Die Suche ergab 168 Treffer

von null
3. Jun 2015 12:04
Forum: Web Mining
Thema: Übung 3 Aufgabe 2.4
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Übung 3 Aufgabe 2.4

Ich mach es wie folgt. Vor der Berechnung des IDF-Vektors zähle ich, wie oft jedes Wort in allen Dokumenten vorkommt (Document Frequency). Dabei ensteht ein Vektor, den ich absteigend sortiere und dann die ersten N Wörter extrahiere. Anschließend berechne ich den IDF-Vektor nur anhand dieser N Wörte...
von null
16. Mai 2015 12:45
Forum: Web Mining
Thema: Crawler: randomisierte Suchstrategie
Antworten: 1
Zugriffe: 325

Crawler: randomisierte Suchstrategie

Hallo, ich verstehe nicht ganz den Sinn der vorgeschlagenen "randomisierten Suchstrategie". Warum wird explizit darauf hingewiesen, dass neue URLs hinten an eine Queue anhängt werden sollen, wenn ich danach sowieso einen zufälligen Link aus dieser wähle? Ist diese Suchstrategie also äquivalent zu "S...
von null
24. Feb 2015 12:28
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitung: Quaternionen etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Re: Klausurvorbereitung: Quaternionen etc.

Alles klar. Danke für die fixe Antwort :)
von null
24. Feb 2015 12:01
Forum: Archiv
Thema: Klausurvorbereitung: Quaternionen etc.
Antworten: 2
Zugriffe: 265

Klausurvorbereitung: Quaternionen etc.

Hallo, im Foliensatz "Advanced Software Rendering" werden Quaternionen eingeführt. Dazu werden einige Formeln mit recht vagen Erklärungen gegeben. Wie genau sollen wir Quaternionen kennen und damit rechnen können? Reicht es, das grundsätzliche Konzept und deren Nutzen zu verstehen (z.B. Verhinderung...
von null
26. Nov 2014 09:26
Forum: Archiv
Thema: Übung 6 Intel Grafikchip
Antworten: 8
Zugriffe: 629

Re: Übung 6 Intel Grafikchip

Also ich habe auch einen Intel 4000 Chip + Windows 8.1, der am Anfang ziemlich komische Sachen gemacht hat. Mittlerweile (keine Ahnung warum) wird unter DirectX aber die Szene korrekt dargestellt.
von null
3. Nov 2014 23:00
Forum: Archiv
Thema: Ausgabe in der Konsole
Antworten: 8
Zugriffe: 488

Ausgabe in der Konsole

Hallo zusammen, aus irgendeinem Grund schaffe ich es nicht, eine einfache Ausgabe mit Kore zu machen. Ich binde iostream ein und nutze std::cout. Zum Debuggen oder zum Beispiel für die Vergleichsaufgabe der Linienrasterisierungsalgorithmus wäre das gut. Kann mir jemand helfen? Anders gefragt: Wie sc...
von null
22. Okt 2014 12:16
Forum: Archiv
Thema: setPixel
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: setPixel

Ja, ich kann ihn am Freitag mitbringen.

Die Treiber sind neu, Windows frisch installiert. Sollte alles stimmen.

VG
von null
22. Okt 2014 11:08
Forum: Archiv
Thema: setPixel
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: setPixel

Meine Euphorie hat leider wieder etwas nachgelassen, denn ich bin gerade eben auf ein Beispiel gestoßen, das wieder nicht wie erwartet funktioniert. Nachdem ich "node Kore/make gfx=opengl2" ausgeführt hatte, schien alles wie erwartet zu laufen und setPixel machte genau das, was ich erwartet hatte. N...
von null
20. Okt 2014 15:50
Forum: Archiv
Thema: setPixel
Antworten: 8
Zugriffe: 374

Re: setPixel

Hi, mit Opengl funktioniert es. Danke für den Tipp ;). Ich hoffe, ich werde in den Übungen keine Probleme bekommen, daich anscheinend nur sinnvolle Ergebnisse mit "node Kore/make gfx=opengl2" erhalte. Ich habe einen Intel 4000 Chip - also keine eigene Grafikkarte. Edit: Zeichne ich aber z.B. ein Vie...
von null
20. Okt 2014 15:27
Forum: Archiv
Thema: setPixel
Antworten: 8
Zugriffe: 374

setPixel

Hallo, ich spiele momentan ein bisschen mit der setPixel-Funktion herum und bin leicht über deren Funktionsweise verwundert. Ich gehe davon aus, dass der Nullpunkt oben links in der Ecke liegt. Mein Code lautet wie folgt: namespace { void update() { startFrame(); int y = 100; int line_length = 200; ...
von null
18. Okt 2014 19:38
Forum: Archiv
Thema: Fehler: "cmd.exe" wurde mit dem Code 9009 beendet
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Re: Fehler: "cmd.exe" wurde mit dem Code 9009 beendet

Ah, der Wertebereich liegt zwischen 0 und 1. Hab nicht gesehen, dass in der Funktion setPixel die Koordinaten mit 255 multipliziert werden. Hätte mal vorher die Funktion genauer anschauen sollen^^.
von null
18. Okt 2014 19:23
Forum: Archiv
Thema: Fehler: "cmd.exe" wurde mit dem Code 9009 beendet
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Re: Fehler: "cmd.exe" wurde mit dem Code 9009 beendet

Ok :)

Und warum werden die Pixel mit dem RGB-Wert (0, 255,0) rot? xD
von null
18. Okt 2014 18:58
Forum: Archiv
Thema: Fehler: "cmd.exe" wurde mit dem Code 9009 beendet
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Re: Fehler: "cmd.exe" wurde mit dem Code 9009 beendet

Ich habe meinen Benutzernamen und den Home-Ordner unbenannt. Jetzt besteht er nur noch aus meinem Vornamen und enthält keine Sonderzeichen. Jetzt funktioniert alles.

Viele Grüße
von null
18. Okt 2014 18:25
Forum: Archiv
Thema: Fehler: "cmd.exe" wurde mit dem Code 9009 beendet
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Re: Fehler: "cmd.exe" wurde mit dem Code 9009 beendet

Hi, ich habs durchlaufen lassen, PC neugestartet, aber es kommt der gleiche Fehler. Ich habe keine Veränderungen feststellen können. Fehlt da vielleicht noch was anderes? Ich habe gerade noch was Interessantes in der Ausgabe entdeckt: 1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Exercise1, Konfiguration: ...
von null
18. Okt 2014 17:01
Forum: Archiv
Thema: Fehler: "cmd.exe" wurde mit dem Code 9009 beendet
Antworten: 7
Zugriffe: 1797

Fehler: "cmd.exe" wurde mit dem Code 9009 beendet

Hallo zusammen, ich habe heute morgen Windows 8.1 installiert, damit ich Visual Studio 2013 Ultimate benutzen kann. Ich habe das entsprechende Git-Repository für die erste Hausaufgabe geklont und kann mit "node Kore/make" das Build-Verzeichnis erstellen. Die Ausgabe lautet: Generating Windows soluti...

Zur erweiterten Suche