Die Suche ergab 11 Treffer

von dennis!
7. Jul 2014 12:37
Forum: Archiv
Thema: Link State Routing
Antworten: 0
Zugriffe: 599

Link State Routing

Hallo Leute, beim durchgehen der Vorlesungsinhalte bin ich beim Link State Routing hängengeblieben. Laut Definition arbeitet dieser ja mit Dijkstra. Jetzt haben wir uns die Musterlösung zur 5. Übung angeschaut und da kommt er mir fast so vor, als würde dort mit Bellman-Ford gearbeitet? Ich zeige euc...
von dennis!
2. Sep 2012 20:59
Forum: Archiv
Thema: Selection Sort: Iterationsstart
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Re: Selection Sort: Iterationsstart

Also startet i mit 1 und nicht mit 0? Dann ist es im Wiki bei der Invariante aber mMn ziemlich verwirrend dass bei der Invariante "After i >= 0 iterations" steht.
von dennis!
2. Sep 2012 20:48
Forum: Archiv
Thema: Selection Sort: Iterationsstart
Antworten: 5
Zugriffe: 404

Selection Sort: Iterationsstart

Hallo, heute beim finalen "Spicker" schreiben ist uns doch noch ne Kleinigkeit im Wiki aufgefallen, ich weiß für Verbesserungen ist es zu spät, ich hoffe auch viel mehr auf Aufklärung. Beim Induction Step ist uns jetzt noch folgedes unklar. Im ersten Iterationsschritt (i = 0). Da heißt es dann quasi...
von dennis!
21. Aug 2012 15:49
Forum: Archiv
Thema: Array list: insert at position
Antworten: 7
Zugriffe: 454

Re: Array list: insert at position

Hallo,

noch eine Frage. Bei der Implementation des Induktionsschritts Punkt 2.3. müsste es da nicht heißen: l - (sum + 1)?

Grüße, Dennis
von dennis!
28. Jul 2012 11:38
Forum: Archiv
Thema: Nachfrage zu Simple String Matching Algorithm
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Re: Nachfrage zu Simple String Matching Algorithm

Müsste dann bei String matching based ofa nicht die selbe break condition gelten?

Grüße
von dennis!
27. Jul 2012 08:43
Forum: Archiv
Thema: Nachfrage zu Simple String Matching Algorithm
Antworten: 3
Zugriffe: 319

Nachfrage zu Simple String Matching Algorithm

Guten Morgen, eigentlich war ich mir sicher diesen Algorithmus verstanden zu haben, aber im Wiki taucht jetzt doch eine Stelle auf die mich stutzig macht. Ich hatte bei Kollegen nachgefragt wie die diese Stelle interpretieren und sie gaben mir die selbe Antwort wie die die ich vermutet hatte, aber u...
von dennis!
3. Mai 2012 06:51
Forum: Archiv
Thema: Nochmal Task 2 - PointNumberCalculator
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Re: Nochmal Task 2 - PointNumberCalculator

Dankeschön schonmal für deine Antwort. Naja ich setze den .data() Wert von left auch noch auf den richtigen Wert und setze die Pointer dementsprechend um, hatte ich jetzt nur nicht mit geposted, weil das ja für unser Thema nicht wirklich relevant ist. Hm okay, jetzt wo du das sagst macht das Sinn da...
von dennis!
2. Mai 2012 23:43
Forum: Archiv
Thema: Nochmal Task 2 - PointNumberCalculator
Antworten: 3
Zugriffe: 195

Nochmal Task 2 - PointNumberCalculator

Sers Leute, demnächst ist mein praktisches Testat, darauf bereite ich mich grade vor. Abgegeben habe ich eine Aufgabe in der mir die JUnit Tests zu Task2 einen Fehler anzeigen. Habe mich auch dementsprechend vorgearbeitet. Problem ist die bigIntegerExpression, mit der exp5("8923747823478892340892304...
von dennis!
27. Apr 2012 09:24
Forum: Archiv
Thema: Task 2 (i)
Antworten: 8
Zugriffe: 487

Re: Task 2 (i)

Richtig, du rechnest zwar richtig aber du speicherst das Ergebnis nicht: BigDecimal result = new BigDecimal(leftOperand.data()); result.subtract( new BigDecimal(leftOperand.next().next().data()) ); Richtig wäre dann dementsprechend: BigDecimal result = new BigDecimal(leftOperand.data()); result = re...
von dennis!
27. Apr 2012 09:15
Forum: Archiv
Thema: assembleNumber Problem mittels buildList
Antworten: 4
Zugriffe: 275

Re: assembleNumber Problem mittels buildList

Sorry habe deine PM gestern Nacht nicht mehr gesehen. Aber nochmal zurück zu meinem Problem, ich poste mal mein assembleNumber, eventuell ist da doch ein Fehler drinne den ich einfach nicht finde. public void assembleNumbers() { MathElement tmp = this.first(); do{ if (!isCharAtString(tmp.data()) && ...
von dennis!
27. Apr 2012 02:08
Forum: Archiv
Thema: assembleNumber Problem mittels buildList
Antworten: 4
Zugriffe: 275

assembleNumber Problem mittels buildList

Hi Leute. Ich hab hier ein mega Problem mit der assembleNumber Methode in Zusammenspiel mit der buildList. Und zwar erkennt assembleNumber meine Zeichen (Operatoren, Klammern, Punkte) nicht. Wenn ich mir aber selbst eine Liste zusammenbastel, mittels setNext (etc.) funktioniert sie. Dann bin ich auf...

Zur erweiterten Suche