Die Suche ergab 17 Treffer

von MarkusMS
6. Apr 2013 20:45
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Musterlösungen zu den auf der Website verfügbaren Klausuren
Antworten: 1
Zugriffe: 417

Musterlösungen zu den auf der Website verfügbaren Klausuren

Hallo, derzeit sind zu zwei der auf der Homepage verfügbaren Klausuren auch die Musterlösungen verfügbar. Zwecks Vorbereitung auf eine eventuelle Wiederholungsprüfung fände ich es sinnvoll, auch die restlichen Musterlösungen, sofern vorhanden, zu veröffentlichen oder zugänglich zu machen... Ist dies...
von MarkusMS
13. Mär 2013 15:13
Forum: Archiv
Thema: Blockchiffen
Antworten: 2
Zugriffe: 1002

Re: Blockchiffen

Hallo :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Durch den Wiki-Artikel wirds klarer...
von MarkusMS
13. Mär 2013 15:06
Forum: Archiv
Thema: Lösungsvorschläge Übungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1741

Re: Lösungsvorschläge Übungen

Musterlösungen zu den Übungen gibt es in der Tat nicht...
Aber ich habe zu jeder Übung die Mitschrift (auch sauber und leserlich geschrieben)...
von MarkusMS
13. Mär 2013 15:04
Forum: Archiv
Thema: Klausurrelevante Themen
Antworten: 15
Zugriffe: 6463

Re: Klausurrelevante Themen

Die Hausübung habe ich komplett (alles bis auf Aufgabe 1), aber leider nicht in digitaler Form...
Um welche Aufgaben geht es denn?
von MarkusMS
13. Mär 2013 15:00
Forum: Archiv
Thema: Taschenrechner
Antworten: 3
Zugriffe: 1282

Re: Taschenrechner

Siehe dazu den von Senftleben eröffneten Thread bzw. die Homepage...
von MarkusMS
13. Mär 2013 14:57
Forum: Archiv
Thema: 100% Path-Coverage bei Schleifen
Antworten: 4
Zugriffe: 1267

Re: 100% Path-Coverage bei Schleifen

Hi, Es sind zwar 9 Pfade, allerdings musst du zwei davon nicht betrachten (Zwei der Pfade fallen weg. Es sind n = 0 und n < 0.). Es bleiben also insgesamt 7 Pfade übrig. Und was die 100 % Path Coverage angeht... wenn in der Schleife wieder Verzweigungen sind, musst du natürlich für jeden Pfad in der...
von MarkusMS
13. Mär 2013 14:52
Forum: Archiv
Thema: Blockchiffen
Antworten: 2
Zugriffe: 1002

Blockchiffen

Hallo, hätte eine kurze Frage zu den Blockchiffen, speziell zu CBC. Es gilt ja c0 = IV, soweit klar. Meine Frage ist: Wird IV im ersten durchgang schon mit der Nachricht verXORt und dann erst verschlüsselt, oder läuft der erste Durchgang wie bei ECB, also ganz ohne IV ab? Denn wenn IV schon im erste...
von MarkusMS
11. Feb 2013 20:56
Forum: Archiv
Thema: Lerngruppe gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 823

Re: Lerngruppe gesucht

Ich bin auch auf der Suche nach Leuten zum lernen für die Klausur... Zeit diesbezüglich ab dem 21. Februar...
Viele Grüße,
Markus
von MarkusMS
12. Jan 2013 17:50
Forum: Archiv
Thema: Searching a new Group for Programming Exercises 2012
Antworten: 0
Zugriffe: 477

Searching a new Group for Programming Exercises 2012

Hi.
Since our group is breaking apart and is now reduced to our normal group for the theoretical exercises (3 members).

So for the last 2 Programming exercises we need at least 1, better 2 or 3 more members. If there are some students alone, please answer this.

Regards,
Markus
von MarkusMS
1. Nov 2012 12:19
Forum: Archiv
Thema: Suche Gruppe
Antworten: 25
Zugriffe: 1408

Re: Suche Gruppe

Hi Leute.
Wartet heute erstmal die Übung ab! Dort könnt ihr euch zu Gruppen (auch Tutor-übergreifend !) zusammenschließen.

Für die Leute, die bis kommende Woche keine Gruppe finden, kommen bitte in die Sprechstunde ihrer jeweiligen Tutoren!


Viele Grüße,
Markus
von MarkusMS
28. Okt 2012 15:19
Forum: Data Mining und Maschinelles Lernen
Thema: Abgabetermin für Übungen [WS12/13]
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Abgabetermin für Übungen [WS12/13]

Ich wüsste gerne, wann bzw. wo die Übungen abgegeben werden können / sollen, da diese ja für die Klausur zählen.

Viele Grüße,
Markus
von MarkusMS
19. Jul 2012 20:38
Forum: Archiv
Thema: [exam] Which aids are permitted?
Antworten: 3
Zugriffe: 617

Re: implements

I think "aids" (Hilfsmittel) are meant. But I think I can answer this question. It is no. Am I right?
von MarkusMS
16. Jul 2012 15:09
Forum: Archiv
Thema: UML Tool of your choice
Antworten: 6
Zugriffe: 946

Re: UML Tool of your choice

I'm using DIA.
It's a simple tool not only for UML Diagramms (flow charts / ER models etc. are also possible).
von MarkusMS
16. Jul 2012 15:05
Forum: Archiv
Thema: Ergebnisse
Antworten: 4
Zugriffe: 2339

Ergebnisse

Wann können wir in etwa mit den Klausurergebnissen rechnen? Ist die Klausur schon korrigiert?
von MarkusMS
16. Jul 2012 15:05
Forum: Archiv
Thema: Gültigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 3120

Re: Gültigkeit

Aufpassen !!! Beim Schalenmodell zählt zwar nur der Verifikationszeitpunkt... wenn aber, wie in allen Aufgaben die wir bisher bekommen haben und auch in allen Klausuren die mir bekannt sind, das Endnutzer Zertifikat (für die Aufgaben meistens Alice) zum Signaturzeitpunkt selbst NICHT-, aber zum Veri...

Zur erweiterten Suche