Die Suche ergab 32 Treffer

von bozsolik
15. Feb 2008 22:40
Forum: Archiv
Thema: Klausurstoff
Antworten: 2
Zugriffe: 943

Re: Klausurstoff

In Excercise-Session 2 hab ich grad gesehen:
Bearbeitet wurde alles bis inklusive Seite 46 (Network coding)
Aber auch der Rest ist relevant
von bozsolik
13. Feb 2008 15:48
Forum: Archiv
Thema: 1. Übung
Antworten: 3
Zugriffe: 1100

1. Übung

Ich hab mir gedacht, zu Klausurvorbereitungs-Zwecken wärs ja eigentlich ganz nett, wenn man von der ersten Übung nicht nur sein eigenes Thema in ausgearbeiteter Form hätte, sondern auch die andren. Deshalb hier mal meine Bearbeitung (ist die Nr. 4), wär cool, wenn noch ein paar andere ihrs hier rein...
von bozsolik
13. Feb 2008 14:20
Forum: Archiv
Thema: Vergleich der Klausuren- EiSE vs SED
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Re: Vergleich der Klausuren- EiSE vs SED

Cool, danke!
von bozsolik
13. Feb 2008 13:55
Forum: Archiv
Thema: Vergleich der Klausuren- EiSE vs SED
Antworten: 7
Zugriffe: 1113

Re: Vergleich der Klausuren- EiSE vs SED

Gegenfrage: Da die Veranstalter ja wohl nicht zweimal die gleiche Sache dranbringen werden, würde es mich natürlich extremst intressieren, was in EiSE drankam :)
von bozsolik
9. Feb 2008 22:46
Forum: Archiv
Thema: CaesarJ bzw. Lecture 12 klausurrelevant?
Antworten: 8
Zugriffe: 1078

Re: CaesarJ bzw. Lecture 12 klausurrelevant?

Ahhh, die Betonung liegt also auf dem "ich" :)
Sehr gut, danke!
von bozsolik
9. Feb 2008 21:13
Forum: Archiv
Thema: CaesarJ bzw. Lecture 12 klausurrelevant?
Antworten: 8
Zugriffe: 1078

Re: CaesarJ bzw. Lecture 12 klausurrelevant?

Ehm sorry, wenn ich grad zu blöd bin, es zu raffen :) War an dem Tag nicht da und weiß deswegen halt auch nicht, was da vorgetragen wurde und was nicht. Ich würde gerne rauslesen "der komplette Foliensatz 12 ist nicht relevant". Ist dem so?
Btw. Fällt noch irgendwas raus?
von bozsolik
1. Feb 2008 22:52
Forum: Archiv
Thema: persp. Transformation <-> persp. Projektion
Antworten: 8
Zugriffe: 1438

Re: persp. Transformation <-> persp. Projektion

Vielleicht ganz blöde Frage: Wieso mach ich denn überhaupt erst ne perpektivische Transformation (das vom Kegelstumpf in den Würfel, richtig?) und projiziere dann parallel auf eine Ebene, wenn ich doch gleich perspektivisch auf die Ebene projizieren könnte (Script v8-v9 S. 35). Dann hätte ich die Pu...
von bozsolik
31. Jan 2008 13:34
Forum: Archiv
Thema: persp. Transformation <-> persp. Projektion
Antworten: 8
Zugriffe: 1438

Re: persp. Transformation <-> persp. Projektion

Jo danke, aber das ist mir schon klar :). Den Unterschied zwischen paralleler Projektion und perspektivischer Projektion kenn ich. Was ich meine ist der Unterschied zwischen perspektivischer Transformation und perspektivischer Projektion...
von bozsolik
31. Jan 2008 13:22
Forum: Archiv
Thema: persp. Transformation <-> persp. Projektion
Antworten: 8
Zugriffe: 1438

persp. Transformation <-> persp. Projektion

Irgendwie kann ich die beiden Begriffe perspektivische Transformation bzw. Projektion nicht so richtig trennen. In den Folien wird eigentlich nur von Projektionen gesprochen (zumindest den Überschriften nach), in alten Klausuren wird das getrennt. Was ist den genau was bzw. was ist der Unterschied?
von bozsolik
28. Jan 2008 00:56
Forum: Archiv
Thema: Buch Computergrafik
Antworten: 6
Zugriffe: 1215

Re: Buch Computergrafik

Wens intressiert: Die Folien sind da, nur der Link wurde falsch gesetzt. Hab die gerade unter http://www.gris.informatik.tu-darmstadt ... ster-1.pdf gefunden....
von bozsolik
25. Jan 2008 17:35
Forum: Archiv
Thema: Buch Computergrafik
Antworten: 6
Zugriffe: 1215

Re: Buch Computergrafik

Jo, jetzt gehts auch bei mir. K.A., worans gestern lag...
Anderes Problem: Die Folien zur Rasterisierung sind zwar jetzt verlinkt, aber das pdf ist nicht da (falls hier irgendwer von der Veranstaltern reinschaut)...
von bozsolik
24. Jan 2008 23:34
Forum: Archiv
Thema: Buch Computergrafik
Antworten: 6
Zugriffe: 1215

Buch Computergrafik

Laut Homepage soll ja das Computergrafik-Buch ja von Rechnern der TUD erreichbar sein (Wollte da mal nachschauen, mit Folien und Lösungen habens die Veranstalter ja leider nicht so). Hab es per VPN versucht, was ja normal in solchen Fällen immer dasselbe ist (wie bei der ACM, glaube auch IEEE), leid...
von bozsolik
29. Dez 2007 18:31
Forum: Studienorganisation
Thema: Abschlussnote Master
Antworten: 1
Zugriffe: 1902

Abschlussnote Master

Ich würde mal gerne wissen, wie sich die Endnote im Master zusammensetzt. In der Studienordnung steht das nur für den Bachelor, beim Master findet sich da nix. Wird das dann einfach nach Credits gewichtet und alles (auch Masterarbeit, Anwendungsfach) zählt nur nach CP-Anzahl?

Dankeschön,
Timo
von bozsolik
14. Dez 2007 12:32
Forum: Archiv
Thema: Ex 07: DbC
Antworten: 13
Zugriffe: 3160

Hi! Ich hab noch eine kleine Frage zu den Testfällen. Wir sollen die ja so umschreiben, dass die mit allen Account-Typen (nach unsrem Redesign) funktionieren. Wenn ich jetzt den Test habe: @Test public void testWithdraw60() throws Exception { final NewAccount a = createAccount(100, 0); a.withdraw(60...
von bozsolik
29. Nov 2007 16:07
Forum: Archiv
Thema: Ex 05
Antworten: 3
Zugriffe: 705

Hi!
In Aufgabe 3.1 wird nach Redundanzen gefragt... Ehm bei mir gibts halt keine, bin extra eben nochmal durchgegangen, da kommt nix doppelt vor. Hätte das etwa passieren sollen?
Achja und bei "Transfer Worker" passiert bei mir einfach nix, ist das normal? (Rename XYZ geht jeweils)...

Zur erweiterten Suche