fails due an AccessDeniedException. I use java.nio.file to write to a File, but I assume I somehow messed it up. Before writing to a file a check if it exists and create a file otherwise. However, the creation fails due to the aforement...
von Faxe
21. Nov 2016 17:31
Forum: Archiv
Thema: Exercise 2 2.6
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: Exercise 2 2.6

Thanks for your help! It is indeed in issue with IntelliJ as using sbt on commandline has no issues.
von Faxe
21. Nov 2016 16:27
Forum: Archiv
Thema: Exercise 2 2.6
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: Exercise 2 2.6

Actually I keep getting other compile errors for the tests. Error:scalac: while compiling: ...\ex02\src\test\scala\ex02\FileSerializerTest.scala during phase: typer library version: version 2.10.4 compiler version: version 2.10.4 reconstructed args: -nobootcp -javabootclasspath ; -classpath C:\Progr...
von Faxe
21. Nov 2016 16:11
Forum: Archiv
Thema: Exercise 2 2.6
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Re: Exercise 2 2.6

Do you mean this?

Code: Alles auswählen

Error:(9, 38) not found: type FileSerializer
  class MyTestFileSerializer extends FileSerializer { }
von Faxe
21. Nov 2016 16:08
Forum: Archiv
Thema: Exercise 2 2.6
Antworten: 7
Zugriffe: 406

Exercise 2 2.6

Greetings!

I'm having issues with the provided test files. For instance:

Code: Alles auswählen

class MyTestFileSerializer extends FileSerializer { }
whereas FileSerializer cannot be resolved to a type and I cannot figure out the reason as FileSerializer is in the same package (ex02).

Best Regards
von Faxe
3. Apr 2014 14:29
Forum: Archiv
Thema: Frage zur Klausur
Antworten: 15
Zugriffe: 2934

Re: Frage zur Klausur

Wird uns in der Prüfung ein Syntaxblatt zu PROMELA zur Verfügung gestellt?
von Faxe
6. Mär 2014 16:39
Forum: Archiv
Thema: Semantik von assignable und arrays in JML
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Re: Semantik von assignable und arrays in JML

Tut mir Leid, dass ich mein Problem so unklar formuliert habe. Das sollte beides JML sein. Aber ich denke ich habe schon ein Lösung für mein Problem. Trotzdem danke, dass du mir helfen wolltest.
von Faxe
6. Mär 2014 13:03
Forum: Archiv
Thema: Semantik von assignable und arrays in JML
Antworten: 6
Zugriffe: 1129

Re: Semantik von assignable und arrays in JML

Moin!

Ich habe auch noch eine Frage zu diesem Thema. Was mich interessiert ist, ob man die Hilfsvariable i die man in dem assignable benutzt noch extra als Integer deklarieren muss.
Was ich meine ist, ist

Code: Alles auswählen

int i;
assignable i, array[i];
nötig?

MfG
Faxe
von Faxe
4. Sep 2013 21:02
Forum: Archiv
Thema: SQL-Syntaxblatt in der Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 389

Re: SQL-Syntaxblatt in der Prüfung

Oki, danke für die Info. :)
von Faxe
4. Sep 2013 15:44
Forum: Archiv
Thema: SQL-Syntaxblatt in der Prüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 389

SQL-Syntaxblatt in der Prüfung

Grüße,

weiß jemand, ob wir in der Prüfung ein SQL-Syntaxblatt zur Verfügung gestellt bekommen?

Gruß
Oliver
von Faxe
4. Jun 2012 18:23
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4 - falsche Abfragewerte in Tests?
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Re: Praktikum 4 - falsche Abfragewerte in Tests?

Aha! Danke für die schnelle Antwort, da habe ich mich wohl durch das Kommentar (old-3) verwirren lassen. Dachte er würde die erwartete Anzahl mit der eigentlichen Anzahl vergleichen und nicht die Differenz.
von Faxe
4. Jun 2012 18:03
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4 - falsche Abfragewerte in Tests?
Antworten: 3
Zugriffe: 388

Praktikum 4 - falsche Abfragewerte in Tests?

Grüße, mir ist aufgefallen, dass im testDeleteInnerPointBig 2 potenzielle Fehler sind: 1. //after deleting a point the number of edges ist old-3 assertEquals(3, edgesBefore-solution.getAllEdges(tBig).size()); Der alte Wert (old) ist 20 und 20-3(siehe Kommentar) ist meines Erachtens 17 und nicht 3. I...
von Faxe
4. Jun 2012 15:17
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4 - getAllTriangles
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Praktikum 4 - getAllTriangles

Habe es jetzt doch endlich hinbekommen. Danke für die Hilfe. :)
von Faxe
3. Jun 2012 18:54
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4 - getAllTriangles
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Re: Praktikum 4 - getAllTriangles

In der Zwischenzeit wäre so innerhalb der letzten 2 Wochen. Ich habe TestTask2 sowie TriangleSolution.class aber heute erst runtergeladen, habe eher an ein Update der Vorlagen gedacht. Habe dann TriangleSolution aber doch nicht verwendet, weil ich 1. nicht in der Lage war es richtig einzubinden :oop...
von Faxe
3. Jun 2012 13:26
Forum: Archiv
Thema: Praktikum 4 - getAllTriangles
Antworten: 4
Zugriffe: 367

Praktikum 4 - getAllTriangles

Kann mir jemand erklären, was es mit der Methode getAllTriangles(...) in TestTask2 auf sich hat? Sie soll angeblich eine Methode von Triangulation sein, aber bei mir gibt es diese Methode nicht. Wurde in der Zwischenzeit eine neue Vorlage für das Praktikum hochgeladen oder ist TestTask2 noch fehlerh...

Zur erweiterten Suche