Die Suche ergab 122 Treffer

von tex
4. Mai 2009 16:17
Forum: Ankündigungen
Thema: Büchersubventionierung im SoSe 2009
Antworten: 80
Zugriffe: 12673

Re: Büchersubventionierung im SoSe 2009

Ich komme nicht auf die Bücher-Seite. Mein Fehler oder ist was kaputt?
von tex
17. Mär 2009 18:33
Forum: Archiv
Thema: unterschied I-Node - Filedescriptor
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: unterschied I-Node - Filedescriptor

Ich kenne die Folien nicht, aber ein Inode ist ein Eintrag im Dateisystem der Metadaten und die Position (+ Länge) der referenzierten Daten enthällt. Ein Filedescriptor ist ein Handle für eine offene Datei.
von tex
17. Mär 2009 11:14
Forum: Datenbanken 2
Thema: Muendliche Pruefung
Antworten: 7
Zugriffe: 2399

Re: Muendliche Pruefung

plasma hat geschrieben: Haelt sie sich eher an die Uebungen?
Nein. Ich weiß nicht mal ob er die Inhalte der Übungen überhaupt so genau kennt. Mich hat er eigentlich nur Stoff aus der Vorlesung gefragt, aber ohne manches nochmal im Ramakrishnan nachzulesen wäre es schwierig geworden.
von tex
17. Mär 2009 11:11
Forum: Datenbanken 2
Thema: Prüfungsraum
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Re: Prüfungsraum

In seinem Büro. Einfach vor der Tür warten bis er dich aufruft.
von tex
17. Mär 2009 11:11
Forum: Datenbanken 2
Thema: Beweise im Bereich "Concurrency Control"
Antworten: 1
Zugriffe: 642

Re: Beweise im Bereich "Concurrency Control"

Also die Konsquenzen würde ich mir sehr gut anschauen. Danach wurde ich zumindest gefragt. Wie es mit den Beweisen aussieht kann ich nicht sagen.
von tex
1. Dez 2008 12:49
Forum: Offtopic
Thema: WLAN immer schlechter?
Antworten: 7
Zugriffe: 607

WLAN immer schlechter?

Hi, da ich in letzter Zeit immer mehr Probleme mit dem Wlan habe, würde mich mal interessieren wie es anderen mit dem HRZ-Wlan (SSID hrz und TUD) geht. Nachdem ich vor einiger Zeit das WPA2-Wlan unter Windows XP eingerichtet hatte, konnte ich das Wlan lange Zeit problemlos benutzen. In letzter Zeit ...
von tex
17. Jun 2008 18:33
Forum: Archiv
Thema: XML+CSS
Antworten: 3
Zugriffe: 677

XML+CSS

Hi,
kann mir jemand sagen wie ich die CSS Verweise in die XML Dateien einfügen kann, damit die XML Dateien im Browser ordentlich formatiert werden?

Ich verwende das RESTlet API.
von tex
11. Jun 2008 12:53
Forum: Ankündigungen
Thema: Hessen hat die Studiengebühren abgeschafft
Antworten: 56
Zugriffe: 26768

Re: Hessen hat die Studiengebühren abgeschafft

Demmi hat geschrieben: Im Bezug auf das Urteil heute:
18.00 Uhr, Südbahnhof Frankfurt - Demo
Gibts dazu irgendwo nähere Informationen? Die geplante Route oder sowas?
von tex
29. Mai 2008 18:22
Forum: Archiv
Thema: Übung 6: JAXB und komplexe Datentypen
Antworten: 7
Zugriffe: 1110

Übung 6: JAXB und komplexe Datentypen

Hi, ich habe ein paar Fragen zur Aufgabenstellung. Sollen wir nur das Interface und die Entry Klasse aus den Folien verwenden, d.h. ohne Links und Sub-Entries? Weiterhin bin ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einen vernünftigen Tutorial zu JAXB. Mir ist noch nicht ganz klar wie ich den komp...
von tex
6. Mai 2008 11:18
Forum: Offtopic
Thema: Kommerzielle Nutzung von Studios.
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

Re: Kommerzielle Nutzung von Studios.

Wie wäre es mit Java? Ist C# doch sehr ähnlich, und damit kannst du komplett mit einer kostenlosen Toolchain arbeiten.
von tex
29. Apr 2008 15:11
Forum: Ankündigungen
Thema: Lehrbücher aus Studiengebühren im Sommersemester
Antworten: 44
Zugriffe: 34596

Re: Lehrbücher aus Studiengebühren im Sommersemester

Hängt euch doch nicht an so Kleinigkeiten auf. Das war wieder eine Super-Aktion - die für mich allerdings auch wieder gezeigt hat wie sinnlos die Studiengebühren anscheinend doch sind. Vielen Dank an die Organisatoren für diese Aktion und, nur falls die Studiengebhühren doch nicht abgeschafft werden...
von tex
24. Apr 2008 11:06
Forum: Archiv
Thema: OSGi: Bibliotheken einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: OSGi: Bibliotheken einbinden

Gut, danke für die Klarstellung.
von tex
24. Apr 2008 11:03
Forum: Web Mining
Thema: 1. Übung in C205 Anmerkung & Frage
Antworten: 1
Zugriffe: 407

Re: 1. Übung in C205 Anmerkung & Frage

Ja, das wäre super wenn die Veranstalter die Mikro benutzen könnten.
von tex
23. Apr 2008 22:14
Forum: Archiv
Thema: Frage zum Unit-Test
Antworten: 3
Zugriffe: 631

Re: Frage zum Unit-Test

Das ist korrekt so. Ich empfehle das JavaDoc zu JUnit . assertEquals(java.lang.Object expected, java.lang.Object actual) Asserts that two objects are equal. vs. assertSame(java.lang.Object expected, java.lang.Object actual) Asserts that two objects refer to the same object. Ist der Unterschied klar?...
von tex
23. Apr 2008 22:10
Forum: Archiv
Thema: OSGi: Bibliotheken einbinden
Antworten: 4
Zugriffe: 789

Re: OSGi: Bibliotheken einbinden

Wir haben inzwischen herausgefunden, dass es in Eclipse möglich ist über File->New->Plug-in Development->Plug-in from exisiting JAR archives einfach ein Bundle zu erstellen. Plug-in Development hat für mich erstmal nichts mit OSGi zu tun, aber es scheint zu funktionieren und da Eclipse ja auf OSGi b...

Zur erweiterten Suche