Die Suche ergab 11 Treffer

von lauder
26. Jun 2012 13:11
Forum: Archiv
Thema: Übung 6
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Übung 6

Hallo,

@2: richtig.

@3: Genau, diese drei Testfälle würden alles abdecken wenn height und width unabhängig sind. Die Kombination der Werte ist dabei dann egal.

Viele Grüße
Marius
von lauder
26. Jun 2012 11:25
Forum: Archiv
Thema: Übung 6
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Übung 6

Hallo, @1: Hier kann beides verwendet werden, so lange man den Wert von inc/dec(Randbedingung) hinschreiben kann. Bei sehr großen Zahlen oder vielen Nachkommastellen kann es aber einfach übersichtlicher sein mit inc/dec zu arbeiten. @2: Wie gestern in der Übung besprochen gitl, dass wenn bei einem T...
von lauder
22. Jun 2012 13:27
Forum: Archiv
Thema: Verfügbarkeit SVN-Server
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Re: Verfügbarkeit SVN-Server

Der SVN-Server ist seit gestern Nachmittag wieder wie vorher erreichbar.

Viele Grüße
Marius
von lauder
20. Jun 2012 07:57
Forum: Archiv
Thema: Verfügbarkeit SVN-Server
Antworten: 1
Zugriffe: 451

Verfügbarkeit SVN-Server

Hallo,

wegen anstehender Wartungsarbeiten wird der SVN-Server heute (20.06.2012) ab 08:30 vorübergehend nicht verfügbar sein. Sobald alle Arbeiten abgeschlossen sind, gebe ich hier wieder Bescheid.

Viele Grüße
Marius
von lauder
15. Jun 2012 09:49
Forum: Archiv
Thema: [Übungsblatt 6] Fehler in Aufgabe 1
Antworten: 0
Zugriffe: 484

[Übungsblatt 6] Fehler in Aufgabe 1

Hallo, in Aufgabe 1 hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen: Gemeint war nicht Variabel "s" sondern natürlich Variabel "title". Ansonsten würde die Aufgabe ja gar nicht zur CTE-Datei passen. Das Übungsblatt wurde aktualisiert und steht auf der Homepage zum Download bereit. Entschuldigt die Verwirru...
von lauder
15. Jun 2012 09:35
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 6 paarweises Testen
Antworten: 1
Zugriffe: 827

Re: Übungsblatt 6 paarweises Testen

Hi,

an und für sich ist die Methodik in Richtung "alle Kombinationen hinschreiben und dann die eliminieren, deren Paare schon in anderen Kombinationen abgedeckt sind". Inwiefern das jetzt mit orthogolem Testen zusammenhängt kann ich nicht sagen.

Ich hoffe das hilft.
Viele Grüße
Marius
von lauder
11. Jun 2012 13:55
Forum: Archiv
Thema: Fehler in Lösung Übung 3
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: Fehler in Lösung Übung 3

In unserem Denkmodell überspringt man mit einem continue alle Anweisungen nach dem continue und schließt somit den Schleifendurchlauf korrekt ab, bevor man in die nächste Runde eintritt. Alternativ könnte man sich auch einen Knoten 205'' vorstellen, der nur vom Break aus erreichbar ist und neben den...
von lauder
11. Jun 2012 08:31
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 4
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: Übungsblatt 4

Hi, obwohl es auch in der Quelle [Liggesmeyer P., Software-Qualität, Heidelberg: Spektrum-Verlag 2002] für Variablenspanne keine formale Definition gibt, scheint es doch so zu sein, dass beliebige Kombinationen von direkt aufeinanderfolgenden Referenz- und Deklarationsstellen für eine Variable gezäh...
von lauder
8. Jun 2012 15:33
Forum: Archiv
Thema: Übungsblatt 4
Antworten: 2
Zugriffe: 641

Re: Übungsblatt 4

Hi, der Zusatz nur die ersten 5 Variablen zu berücksichtigen ist beim Korrekturlesen der Übung leider übersehen worden. Die Lösungshinweise haben die Berechnung mit 6 Variablen durchgeführt, was ja diesen Lösungsvorschlag an sich nicht ungültig macht sondern nur vollständiger als einer mit 5 Variabl...
von lauder
8. Jun 2012 15:22
Forum: Archiv
Thema: Fehler in Lösung Übung 3
Antworten: 3
Zugriffe: 773

Re: Fehler in Lösung Übung 3

Hi, danke für den Hinweis! In der Tat ist uns da ein Tippfehler passiert: statt "break" hätte da "continue" stehen sollen. Wir haben das auf dem Blatt und in den Lösungshinweisen korrigiert. Durch ein "continue" wird mit dem nächsten Schleifendurchlauf fortgefahren und somit Knoten 221 angesteuert. ...
von lauder
21. Mai 2012 12:59
Forum: Archiv
Thema: Aktualisiertes Übungsblatt 4
Antworten: 0
Zugriffe: 486

Aktualisiertes Übungsblatt 4

Hi,

das Übungsblatt 4 wurde auf der Homepage aktualisiert. Ich hoffe zusammen mit den Übungsfolien werden dann alle Fragen aus der Übung geklärt :)

Viel Spaß beim Lösen.
Marius

Zur erweiterten Suche