Die Suche ergab 18 Treffer

von KlaMü
3. Nov 2012 17:33
Forum: Archiv
Thema: Probleme mit SVN
Antworten: 1
Zugriffe: 434

Probleme mit SVN

Da mein Tutor mir nicht antwortet, poste ich jetzt hier. Ich kann nur "mit viel Glück" zu SVN committen. Das Projekt ist geshared, und in ca. 1 von 10 Versuchen funktioniert es auch. Ich sehe kein erkennbares Muster, wann es geht und wann nicht. Gerade geht es wieder überhaupt nicht. Ich erhalte and...
von KlaMü
3. Sep 2012 20:16
Forum: Archiv
Thema: Auch Implementationsinvariante berücksichtgen?
Antworten: 12
Zugriffe: 822

Re: Auch Implementationsinvariante berücksichtgen?

Achso, also nur wenn in der Schleifeninvariante ein Verweis auf die Implementation ist? Danke sehr. :)
von KlaMü
3. Sep 2012 19:58
Forum: Archiv
Thema: Auch Implementationsinvariante berücksichtgen?
Antworten: 12
Zugriffe: 822

Re: Auch Implementationsinvariante berücksichtgen?

Wenn in der Klausur jetzt aber die Aufgabe ist, zu zeigen, dass die Schleifen/Rekursionsinvarianten erfüllt sind, woher sollte man wissen, dass man was über heap property erzählen muss bzw. erklären muss, warum das auch erfüllt ist? Muss man allgemein bei jeder Datenstruktur (auf der der Algo arbeit...
von KlaMü
3. Sep 2012 19:51
Forum: Archiv
Thema: Fragen zu Heap as Array
Antworten: 12
Zugriffe: 738

Re: Fragen zu Heap as Array

Die gleiche Frage haben einige Kommilitonen und ich auch. Warum ist das eine Schleifeninvariante? Es wird doch nicht in jeder Iteration ein heap item hinzugefügt/entfernt. Für mich passt das auch nicht zum Rest des Wikis...
von KlaMü
24. Jun 2012 18:55
Forum: Archiv
Thema: Übung 10
Antworten: 42
Zugriffe: 1758

Re: Übung 10

Ich frage mich wie man für den Index 12 in der Tabelle auf void kommen soll wenn man mit i = 1 anfängt.... (also für den letzten Teil der Aufgabe 10.1) In der neuen Version der Übung evtl. garnicht. Vielleicht gibt es eine Lösung dafür, jedoch ist diese nur kompliziert zu "erraten". Mit i=0 geht es...
von KlaMü
24. Jun 2012 14:31
Forum: Archiv
Thema: Übung 10
Antworten: 42
Zugriffe: 1758

Re: Übung 10

Wie kommt ihr eigentlich darauf, dass das Übungsblatt mit i=0 anfangen will? Für K=17 kommt wenn man mit i=1 anfängt die Position 12 raus (was wenn man sich die Tabelle anschaut gar nicht so unwahrscheinlich ist). Die Konsequenz daraus ist halt, dass immer doppelt gehasht wird (mit F1 und F2) und n...
von KlaMü
24. Jun 2012 13:45
Forum: Archiv
Thema: Übung 10
Antworten: 42
Zugriffe: 1758

Re: Übung 10

Die Übung ist doch schon wieder falsch?!? Sie ist eindeutig auf i=0 ausgelegt. Dann würde aber sogar die Hashfunktion des linear probing aus den Kritzeleien (12-06-2012) etwas falsches generieren: F(i,N,K) = F(1,N,K) + i - 1 Hierbei könnte für F(1,N,K) doch 0 rauskommen. Wenn wir mit i=0 anfangen wü...
von KlaMü
21. Jun 2012 23:06
Forum: Archiv
Thema: Die Tests sind falsch. (Praktikum 5)
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Re: Die Tests sind falsch. (Praktikum 5)

Genau so hab ichs gemacht. Task 2 konnte man auch anders lösen, da hat keiner gemeckert. Nunja, habs vorhin dann doch noch schnell auf die vorgegebene Weise gemacht...
von KlaMü
21. Jun 2012 16:22
Forum: Archiv
Thema: Die Tests sind falsch. (Praktikum 5)
Antworten: 4
Zugriffe: 510

Die Tests sind falsch. (Praktikum 5)

Folgender Code ist in TestTask3 zu finden: //get new edges LinkedList<Edge> after = solution.getAllEdges(tSmall); for(Edge e: before) { after.remove(e); } //check neighbors and new point for(Edge e: after) { assertNotNull(e.getT1()); assertNotNull(e.getT2()); assertTrue(e.getP1().equals(p23) || e.ge...
von KlaMü
19. Jun 2012 02:12
Forum: Archiv
Thema: Wann wird die letzte Vorlesung hochgeladen
Antworten: 15
Zugriffe: 650

Re: Wann wird die letzte Vorlesung hochgeladen

Kommt noch was? Morgen ist schon die nächste Vorlesung und ich würd da gern hingehn, aber mit Vorwissen...
von KlaMü
9. Jun 2012 00:03
Forum: Archiv
Thema: Übung 8.1 - Induktionsschritte fehlen
Antworten: 13
Zugriffe: 830

Re: Übung 8.1 - Induktionsschritte fehlen

Prof. Karsten Weihe hat geschrieben:
KlaMü hat geschrieben: Kann mir das jemand offiziell bestätigen? :)
Siehe meine moodle-Mail von eben. Sorry für die Irritation! :oops:

KW
Danke fürs Berichtigen :)
von KlaMü
8. Jun 2012 13:43
Forum: Archiv
Thema: Übung 8.1 - Induktionsschritte fehlen
Antworten: 13
Zugriffe: 830

Re: Übung 8.1 - Induktionsschritte fehlen

leiben Sie nicht bei "Abstract view" stehen, sondern schauen Sie auch in "Implementation". :wink: Dort sind die entsprechenden Fälle aber falsch nummeriert, denn es gibt in der Tat kein 2.1 (außer man ist auf einer tieferen Ebene - das ergäbe aber keinen Sinn), sondern wahrscheinlich sind 3.1, 3.2,...
von KlaMü
7. Jun 2012 17:06
Forum: Archiv
Thema: Übung 8.1 - Induktionsschritte fehlen
Antworten: 13
Zugriffe: 830

Übung 8.1 - Induktionsschritte fehlen

Hallo, in der Übung 8.1 wird von den Fällen 2:1; 2:2; 3:1; 3:2 und 4 im Induktionsschritt geredet. 2.1 und 2.2 existieren nicht im Wiki. Bitte um Aufklärung. Mich zumindest nervt es übrigens allgemein, dass man immer wieder durch unklare oder falsche Aufgabenstellungen durcheinandergebracht wird. Au...
von KlaMü
6. Jun 2012 13:23
Forum: Archiv
Thema: Task2 - Lösung akzeptiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Re: Task2 - Lösung akzeptiert?

Danke! :)
von KlaMü
6. Jun 2012 00:01
Forum: Archiv
Thema: Task2 - Lösung akzeptiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 441

Task2 - Lösung akzeptiert?

Hallo, ich finde, dass der Lösungsweg, der in der Aufgabenstellung und hier im Forum diskutiert wird, zu umständlich ist. Wird eine andere, einfachere Lösung auch akzeptiert oder muss es wirklich so erfolgen wie in der Aufgabenstellung beschrieben (Punkt löschen, dann neue Edges/Triangles erstellen)...

Zur erweiterten Suche