Die Suche ergab 22 Treffer

von student1
4. Mai 2017 08:46
Forum: Jobs
Thema: konaktiva / ING International Talent Programme
Antworten: 0
Zugriffe: 261

konaktiva / ING International Talent Programme

Liebe ehemalige Kommilitonen, viele von euch stehen wahrscheinlich wie ich letztes Jahr kurz vor eurem Masterabschluss und vor der Frage, welches Unternehmen den spannendsten Berufseinstieg und die besten Karrierechancen bietet. Für mich war die Entscheidung relativ schnell klar, mich für ein Traine...
von student1
18. Jun 2016 12:10
Forum: Jobs
Thema: Informatiker / (PHP-)Entwickler gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 264

Informatiker / (PHP-)Entwickler gesucht

Hallo Kommilitonen, ich bin für ein Unternehmen, für das ich selbst arbeite, auf der Suche nach Verstärkung für das Team. Hier ein Ausschnitt der Stellenausschreibung: Entwickler (m/w) gesucht! Du suchst einen Job neben Deinem Studium, bei dem Du neues lernst, wertvolle Erfahrungen für Dein Berufsle...
von student1
15. Jul 2014 11:09
Forum: Web Mining
Thema: Klausur SS12 - Aufgabe 4
Antworten: 6
Zugriffe: 1075

Re: Klausur SS12 - Aufgabe 4

Hallo, ich verstehe nicht, wie die vorigen Poster auf die Werte nach der Normalisierung kommen. Beispielsweise bei den Hubscores habe ich vor der Normalisierung ebenfalls die Werte (0.6, 0.2, 0.2, 0.6). Die Norm berechnet sich also als N = sqrt( 0.6² + 0.2² + 0.2² + 0.6² ) = sqrt( 0.8 ) ~ 0.89 Entsp...
von student1
9. Sep 2013 14:00
Forum: Archiv
Thema: Klausur letzte SQL Aufgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Re: Klausur letzte SQL Aufgabe

Danke ;)
von student1
9. Sep 2013 13:30
Forum: Archiv
Thema: Klausur letzte SQL Aufgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 472

Klausur letzte SQL Aufgabe

Hallo,

ich erinnere mich nicht mehr genau was in der letzten SQL Teilaufgabe der Klausur gefragt wurde:
Die Hersteller mit den teuersten Lampen oder die Designer mit den teuersten Lampen?

Gruß
von student1
6. Sep 2013 13:36
Forum: Archiv
Thema: Syntheseverfahren NF bestimmen
Antworten: 5
Zugriffe: 699

Re: Syntheseverfahren NF bestimmen

Nur um sicher zu gehen: In der Lösung zu Aufgabe 4 vom SS09 wird nach dem vereinfachten Syntheseverfahren gesagt, dass die 3. NF erfüllt sei. Ich bin auf die gleiche Lösung wie barracuda317 gekommen, also: R1=(ab,{{a,b}})⇒3NF R2=(acfg,{{a},{c},{f}})⇒2NF R3=(bde,{{b}})⇒3NF R4=(eg,{{e}})⇒3NF Beim aktu...
von student1
3. Mai 2013 16:35
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnisse und Einsicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2015

Re: Klausurergebnisse und Einsicht

Wird es eine detailliertere Übersicht/Statistik
geben?
von student1
30. Apr 2013 09:36
Forum: Archiv
Thema: Lösungen
Antworten: 3
Zugriffe: 486

Re: Lösungen

Danke!
von student1
29. Apr 2013 14:21
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Re: Ergebnisse

bump
von student1
24. Apr 2013 18:15
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Ergebnisse

Hi,

ich wollte mal hören ob es hier schon einen Termin gibt wann man mit den Ergebnissen rechnen könnte.

Gruß
von student1
18. Apr 2013 10:24
Forum: Archiv
Thema: Vorlesung Freitag?
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Re: Vorlesung Freitag?

Okay Danke.
Ich frage deshalb, weil ich von anderen gehört habe dass die Übung einfach nur ausfallen würde.
von student1
18. Apr 2013 09:49
Forum: Archiv
Thema: Vorlesung Freitag?
Antworten: 3
Zugriffe: 383

Vorlesung Freitag?

Hallo,

ich wollte nur kurz nachfragen ob ich das richtig verstanden habe, dass die nächsten zwei Freitage ebenfalls eine Vorlesung anstelle der Übungen stattfindet.

Gruß,
Mario
von student1
8. Apr 2013 16:38
Forum: Archiv
Thema: Klausur: Wie lief's
Antworten: 12
Zugriffe: 1957

Re: Klausur: Wie lief's

War gut, wobei ich die 1 wohl versemmelt habe..
von student1
15. Mär 2013 19:26
Forum: Archiv
Thema: Klausurergebnis und Einsicht
Antworten: 44
Zugriffe: 7904

Re: Klausurergebnis und Einsicht

Hätte auch gerne das Bild! Danke :)

PS: Das mit dem MC Teil kann doch so nicht in Ordnung sein...
von student1
9. Jan 2013 14:44
Forum: Archiv
Thema: Hausübung A5 - c)
Antworten: 7
Zugriffe: 1517

Re: Hausübung A5 - c)

Dürfen denn Nonces und deren Signatur wiederverwendet werden?
Dann ist die Lösung doch sehr einfach, oder?

Zur erweiterten Suche