Die Suche ergab 28 Treffer

von sven.lohrmann
16. Okt 2013 18:10
Forum: Archiv
Thema: 0. Übung - Aufgabe 2
Antworten: 2
Zugriffe: 1314

Re: 0. Übung - Aufgabe 2

Ah danke hab ich wohl glatt überlesen :oops:
von sven.lohrmann
16. Okt 2013 17:30
Forum: Archiv
Thema: 0. Übung - Aufgabe 2
Antworten: 2
Zugriffe: 1314

0. Übung - Aufgabe 2

Hallo, ich habe eine kurze Frage zur ersten Teilaufgabe. Ist es möglich, dass im Zustand noch die Position der Banane fehlt? Denn schließlich kann der Affe diese nur greifen, wenn er auf dem Kasten unter der Banane steht. Folglich muss ja die Position bekannt sein. Danke schon mal im voraus :) Gruß ...
von sven.lohrmann
3. Sep 2013 11:30
Forum: Archiv
Thema: Fakt vs. Atom
Antworten: 3
Zugriffe: 559

Re: Fakt vs. Atom

Ich hab das so verstanden. Ein Fakt ist z.B. parent(pam,bob). Währenddessen ein Atom aus dem Prädikatensymbol und n Termen besteht, wobei Terme ja Konstanten oder Variablen sein können. Somit wäre parent(pam,bob) auch ein Atom. Ein Atom kann jedoch auch parent(X,bob) sein. Dies ist jedoch kein Fakt....
von sven.lohrmann
22. Nov 2012 01:01
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Lab1
Antworten: 29
Zugriffe: 1595

Re: Fragen zu Lab1

Über atomic-Blöcke kann man natürlich viel mehr solcher Situationen provozieren. Man sollte aber sparsam mit den Blöcken umgehen und nur in sinnvollem Umfang (wie z. B. "atomic test-and-set") verwenden. Du kannst ja sonst einfach einen atomic-Block um die komplette Implementierung des Prozesses set...
von sven.lohrmann
21. Nov 2012 23:36
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Lab1
Antworten: 29
Zugriffe: 1595

Re: Fragen zu Lab1

Als Faustregel kann man sagen, dass sich nie Korrektheit aus if-Statements ergibt. Das ist mir schon klar. In deinem gewählten Beispiel ist der assert auch wichtig, da er ja nach der Auswertung des Guards in einen anderen Prozess "springen" kann. Meine Frage bezog sich aber auf so ein Konstrukt: at...
von sven.lohrmann
21. Nov 2012 19:34
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Lab1
Antworten: 29
Zugriffe: 1595

Re: Fragen zu Lab1

Noch zu den Asserts: Lasst bitte auch nur die asserts drin, die ihr für die Verifikation braucht und nicht "alle, die euch so eingefallen sind". Ich nehme an, es reicht, wenn das Programm mit N = 5 funktioniert. Aber da kann euch Nathan eher was zu sagen. Was ist eigentlich, wenn sich die Korrekthe...
von sven.lohrmann
21. Nov 2012 16:35
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Lab1
Antworten: 29
Zugriffe: 1595

Re: Fragen zu Lab1

Nein, wenn er eine genommen hat, will er die andere auch nehmen. (Selbst wenn er sie zurücklegen dürfte, löst das alleine das Problem nicht. Überlegt wie ihr den Deadlock vermeiden könnt, nicht wie ihr aus der Deadlock Situation doch irgendwie wieder rauskommt.) Das heißt dann aber wieder, dass man...
von sven.lohrmann
14. Nov 2012 12:09
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 25
Zugriffe: 1395

Re: Suche Gruppe

Hallo,

suche ebenfalls noch. Kontakt über Forum oder Skype (Name: moony_871).
von sven.lohrmann
30. Okt 2012 19:32
Forum: Archiv
Thema: Gruppensuche Praktikum
Antworten: 10
Zugriffe: 979

Re: Gruppensuche Praktikum

Suche ebenfalls noch eine Gruppe für die Labs. Falls also jemand noch einen Mitstreiter sucht bin ich per Mail Bild, Skype "moony_871" oder hier im Forum zu erreichen.
von sven.lohrmann
30. Okt 2012 18:17
Forum: Archiv
Thema: C-Compiler unter Windows
Antworten: 1
Zugriffe: 189

Re: C-Compiler unter Windows

Wie wärs denn mit gcc - Stichwort: MinGW ;)
von sven.lohrmann
29. Okt 2012 15:39
Forum: Archiv
Thema: Räume der Übungsgruppen
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Re: Räume der Übungsgruppen

-gelöscht-
von sven.lohrmann
29. Okt 2012 12:07
Forum: Archiv
Thema: Tutoren-Zuteilung bis zum 28. Oktober 2012 um 23:55 Uhr
Antworten: 5
Zugriffe: 787

Re: Tutoren-Zuteilung bis zum 28. Oktober 2012 um 23:55 Uhr

Wo erfahre ich in welchem Raum die Sprechstunde stattfindet? Im Moodle steht nur die Zeit.
von sven.lohrmann
29. Okt 2012 11:18
Forum: Archiv
Thema: Räume der Übungsgruppen
Antworten: 7
Zugriffe: 462

Räume der Übungsgruppen

Hallo,

wo finde ich die Raumzuteilung der Übungsgruppen? Im Moodle steht zwar, dass ich der Übungsgruppe Mi 11:40 bis 13:20 zugewiesen bin jedoch nicht in welchem Raum diese stattfindet.
von sven.lohrmann
25. Mai 2012 17:37
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 - 6.3
Antworten: 38
Zugriffe: 1689

Re: Übung 6 - 6.3

Ah ich glaube jetzt steig ich dahinter, danke :)
von sven.lohrmann
25. Mai 2012 16:52
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 - 6.3
Antworten: 38
Zugriffe: 1689

Re: Übung 6 - 6.3

Hm... e^{log log n^{2}} kann man ja schreiben als (log n)^{2*log e} wenn man das jetzt mit (log n)^{2} vergleicht macht es schon einen Unterschied was die Basis ist und ob der Exponent somit > oder < 1 ist, denn je nachdem wächst die eine oder die andere Funktion schneller. Der Quotient beider Funkt...

Zur erweiterten Suche