Die Suche ergab 19 Treffer

von cliff
26. Aug 2012 14:52
Forum: Archiv
Thema: WIKI Variablen Probleme
Antworten: 8
Zugriffe: 686

Re: WIKI Variablen Probleme

Eigentlich findet sich doch alles unter Auxiliary Data oder unter der passenden Algorithmischen Problemstellung,
die meist ganz oben auf den Seiten verlinkt ist. Ansonsten geb doch einfach mal ein Beispiel, was du meinst.

Gruß, Cliff
von cliff
12. Aug 2012 18:41
Forum: Archiv
Thema: Berechnung zum Vergleich asympt. Wachstums
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: Berechnung zum Vergleich asympt. Wachstums

Ich hab mir noch einen anderen Lösungsweg aufgeschrieben (unter der Annahme des natürlichen Logarithmus): 1. \ln{(n)}^{\ln{\ln{n}}} \; \epsilon \; O(\sqrt{n}) | Substitution mit n=e^{n} 2. \ln (e^{n})^{\ln \ln (e^{n})} \; \epsilon \; O(\sqrt{e^{n}}) 3. n^{\ln n} \; \epsilon \; O(e^{\frac{n}{2}}) | e...
von cliff
12. Aug 2012 15:25
Forum: Archiv
Thema: Wiki: Dijkstra Induction basis
Antworten: 17
Zugriffe: 891

Re: Wiki: Dijkstra Induction basis

bei der Induktionsbasis Implementation Punkt 2 wird ja für alle Knoten, die direkt erreichbar sind die Distanz eingetragen. Wäre es nicht effizienter, wenn man in der Induktionsbasis Implementation Punkt 4 diese direkt erreichbaren Knoten garnicht mehr in Q aufnehmen würde? Somit würde man sich doc...
von cliff
28. Apr 2012 23:52
Forum: Archiv
Thema: Theoretische Übung 2
Antworten: 108
Zugriffe: 5314

Re: Theoretische Übung 2

Ich hab schnell im Wiki nachgeschaut :idea:
Die ArrayList items eines Arrays befinden sich hier: 1,...,n , während n+1,...,N void ist. Also sind ArrayList items immer am Anfang des Arrays.
von cliff
28. Apr 2012 23:35
Forum: Archiv
Thema: Generische Datenstrukturen
Antworten: 12
Zugriffe: 1081

Re: Generische Datenstrukturen

Wenn ich jetzt z.B. new KeyItem<T>( new T[3], 0 ) erstellen will, wird mir "new T[3]" unterstrichen mit der Meldung "Cannot create a generic array of T". Könnten Sie mir hierzu vielleicht eine nähere Erklärung geben? (insbesondere in Bezug zur 2. Theoretischen Übung) Verwende einfach Object anstell...
von cliff
28. Apr 2012 03:53
Forum: Archiv
Thema: Theorie Testa am 1.Mai
Antworten: 1
Zugriffe: 248

Re: Theorie Testa am 1.Mai

Die Testate für das zweite Übungsblatt finden nächste Woche statt (30.04 - 06.05) :!: . Alles weitere zum Ablauf erfährst du von deinem Tutor.

Gruß
Clifford
von cliff
25. Apr 2012 00:20
Forum: Archiv
Thema: Klausurkorrektur und -einsicht
Antworten: 77
Zugriffe: 10833

Re: Klausurkorrektur und -einsicht

Wie habt ihr denn die SSE-Code-Interpretieren Aufgabe bewertet? Das gabs ja ein Fehler im Aufgabentext.
von cliff
22. Apr 2012 23:25
Forum: Archiv
Thema: Videoaufzeichnung und Wiki
Antworten: 14
Zugriffe: 1654

Re: Videoaufzeichnung und Wiki

Adresse stimmt. Im moment läuft die Seite vom elc einfach nicht.
von cliff
22. Apr 2012 22:24
Forum: Archiv
Thema: Eigenen Testatslot einsehen?
Antworten: 8
Zugriffe: 892

Re: Eigenen Testatslot einsehen?

Wer von seinem Tutor keine Nachricht erhalten hat,
der sollte im Zweifel pünktlich am Anfang des Blocks dasein :roll:
von cliff
21. Apr 2012 04:27
Forum: Archiv
Thema: Testatstermine Anmeldung
Antworten: 21
Zugriffe: 1165

Re: Testatstermine Anmeldung

Thomas Huxhorn hat geschrieben: Bei mir leider nicht. Da steht nur "Getrennte Gruppen: Alle Teilnehmer/innen"
Tja und wann musst ich nun?
Du bist momentan anscheinend keiner Übungsgruppe zugeordnet, du solltest also relativ
zügig Julian Prommer, dem Koordinator, eine Mail zu kommen lassen.
von cliff
20. Apr 2012 11:08
Forum: Archiv
Thema: Testatstermine Anmeldung
Antworten: 21
Zugriffe: 1165

Re: Testatstermine Anmeldung

barracuda317 hat geschrieben:Hallo,

kann man einsehen, bei welchem Tutor man testiert wird?
Anscheinend nicht, genauso wenig kann ich einsehen, wen ich testieren soll :lol:
von cliff
16. Apr 2012 22:48
Forum: Archiv
Thema: Testatstermine Anmeldung
Antworten: 21
Zugriffe: 1165

Re: Testatstermine Anmeldung

Ja, das ist soweit Absicht, da wir damit rechnen, dass nicht jeder die Vorlesung besucht,
sondern auch mit den Vorlesungsaufzeichnungen glücklich ist. Bei den vielen Terminen
ist bestimmt für jeden was dabei.
von cliff
16. Apr 2012 19:42
Forum: Archiv
Thema: Testatstermine Anmeldung
Antworten: 21
Zugriffe: 1165

Re: Testatstermine Anmeldung

Das hast du richtig verstanden. Da es immerhin 29 unterschiedliche Termine (A-Z3) gibt,
sind 10 Wahlmöglichkeiten mehr als genug, um überschneidungsfrei mit anderen
Terminen durch die Zuteilung zu kommen.

Gruß Cliff
von cliff
15. Apr 2012 15:54
Forum: Archiv
Thema: Testatstermine Anmeldung
Antworten: 21
Zugriffe: 1165

Re: Testatstermine Anmeldung

Je nachdem wie viele Nachtschichten unser Koordinator für den Übungsbetrieb noch einlegt,
beginnen die Testierungen frühstens ab Donnerstag. Alle Angaben sind nach wie vor
ohne Gewähr.
von cliff
15. Apr 2012 15:43
Forum: Archiv
Thema: Testatstermine Anmeldung
Antworten: 21
Zugriffe: 1165

Re: Testatstermine Anmeldung

When it's done 8)

Der neue Übungsbetrieb hat einfach einen erhöhten organisatorischen Aufwand.
Sobald die Anmeldung freigeschaltet wird, werdet ihr rechtzeitig informiert.

Gruß Cliff

Zur erweiterten Suche